Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Menschenleben sind so manchem Machthaber vollkommen egal.
    Die große Mehrzahl der vielen Teilnehmenden der Wahlveranstaltung in Tulsa trug keine Atemschutzmasken – der Präsident Trump natürlich auch nicht.
    Ergebnis daraus?
    Die Infektionsraten sind dort angestiegen, frei nach dem Motto: Make Corona great again!
     
    Kittie, lieselotte08, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  2. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    In den USA haben sie nun auch ne Studie gestartet, da es auch bei jungen Leuten mit nicht schlimmem Verlauf zu Gehirnschädigungen durch Das Virus gekommen ist. Ich hab Berichte eines 25 jährigen und einer 37 jährigen gesehen und deren Schäden/Probleme sind schon heftig und beeinträchtigen das Leben gravierend. Ich bin gespannt, ob es da bald Daten gibt.
    Vielleicht bringen diese Aussichten die jüngeren etwas zur Vernunft oder denkt Ihr, dass da wo nix ist auch nix beschädigt werden kann?
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Den Bericht habe ich auch gesehen, Satansbraten.
    Wenn es auch wirklich schlimme Erkenntnisse sind, bin ich froh, dass die Forscher wirklich Gas geben und uns all das plausibel machen.
    Ich glaube auch nicht, dass in den Negierern und Maskenlosen nichts Kluges im Gehirn ist, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass unzählige Menschen sich als unantastbar empfinden. Zumindest viele der Gesunden.
    Möglicherweise muss man erst wissen, wie es ist, wirklich und - oder chronisch krank zu sein, um seine (verbleibende) Gesundheit zu schätzen zu wissen und zu wissen, dass jeder Mensch jederzeit schwer erkranken kann.
     
  4. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    ... ganz zu schweigen von der fehlenden lüftung. einfache klimaanlagen filtern das virus nicht raus, die offenen ladentür reicht für eine vernünftige lüftung nicht aus... und die ganzen tröpfchen, die sich ohne maske überall ablagern ... aber masken schaden halt der ladenkasse...
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    :D
     
  6. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Boah, gestern hätte ich fast einen Ausraster beim Einkaufen bekommen. Als ich an der Kasse anstand stellte sich ein Pärchen (ca 45j) hinter mir an und rammte mir erst mal das Bügelbrett, dass sie auf/in dem Einkaufswagen hatten und vorne herausragte, in den Rücken. Als ich mich umdrehte sah ich, dass beide nicht hinter, sondern vorne neben dem Wagen standen, also keinen Meter weg. Ausserdem hatten sie die Masken kaum über dem Mund. Ich bat sie höflich den Abstand zu wahren und darauf zu achten, mir nicht erneut das Bügelbrett in den Rücken zu rammen. Als Antwort bekam ich ein "Warum? " und dass sie ja eine Maske auf hätten.
    Ich sagte, dass die Masken so aber nicht gut schützen. Darauf meinte die Frau mit aggressivem Ton, dass sie die Maske als störend empfindet und sie deshalb so aufsetzt.
    Ich sagte, dass der Abstand zu gering ist, da ich jedes Haar ihres Damenbartes erkennen kann und dass ihr Damenbart aber die anderen Leute stört, da man ihn sehen kann und dass sie daher die Maske richtig aufsetzen und sich hinter ihren Einkaufswagen stellen sollte. Mit dem Lachanfall aus der Nachbar Kassen-Schlange hat der Spruch Wirkung gezeigt.
     
    #2706 11. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2020
    Kittie, Ruth, Gunilla 7 und 4 anderen gefällt das.
  7. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
  8. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Lavendel14, Ruth, lieselotte08 und 3 anderen gefällt das.
  9. Alexa83

    Alexa83 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    107
    Was mich ziemlich erschreckt, dass irgendwie jeder nur noch sich sieht und das ist ziemlich traurig!

    Es gibt Menschen, die tatsächlich keine Masken tragen können. Nicht aus Böswilligkeit, wie ich das Gefühl habe, dass es viele denken, sondern aus ernsthaften Problemen.
    Krankheiten, die dieses nicht zulassen.
    Egal ob physischer oder psychischer Ursachen. Sie deswegen als jemanden zu sehen, der "fahrlässig oder bewusst" andere gefährend möchte, wo sind wir gelandet bzw wohin bewegen wir uns???

    Ohne immer gleich zu verurteilen, ein freundliches Gespräch suchen oder einfach ignorieren und bei sich bleiben...warum sich das Leben gegenseitig noch schwerer machen als es gerade ohnehin ist???

    Für meinen Vater zum Beispiel, für den jeder Schritt so schon schwer ist luftmäßig, ist dieses aggressive Verhalten sehr schlimm. Er wird teilweise behandelt als hätte er kein Recht mehr vor die Tür zu gehen...
    Nur meine persönliche Gedanken dazu...und ein kleines Beispiel, leider könnte ich noch mehr aufzählen...
     
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Die Menschen, die krankheitsbedingt keine Masken tragen können, verurteilt bestimmt niemand. Es geht um die Menschen, die die Masken nicht oder unter der Nase tragen, weil es ihnen unangenehm ist. Ich denke, wenn diese Krankheit tödlicher wäre und man sich selbst schützen würde, hätten plötzlich alle den Lappen im Gesicht und zwar auch über der Nase. Aber so schützt man ja hauptsächlich die anderen und was interessiert mich das, Hauptsache mir geht es gut. Ich bin vorgestern zur Rheumatologin gefahren, einmal quer durch die Stadt, wie viele hatten ihre Masken da nicht vorschriftsmäßig auf. Selbst in der Praxis ist eine Begleitperson mit der Maske unter der Nase rumgelaufen. Und das geht in meinen Augen überhaupt nicht!
     
    anurju, allina und Rotkaeppchen gefällt das.
  11. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Es ist halt wie immer, jede Medaille hat ihre zwei Seiten.
    Auf der einen Seite sind die Leute, die die Maske, aus welchem Grund auch immer, nicht tragen können. Damit meine ich, gesundheitliche Gründe, egal ob physisch oder psychisch.
    Und auf der andren Seite die, die es einfach nicht wollen. Sich vielleicht sogar ein Attest besorgt haben. Wie das geht, war hier auch schon Thema.
    Und irgendwo dazwischen noch die Leute, die es zwar nicht wollen, aber es trotzdem tun. Und wo die Maske dann irgendwo in der Nähe des Gesichts sitzt. Wo die nicht stört, aber auch nix nützt.
    Vielleicht noch die, die es einfach nicht merken, wenn dass
    “ verflixte Teil “schon wieder runtergerutscht ist.
    Leider steht bei keinem draußen dran, wozu er gehört.....
     
    stray cat gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist wohl wahr...
     
    Ducky und Sinela gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Mann ist auch so ein Exemplar, was ich immer wieder ermahnen muß, ob wegen der Maske oder dem Hände waschen... Ich hab jetzt festgestellt, dass es schlicht und einfach Gedankenlosigkeit ist. Wobei ich jedesmal leise vor mich hin verzweifel, weil ich denke, dass man das alles nach der langen Zeit doch eigentlich längst verinnerlicht haben müsste...

    Ich war jetzt schon länger nicht mehr 'draußen', aber ich habe mir vorgenommen, in Zukunft jeden anzusprechen, der die Maske nicht richtig im Gesicht hat oder den Abstand nicht einhält. Soll mir bloß mal einer blöd kommen...
     
  14. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Hört sich an als wäre der Ärger schon vorprogrammiert
     
    Uschi(drei) und Ducky gefällt das.
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Bruce Springsteen hat Herrn Trump seine Meinung gegeigt, bzw. gesungen - u.a. solle er gefälligst endlich eine Maske tragen :1blue1:
    (Quelle: "Spiegel" vor ner Weile)
    hach ja, die guten alten Rockmusiker :)
     
    Sinela, Ducky und general gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nö, wieso? Ich kann ganz gut freundlich.
     
    general gefällt das.
  17. Alexa83

    Alexa83 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    107
    Die Urgroßmutter meines Sohnes hat auch ein Attest aufgrund schwerer Krankheit, traut sich aber nicht komplett ohne Maske einkaufen zu gehen wegen den Blicken und aus Angst vor Anfeindungen.
    Da es ihr aber schnell sehr schlecht damit geht, trägt sie sie dann auch oft unter der Nase, ebenso meine schwangere Schwägerin, wenn es nicht mehr geht.
    Was ich bis heute nicht verstehe, Warum sie überhaupt muss, denn in anderen Bundesländern sind Schwangere ausgenommen.

    Es kann auch ganz oft eine "echte, ernste" Begründung dahinter stehen...natürlich gibt es scheinbar - denn das lese ich öfters und überall, aber selber bei uns noch nicht erlebt - auch andere Fälle, aber halt nicht nur. Und aufgrund dieser alle über einen Kamm scheren...???
     
  18. Alexa83

    Alexa83 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    107
    Und dann gibt es auch tatsächlich noch Menschen, bei denen man keine körperliche Krankeit oder Einschränkung sieht, die aber massivst drunter leiden würden.
    Menschen, die in ihrer Kindheit missbraucht wurden und denen dabei der Mund zugehalten wurde...
    ...oder auch deren Täter dabei maskiert waren.

    Diese werden immer wieder damit konfrontiert, durch das Sehen, das (leider oftmals) barsche Ansprechen oder sogar nur den Gedanken daran...

    Angst ist verständlich...aber man sollte die Angst jedes Einzelnen ernst nehmen...

    Und leider las ich bisher nur die Angst einer Ansteckung, vielleicht habe ich ja auch etwas verpasst, denn so regelmäßig lese ich nicht...aber es war mir wichtig auch diese Menschen einmal zu erwähnen, denn jeder sollte gesehen werden.


    Ich selber habe meinen Sohn noch nicht zur Schule gehen lassen, weil ich kurz bevor er hätte wieder gehen dürfen meinen ersten Cortison-Stoß anfing(was jetzt aber auch eher zum Vorteil war, denn durch das Homeschooling verbesserte er sich enorm:) ) ; aber dennoch verbot und verbiete ich ihm nicht alles...denn das Leben kann allgemein sehr kurz sein und wir wissen nie was passiert und wie lange wir noch haben...

    ...daher sollte man jeden Moment...immer...genießen...

    ...Und sich nicht zu sehr der Angst hingeben... ;-)
     
    Ducky gefällt das.
  19. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich habe in den letzten 4 Monaten 4 mal den Bus und die S-Bahn benutzt. Die Hälfte der Fahrgäste ohne Masken. Ob die wirklich alle aus gesundheitlichen Gründen keine tragen können oder wegen eines Traumas???
     
  20. Alexa83

    Alexa83 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2018
    Beiträge:
    107
    Das kann ich nicht sagen...hier(etwas über 70.000 Einwohner) sitzen noch immer nur wenige Menschen allgemein im Bus und ich sehe immer nur von Außen rein, da ich auf's Fahrrad umgestiegen bin seitdem. Nur einmal jemand ohne gesehen.

    Ich wollte ja auch nur mal sagen, was ich umgekehrt mitbekomme und man das ebenfalls bedenken sollte, weil es denen damit auch nicht gut geht... ;-)
     
    DieTarantel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden