Thema dritte Impfung/ Booster

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von kukana, 19. November 2021.

  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Lagune, was diese Leute betrifft, die euren Bürgermeister anpöbeln, hatte Einstein wohl recht: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Baudo, ich bin dreimal mit Biontech geimpft wordenund habe es ganz gut vertragen, habe nur jeweils die ersten 2 Tage flachgelegen.
     
    general und Sinela gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Geboostert (wieder Biontech) und müde bin ich und habe keinen Hunger.
     
    #322 26. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2022
    Jazzlyn und general gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Habe geschlafen, wie ein Stein und werde nicht wach. Das Boostern verstärkt die schon vorhandene Müdigkeit, ansonsten Impfarm, sogar die Hand spannt, der Blutdruck ist perfekt. Gute Nacht... Nein habe gar keine Zeit um Schlafen.
     
  4. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Das geht mir auch so. Die Impfung verstärkt die ohnehin vorhandene 24/7-Müdigkeit.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das war bei den ersten beiden Impfungen auch so und ist normal. Der Körper ist schwer gefordert beim Reagieren. Ich glaube ja, dass die Zellgängigkeit auch eine Rolle spielt und die direkte Wirkung auf die Lymphozyten (= T- und B-Zellen). Ab einem gewissen Wert (habe chron. Mangel) bin ich immer müde, weil alle Energie für die Abwehr benötigt wird.
     
    Kittie gefällt das.
  6. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Pasti gefällt das.
  7. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Sinela, diese Information hatte ich auch gelesen. Bei uns im Landkreis werden etliche Heimbewohner die es möchten schon seit kurzem
    mit der vierten Impfung versorgt(geimpft) ich bin mir nicht sicher ob ich auch eine vierte Impfung machen möchte, wäre dann ja auch erst
    Ende April anfang Mai an der Reihe

    Lg. Gunila7
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Meine Booster-Impfung war gestern erst zwei Monate her, ist also auch bei mir noch etwas hin bis zu einer möglichen vierten Impfung. Ob ich die machen lassen, steht aber auf einem anderen Blatt.
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich hätte heute, oder sehr zeitnah, eine Impfung vom Orthopäden bekommen können. Gut zu wissen. Die vierte Impfung steht nach vier Monaten an, meine dritte war letzte Woche. Wer weiß, was dann gilt und welche Erkenntnisse gewonnen werden konnten.
     
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Biontech hat angekündigt, dass voraussichtlich März/April eine an Omikron angepasste Impfung zur Verfügung steht. Dann lasse ich mich zum 4.Mal impfen.
     
    Hibiskus14, Jazzlyn, Gunilla 7 und 3 anderen gefällt das.
  11. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Man wills jetzt wohl aussitzen.
    oder
    Zuerst muss Novavax unter die Leute gebracht werden.
     
  13. Katinka7

    Katinka7 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2021
    Beiträge:
    181
    Die EMA ist ja nicht die deutsche Regierung :) als europaweite Prüforganisation wird sie sich die Zeit zur Analyse und Genehmigung nehmen dürfen.
    Sonst schreien wieder alle, dass ein vermeintlich unsicherer Stoff auf die Menschen losgelassen wird…
     
  14. Astrid 0808

    Astrid 0808 Mitglied

    Registriert seit:
    23. November 2019
    Beiträge:
    37
    Ort:
    73312 Geislingen
    Habe heute die 4. Impfung bekommen, da meine dritte schon Ende August war.
    Nach 3 x Biontech diesmal Moderna, mal sehen wie ich die Impfung diesmal vertrage.
     
    Pasti, Jazzlyn, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden