Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    ....wobei Herr Laschet da nix zu suchen hat, der ist für politische Strategien zuständig.
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Schon klar resi. Aber ich glaube, das wird sich diesmal nicht ganz trennen lassen. Ich bin mir sicher, dass in diesem Zusammenhang diesmal auch Politiker und ihre Herangehensweise medizingeschichtlich Erwähnung finden werden.
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Österreich erweitert wieder die Maskenpflicht. Frankreich denkt über eine erneute Verschärfung der Maßnahmen nach. In Teilen Spaniens hat man bereits die Maßnahmen wieder verschärft.
     
  4. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich glaube, du reagierst einfach zu panisch.

    Wie ich bereits schrieb, kann man noch wochenlang positiv getestet werden, ohne ansteckend zu sein.

    Vielleicht sind nicht alle, die in Quarantäne waren, ein zweites, drittes oder viertes Mal getestet worden, sondern man ist davon ausgegangen, dass die Betroffenen nach xTagen nicht mehr ansteckend sind. Und wenn das örtliche Gesundheitsamt die Quarantäne aufgehoben hat, warum sollen die dann nicht arbeiten gehen? Alles nur auf die Firma zu schieben, finde ich nicht richtig, wenn man nicht weiß, warum und wieso da was wie gelaufen ist.

    Einfach mal tief durchatmen, Covid-19 wird uns auch in Zukunft begleiten, wie andere Krankheiten auch. Z. B. Aids, Ebola, Masern, die jährliche Influenza usw. usf.
     
  5. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Am 3. März sagte Johnson tatsächlich in einem TV-Interview, dass er in einem Krankenhaus war, wo auch Corona-Patienten behandelt wurden und O-Ton in die TV-Kameras: "Es wird Sie sicher freuen zu wissen, dass ich da allen die Hände geschüttelt habe."

    Kurz danach erkrankte er an Corona und wie wir alle wissen wurde er auch intensivmedizinisch behandelt. Und selbst seine Ärzte überlegten damals schon, wie sie es mitteilen hätten sollen, wenn er gestorben wäre.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich reagiere durchaus nicht panisch, sondern mache mir Gedanken, so wie ich mir auch über andere Dinge im Leben schon immer Gedanken mache. Und ich hoffe, dass sich andere Menschen auch Gedanken machen und sich nicht mit fadenscheinigen Erklärungen zufrieden geben, wenn sie unlogisch sind, denn genau diese Leute waren ja ansteckend. Deshalb kommen sie ja als Meldung in den Medien.

    An den 30 Infizierten, die zufällig schon zweimal positiv getestet wurden, und alle zufällig bei Tönnies arbeiten, geht nunmal kein Weg vorbei, denn es ist eine Tatsache, die so nicht üblich ist.

    Mein Leben geht weiter wie bisher. Da muss ich nicht panisch werden, weil ich drüber rede.
     
  7. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Leider haben wir seit heute wieder 3 Corona Erkrankte in unserer Kleinstadt :(. Auch die Fallzahlen im Kreisgebiet steigen wieder.
     
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Heike, es steigt fast überall wieder an.
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ja, leider allina.

    Quelle: tagesschau.de


    RKI: Entwicklung der Infektionszahlen "sehr beunruhigend"
    16:56 Uhr

    Das Robert Koch-Institut (RKI) hat sich besorgt über den Anstieg der neu gemeldeten Coronavirus-Fälle in den vergangenen Tagen gezeigt. "Diese Entwicklung ist sehr beunruhigend und wird vom RKI weiter sehr genau beobachtet", teilte eine RKI-Sprecherin auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa mit. "Eine weitere Verschärfung der Situation muss unbedingt vermieden werden." Zuletzt habe die Zahl der neu übermittelten Corona-Fälle mit 815 deutlich höher als in den Vorwochen gelegen: "Zuvor lag die Zahl bei um die 500 übermittelten Fällen pro Tag, zeitweise auch deutlich darunter", so die Sprecherin.
     
