Lagune, was diese Leute betrifft, die euren Bürgermeister anpöbeln, hatte Einstein wohl recht: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Baudo, ich bin dreimal mit Biontech geimpft wordenund habe es ganz gut vertragen, habe nur jeweils die ersten 2 Tage flachgelegen.
Habe geschlafen, wie ein Stein und werde nicht wach. Das Boostern verstärkt die schon vorhandene Müdigkeit, ansonsten Impfarm, sogar die Hand spannt, der Blutdruck ist perfekt. Gute Nacht... Nein habe gar keine Zeit um Schlafen.
Das war bei den ersten beiden Impfungen auch so und ist normal. Der Körper ist schwer gefordert beim Reagieren. Ich glaube ja, dass die Zellgängigkeit auch eine Rolle spielt und die direkte Wirkung auf die Lymphozyten (= T- und B-Zellen). Ab einem gewissen Wert (habe chron. Mangel) bin ich immer müde, weil alle Energie für die Abwehr benötigt wird.
Die Stiko empfiehlt eine zweite Booster-Impfung für bestimmte Gruppen Corona: Stiko befürwortet zweite Auffrischimpfung für bestimmte Gruppen (msn.com)
Hallo Sinela, diese Information hatte ich auch gelesen. Bei uns im Landkreis werden etliche Heimbewohner die es möchten schon seit kurzem mit der vierten Impfung versorgt(geimpft) ich bin mir nicht sicher ob ich auch eine vierte Impfung machen möchte, wäre dann ja auch erst Ende April anfang Mai an der Reihe Lg. Gunila7
Meine Booster-Impfung war gestern erst zwei Monate her, ist also auch bei mir noch etwas hin bis zu einer möglichen vierten Impfung. Ob ich die machen lassen, steht aber auf einem anderen Blatt.
Ich hätte heute, oder sehr zeitnah, eine Impfung vom Orthopäden bekommen können. Gut zu wissen. Die vierte Impfung steht nach vier Monaten an, meine dritte war letzte Woche. Wer weiß, was dann gilt und welche Erkenntnisse gewonnen werden konnten.
Biontech hat angekündigt, dass voraussichtlich März/April eine an Omikron angepasste Impfung zur Verfügung steht. Dann lasse ich mich zum 4.Mal impfen.
Zur Info: Biontech kann zwar zu März liefern, die EMA hat aber bereits angekündigt, sich erst im Mai mit der Zulassung zu befassen (Stand Mitte Januar 22). Wichtig für jene, deren Booster Auffrischung längst dran wäre und die im März ggf umsonst warten (Ältere, Pflegepersonal etc). Dann lieber den jetzigen Impfstoff verwenden. Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article234354223/biontech-ema-omikron-vakzin-zulassung-lauterbach-vorwuerfe.html
Die EMA ist ja nicht die deutsche Regierung als europaweite Prüforganisation wird sie sich die Zeit zur Analyse und Genehmigung nehmen dürfen. Sonst schreien wieder alle, dass ein vermeintlich unsicherer Stoff auf die Menschen losgelassen wird…
Habe heute die 4. Impfung bekommen, da meine dritte schon Ende August war. Nach 3 x Biontech diesmal Moderna, mal sehen wie ich die Impfung diesmal vertrage.