Ich kann das auch nicht ab, wenn mir Leute so dicht auf die Pelle rücken. Geschieht das an der Kasse und sie gehen ebenfalls einen Schritt vor, wenn ich es mache, dann gehe ich mal einen Schritt rückwärts und trete ihnen auf die Füße, das hilft meistens.
Ist wie von hinten anfassen und vorbei wollen. Da gab ich schon paar mal "Finger weg!" gesagt... So Theken zum selbstbedienen meide ich nun eh, aber grundsätzlich auch besonders in der Erkältungszeit.
Auch wenn ich mich wiederhole... Deutlich und laut sagen, dass es dich stört und es einfach unangebracht ist. Das geht auch in nett und höflich- die meisten Menschen werden das verstehen.
Auch super, wenn der Hintermann seinen Kram aufs Band legt, wenn ich selbst meinen Wagen noch voll habe. Dann warte ich erst ein bisschen, bis ich was sage, damit es sich für denjenigen dann auch richtig lohnt, wenn er sein Geraffel wieder wegpacken darf. Wieder zum Virus - Wir wollten nächste Woche zu Bastian Bielendorfer, da hatte ich mich schon so drauf gefreut, die Veranstaltung ist jetzt auf November verlegt. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...
Vermutlich werden wir uns auf längere Zeit hin auf ein geändertes Leben einstellen müssen. Für die Fußballfans geht ja gerade auch die Welt unter. Alle Welt jammert - ich meine jetzt in meinem Umfeld daheim, nicht hier - dass alles verboten ist. Aber wenn nix gemacht wird, wenn man alles laufen lässt, wäre das Gejammer noch größer. Ich verstehe nicht, dass viele Menschen nicht verstehen, warum die Schulen geschlossen sind. Na prima, dann können wir ja wegfahen.... hör ich. Warum verstehen die Menschen nicht, dass die Kontakte eingeschränkt werden sollen, damit sich der Virus nicht weiter verbreitet. Ist noch nicht angekommen, wie sich der Virus ausbreitet?
Wie macht ihr das denn mit den Krankengymnastik- und Ergotherapie-Terminen? Sagt ihr die ab? Und wie handhabt ihr es mit dem Pflegedienst? Kommen die Mitarbeiter weiterhin zu euch, oder verzichtet ihr darauf (sofern es geht)?
Ich bin bisher hingegangen, habe auch schon darüber nachgedacht zuhause zu bleiben, aber ich brauch die Behandlungen dringend. In der Praixis wurde einiges geändert, z.B. von den Liegen wurden die Frottee-Spannbetttücher entfernt und die Liegen aus Kunsstoff werden nach jedem Patienten desinfiziert (so sagte man mir!!). Auch steht überall Desinfektionsmittel bereit. Händeschütteln ist tabu.
So lange meine Physio Praxis geöffnet hat, werde ich weiter gehen und meine Hilfe kommt auch am Dienstag zum cleanen. Leider haben wir unsere Wassergym Mitlieder informieren müssen, ab Montag zu stoppen, da dies der Sportbund empfohlen hat und die Altersstruktur der Teilnehmer hoch ist.
Fake news. PZ: Derzeit geht eine Warnung durch die sozialen Medien, in der behauptet wird, eine Ibuprofen-Einnahme sorge für schwere Covid-19-Verläufe. Als inoffizielle Quelle wird die Uniklinik Wien genannt. Diese distanziert sich von den Behauptungen und spricht eindeutig von Fake News.
Moin Herr General! Gut zu wissen für den worst case Mir sagte "mein" Kardiologe neulich, dass Ibuprofen nicht gut ist fürs Herz und da Corona bevorzugt die Lunge kränkt und die Kraft von Herz und Lunge sich nunmal gegenseitig bedingen, könnte das der Grund sein. Oder?
Ich hab hetzt hier nicht alles gelesen...daher entschuldigt wenn ich was übersehen habe... Aber ist denn von uns Rheumis schin einer erkrankt am Corona Virus? Da würde mich dann mal der Verlauf ect interessieren. Ibu....ja da weiss ich auch nicht was ich von halten soll....hoffe mal das es nicht so ist...nehme ich derzeit täglich, Diclo vertrage ich nicht...
Ja die Info habe ich auch bekommen. Von jemandem der eigentlich sehr kritisch ist mit Nachrichten weiter geben. Naja vorsichtig muss man mit fast allem sein mittlerweile .
Fake Manchmal frage ich mich, ob ihr überhaupt recherchieren könnt, aber Falschinfo glauben ist ja einfacher?
Dafür ist es doch super gut, dass wir hier so vernetzt sind und gut und hoffentlich richtig informiert werden. Danke Kuki für die Info !
Also in so einer Situation in der wir uns ja gerade alle befinden, ist es doch echt schon strafbar solche Fake News überhaupt zu veröffentlichen. Es hat auch nicht jeder gleich die Möglichkeit das zu recherchierten und ganz ehrlich...auf so eine Idee das es nicht stimmt, muss man auch erstmal kommen...fassungsloses norchen....aber echt, wie krank ist das denn....kopfschüttel....