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich hoffe sehr, dass wir nicht unsere erst seit 2 Wochen wieder eröffnete Lebensmittelausgabe für Bedürftige erneut schließen müssen.
     
    Resi Ratlos, general und stray cat gefällt das.
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hab nochmal alles nachgelesen, was ich finden konnte.
    Die 30 positiv getesteten waren nur solange im Betrieb, bis das Testergebnis da war. Also 1 Tag.
    Es handelte sich um 22 Altfälle, also Sturm im Wasserglas und reisserische medienwirksame Meldung, denn nur 8 Arbeiter waren Neuinfektionen. Das sind zwar auch 8 Fälle zuviel, aber weitaus weniger als die 30 in den Überschriften.

    Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben, denn nun ists geklärt.
     
  12. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Medien sind eine Informationsquelle, offizielle Presseerklärungen der Kreise eine andere.
    Bezüglich fadenscheinige Erklärungen hier die Presseerklärung des Kreises Gütersloh zu den positiven Neuinfektionen
    https://www.kreis-guetersloh.de/aktuelles/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilungen/24-07-2020-infektionen-toennies/

    Edit: da haben sich jetzt zwei Posts überschnitten
     
    #2972 24. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Wahrscheinlich werden wir es genauer in 2-3 Wochen wissen.
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich frage mich gerade warum alle Kosten auf die Allgemeinheit abgewälzt werden müssen. Die Urlaubsrückkehrer dürfen sich kostenlos testen lassen. Betonung liegt erstmal auf dürfen.
    Ich meine das sollte verpflichtend werden. Siehe Ballermann!!
    Und wenn die Leute das Geld für einen Flug in diese Urlaubsgebiete haben, dann sollten sie auch für den Test bezahlen können, darauf käme es bestimmt nicht an.
    Die Fluggesellschaften müßten einen bestimmten Betrag (ich weiß nicht was ein Corona-Test kostet) wie eine Steuer kassieren. und und der Fluggast mit dem Flugticket bezahlen.
    Und den Test sollte man verpflichtend einführen.
    Wir haben mit den finanziellen Folgen von Corona noch lange genug zu tun. Und die Schulden begleiten auch noch unsere Kinder und Kindeskinder.
     
    #2974 24. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
    Pasti, Kittie, kroeti und 9 anderen gefällt das.
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Wenn das Virus die Allgemeinheit betrifft, dann trägt auch die Allgemeinheit die Kosten :nixweiss:.
     
  16. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Aber nur die Rückkehrer können sich kostenlos testen lassen. Der Hiergebliebenen nicht.
     
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    so ist es!!
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    upps,wie schlecht geschrieben. Ich meinte natürlich die Hiergebliebenen..
     
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Der Urlauber, der freiwillig in ein Nicht-Risiko-Gebiet reist und in kein Flugzeug steigt, wird auch nicht kostenlos getestet.
     
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Der Rückkehrer aus Serbien, der in meiner Stadt positiv auf Corona getestet wurde und im KH behandelt wurde, hat die Aussagen der Stadt bzw. des Gesundheitsamtes, er hätte sich nach der Rückkehr nicht gemeldet, dementiert.

    Er kam am späten Samstag Abend aus Serbien zurück. Schon am Sonntag Morgen ging er ins Krankenhaus zum Notdienst, da er starke Halsschmerzen hatte. Der Arzt vermutete, dass die Halsschmerzen durch die Klimaanlage verursacht wurden. Ein Corona Test wurde nicht gemacht und der Mann mit einem Rezept für ein Antibiotikum nach Hause geschickt. Erst am Dienstag ging es ihm deutlich schlechter und er rief den Notarzt, weil er kaum noch Luft bekam. Dass er sich beim Amt melden musste, habe er nicht gewusst und der Arzt am Sonntag habe ihn auch nicht darauf hingewiesen. So war seine Schilderung der Situation.

    Wenn ich sowas lese, bin ich sehr für diese Tests am Flughafen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden