Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kati

    Kati Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    612
    :D:D:D:D:D:D
     
    PiRi gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.760
    Zustimmungen:
    7.055
    Ort:
    Stuttgart
    Ich kann das auch nicht ab, wenn mir Leute so dicht auf die Pelle rücken. Geschieht das an der Kasse und sie gehen ebenfalls einen Schritt vor, wenn ich es mache, dann gehe ich mal einen Schritt rückwärts und trete ihnen auf die Füße, das hilft meistens.
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.644
    Zustimmungen:
    3.635
    Ort:
    BW
    :D
    Ist wie von hinten anfassen und vorbei wollen. Da gab ich schon paar mal "Finger weg!" gesagt... So Theken zum selbstbedienen meide ich nun eh, aber grundsätzlich auch besonders in der Erkältungszeit.
     
  4. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.584
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Auch wenn ich mich wiederhole...
    Deutlich und laut sagen, dass es dich stört und es einfach unangebracht ist.
    Das geht auch in nett und höflich- die meisten Menschen werden das verstehen.
     
    teamplayer, stray cat und Chrissi50 gefällt das.
  5. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    2.232
    Ort:
    Münsterland
    Ich geh immer vor meinem Einkaufswagen durch die Kasse, so hab ich genug Abstand zum Hintermann.
     
    -Tweety- gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    19.396
    Zustimmungen:
    14.111
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch super, wenn der Hintermann seinen Kram aufs Band legt, wenn ich selbst meinen Wagen noch voll habe. Dann warte ich erst ein bisschen, bis ich was sage, damit es sich für denjenigen dann auch richtig lohnt, wenn er sein Geraffel wieder wegpacken darf. :p :D

    Wieder zum Virus - Wir wollten nächste Woche zu Bastian Bielendorfer, da hatte ich mich schon so drauf gefreut, die Veranstaltung ist jetzt auf November verlegt. :( Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    9.889
    Zustimmungen:
    11.962
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vermutlich werden wir uns auf längere Zeit hin auf ein geändertes Leben einstellen müssen. Für die Fußballfans geht ja gerade auch die Welt unter.

    Alle Welt jammert - ich meine jetzt in meinem Umfeld daheim, nicht hier - dass alles verboten ist.
    Aber wenn nix gemacht wird, wenn man alles laufen lässt, wäre das Gejammer noch größer.
    Ich verstehe nicht, dass viele Menschen nicht verstehen, warum die Schulen geschlossen sind.
    Na prima, dann können wir ja wegfahen.... hör ich.
    Warum verstehen die Menschen nicht, dass die Kontakte eingeschränkt werden sollen, damit sich der Virus nicht weiter verbreitet.
    Ist noch nicht angekommen, wie sich der Virus ausbreitet?
     
  8. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    7.760
    Zustimmungen:
    7.055
    Ort:
    Stuttgart
    Wie macht ihr das denn mit den Krankengymnastik- und Ergotherapie-Terminen? Sagt ihr die ab? Und wie handhabt ihr es mit dem Pflegedienst? Kommen die Mitarbeiter weiterhin zu euch, oder verzichtet ihr darauf (sofern es geht)?
     
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    2.884
    Ich bin bisher hingegangen, habe auch schon darüber nachgedacht zuhause zu bleiben, aber ich brauch die Behandlungen dringend. In der Praixis wurde einiges geändert, z.B. von den Liegen wurden die Frottee-Spannbetttücher entfernt und die Liegen aus Kunsstoff werden nach jedem Patienten desinfiziert (so sagte man mir!!). Auch steht überall Desinfektionsmittel bereit. Händeschütteln ist tabu.
     
  10. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.439
    Zustimmungen:
    5.772
    Ort:
    Rheinland
    So lange meine Physio Praxis geöffnet hat, werde ich weiter gehen und meine Hilfe kommt auch am Dienstag zum cleanen.
    Leider haben wir unsere Wassergym Mitlieder informieren müssen, ab Montag zu stoppen, da dies der Sportbund empfohlen hat und die Altersstruktur der Teilnehmer hoch ist.
     
  11. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    4.388
    Ort:
    Köln
    Fake news.

    PZ:
    Derzeit geht eine Warnung durch die sozialen Medien, in der behauptet wird, eine Ibuprofen-Einnahme sorge für schwere Covid-19-Verläufe. Als inoffizielle Quelle wird die Uniklinik Wien genannt. Diese distanziert sich von den Behauptungen und spricht eindeutig von Fake News.
     
    teamplayer, Pasti, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    4.077
    Zustimmungen:
    9.395
    Moin Herr General!
    Gut zu wissen für den worst case :) Mir sagte "mein" Kardiologe neulich, dass Ibuprofen nicht gut ist fürs Herz und da Corona bevorzugt die Lunge kränkt und die Kraft von Herz und Lunge sich nunmal gegenseitig bedingen, könnte das der Grund sein. Oder?
     
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    4.077
    Zustimmungen:
    9.395
  14. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Thüringen
    Ich hab hetzt hier nicht alles gelesen...daher entschuldigt wenn ich was übersehen habe...

    Aber ist denn von uns Rheumis schin einer erkrankt am Corona Virus? Da würde mich dann mal der Verlauf ect interessieren.

    Ibu....ja da weiss ich auch nicht was ich von halten soll....hoffe mal das es nicht so ist...nehme ich derzeit täglich, Diclo vertrage ich nicht...
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    4.388
    Ort:
    Köln
    Nochmal, betr die Ibuprofen Info:

    Das sind FAKE News!!
     
    teamplayer, Sinela, Resi Ratlos und 3 anderen gefällt das.
  16. JaMa

    JaMa Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    875
    Ort:
    Südpfalz
    Ja die Info habe ich auch bekommen.
    Von jemandem der eigentlich sehr kritisch ist mit Nachrichten weiter geben.
    Naja vorsichtig muss man mit fast allem sein mittlerweile .
     
  17. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.082
    Zustimmungen:
    4.388
    Ort:
    Köln
    Fake


    Manchmal frage ich mich, ob ihr überhaupt recherchieren könnt, aber Falschinfo glauben ist ja einfacher?
     
    teamplayer, Pasti, Rotkaeppchen und 4 anderen gefällt das.
  18. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.584
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Dafür ist es doch super gut, dass wir hier so vernetzt sind und gut und hoffentlich richtig informiert werden.
    Danke Kuki für die Info !
     
  19. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.584
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
  20. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.347
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Thüringen
    Also in so einer Situation in der wir uns ja gerade alle befinden, ist es doch echt schon strafbar solche Fake News überhaupt zu veröffentlichen.
    Es hat auch nicht jeder gleich die Möglichkeit das zu recherchierten und ganz ehrlich...auf so eine Idee das es nicht stimmt, muss man auch erstmal kommen...fassungsloses norchen....aber echt, wie krank ist das denn....kopfschüttel....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden