Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Man soll ja eigentlich solche bösen Gedanken nicht haben, aber ehrlich gesagt kommen mir dann und wann auch welche...
    Leider Gottes erwischt es ja immer die Falschen, und weil ich definitiv nicht dazugehören möchte, bin ich auch so gnatzig, wenn ich Leute sehe, die ganz selbstverständlich ihren Egoismus ausleben.
     
    Satansbraten02 gefällt das.
  2. jens41

    jens41 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    197
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
    Ducky, der Mann ist inzwischen leider verstorben.


    Ehrlich gesagt, erlebe ich es gar nicht so, wie es hier oft beschrieben wird.

    Wir waren heute bei bestem Wetter und vielen Besuchern auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort. Mein Mann und ich haben nachher beide gesagt, wie vorbildlich sich die Leute an den Eingängen, Toiletten oder Pavillons verhalten haben. Ich habe absolut niemanden ohne Maske gesehen. Ein oder zweimal wurde es auf den Gehwegen etwas eng und 1,5m Abstand wurden kurz mal unterschritten. Aber insgesamt fühlte ich mich da absolut sicher mit der Umsetzung und Einhaltung der Corona Maßnahmen.

    Was mir aufgefallen ist: Viele Besucher hatten vorab keine Tickets online bestellt, so dass es an den Kassen zu längeren Schlangen kam.
    Das haben wir jetzt anders gemacht und so konnten wir an den Schlangen vorbei spazieren und waren dort nicht den vielen Menschen ausgesetzt.
    Aber selbst da standen alle mit Masken und hielten die Abstände ein.
     
    Mimmi gefällt das.
  4. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Ich brauche gar nicht lange zu schauen. Bereits nach ca 1 Minute hat er sich disqualifiziert, indem er Coronaviren verallgemeinert. Coronavieren sind eine riesige Virenfamilie, deren Viren grossenteils sehr unterschiedlich sind.
    Und ich Wette er behauptet später, dass es keine Übersterblichkeit gäbe. Dann Schau Dir die Übersterblichkeit in betroffenen Gebieten z. B. Norditalien oder New York an.
    U. S. W
     
    #2744 13. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2020
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, ich konnte auch schon mehrfach feststellen, daß es mit der Maskenpflicht nicht so ernstgenommen wird.

    Die Leute haben die Maske -wenn überhaupt- unter der Nase hängen.........toll... und wenn man die
    Bilder aus Mallorca sieht, die Feiernden ohne jeglichen Schutz und ohne Abstand, dafür mit genügend Alkohol....
    man ist ja jung, es passiert mir nix..........da könnte ich mich übergeben.

    Die kommen doch alle zurück und dann??
     
    allina gefällt das.
  6. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ab sofort ist auch auf den Balearen wieder maskenpflicht.
     
    Sinela gefällt das.
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, Ducky.........aber meinst Du wirklich, die Feierbiester halten sich daran?

    Ich befürchte eher, es ist sehr bald vorbei mit dem Mallorca-Urlaub, weil die Spanier nicht
    gegen die feierwütigen Touristen ankommen.

    Es war doch zu sehen und hören, daß die Situation außer Kontrolle war.......Maskenträger wurden
    ausgelacht-obwohl in der Minderheit...
    Irgendwie verstehe ich im Moment die Welt nicht mehr....muß man denn sterben, wenn man
    in diesem Jahr einmal auf die große Sause verzichten muß?

    Ich hätte überhaupt keine Lust, in diesem Jahr irgendwo hinzufliegen, die ganzen Auflagen und
    Beschränkungen.......nicht zu reden von der Gefahr, sich anzustecken.
     
  8. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Bei 100 Euro Strafe halten sich die Leute daran, wir werden es in nächster Zeit wissen
     
  9. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Das ist das, was mich schon eine ganze Weile beschäftigt...
    Wie soll das dann mit einer Impfung funktionieren?
    Wenn die Antikörper schon nach relativ kurzer Zeit wieder verschwunden sind?
    https://f7td5.app.goo.gl/ogyoLf
     
    #2749 14. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ob das reicht....? Wie teuer ist das Telefonieren am Steuer? Ich weiß es jetzt nicht, aber für etliche Mitbürger wohl immer noch nicht teuer genug. Das muß bei manchen so richtig ins Kontor hauen, damit was in der Birne hängen bleibt.
     
    Kittie gefällt das.
  11. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Vor allem behaupte ich schon, dass man einem traumatisierten Menschen das auch ein Stück weit ansieht... der hat ja dann in solchen Situationen wie aktuell Stress und steht nicht völlig tiefenentspannt ohne Maske und schlimmstenfalls auch noch ohne Abstand an der Kasse. Auch wenn er selbst keine Maske trägt, würde einem solchen Menschen der Anblick der Masken der anderen schon Stress bereiten. Und zu guter Letzt sollte auch so jemand sich eine ärztliche Befreiung von der Maskenpflicht bescheinigen lassen.

    Und @allina was du da erlebt hast ist ja der absolute Wahnsinn...
    Meiner Meinung nach hat das Personal einzuschreiten, wenn Kunden andere Kunden angehen, egal ob körperlich oder verbal. Da würde ich definitiv nie wieder einkaufen gehen...
     
  12. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Das sehe ich vollkommen anders. Nicht das Personal hat hier einzugreifen, warum sollte es auch. Für soetwas gibt es Behörden, wenn Unvernunft sonst nicht beizukommen ist.

    In der jetzig aufgeheizten Situation wuerde ich mir zweimal ueberlegen ob ich Zivilcourage zeige oder nicht!
     
  13. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Wenn du das Video länger als wie nur 1 Minute anschauen würdest, dann würdest du aber auch sehen/hören, warum es in bestimmten Gebieten zu mehr Sterblichkeit kam. Es gibt in einigen Ländern/Gebieten von Grund auf eine viel schlechtere Versorgung in Betreff Krankenhäusern und Co.

    Nicht das ich jetzt Jens in allem zustimme oder so, aber es lohnt sich durchaus das Video mal ganz anzusehen und anzuhören. Es kann ja nicht schaden auch mal andere Ansichten sich anzuschauen/hören.

    Habe mir nun die letzte Zeit auch Videos oder Berichte von Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiolgie angehört und angesehen. Eine meiner erwachsenen Nichten machte mich darauf aufmerksam. Alles hat eben immer auch zwei oder mehrere Seiten......
     
    #2753 14. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020
    Lavendel14 und Alexa83 gefällt das.
  14. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Englische Parodie zum Thema Masken-Muffel - zu Melodien des topaktuellen Musicals Hamilton - super gemacht:



    (halt leider auf Englisch... aber ich denke, man versteht trotzdem, worum es geht)
     
    B.one, Ruth und Sinela gefällt das.
  15. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Das kann gar nicht teuer genug sein! Genauso wie diese räudige Gafferei!
     
    lieselotte08 und Sinela gefällt das.
  16. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    ach ... is das so? wie viele traumatisierte menschen kennst du so? und wie verhalten die sich bzw. woran erkennst du das/die?

    sorry... aber bei solchen aussagen werde ich als betroffene schon mal garstig. menschen mit PTBS sieht man ihre erkrankung nicht an, sollten sie aber mal eine panikattacke aufgrund ihrer traumatisierung bekommen wird das oft gerne belächelt, hilfe nicht angeboten oder derjenige als verrückt dargestellt, den man besser einsperren sollte. im schlimmsten fall ist man in so einer situation dann gerne auch noch seine handtasche/brieftasche los...

    aber auch tramatisierte menschen leben nicht nur in ihrem trauma, und die maskenbefreiung soll ja dafür sorgen, das sie keine attacken bekommen. wer seine traumatisierung garnicht im griff hat (diese menschen würde man dann erkennen) , geht überhaupt nicht aus dem haus.
     
    Alexa83 gefällt das.
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Ich hatte schon ein paar Panikattacken mit den Masken, denke aber nicht, dass man mir das ansieht. Überdecken und schauspielern kann ich gut, was wohl nicht immer von Vorteil ist.
    Ich habe mir das Video auch angesehen, jens41. Hier bei uns ist einiges anders als vor dem Lockdown, und nicht unbedingt positiv, ich bin gespannt, wie und ob wir das alles hinbekommen und da ist man vielleicht auch kritischer. Ich bin durchaus auch dafür, sich auch mal andere Meinungen anzuhören. Was ich draus mache, bleibt ja mir überlassen.
    general schließe ich mich an, das hast du treffend formuliert.
     
    kanalratte gefällt das.
  18. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Natürlich muss zuerst das Personal einschreiten, da die das Hausrecht haben. Und wenn die dann keinen Erfolg haben können /sollten sie die Behörden/Polizei rufen.
     
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Naja, wenn ich da einfache Angestellte, also Verkäuferin an der Kasse wäre, so hätte ich da auch keinen "Bock drauf" mich da unbedingt einsetzen zu wollen und dann deswegen sogar zu tode kommen wollen würde.

    Also bitteschön, wenn schon nötig dann der
    Security Dienst. Den gibt es doch mittlerweile auch verschärft in München, Nürnberg und vielerorts und ansonsten die 112 wählen. Warum sollten nun die zB. eine Kassiererin oder Kassierer an der Kasse sitzend da einschreiten und gar ihr/sein Leben riskieren, in dem sie von aggressiven Kunden angegangen werden?
     
    #2759 14. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020
    general gefällt das.
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden