Man soll ja eigentlich solche bösen Gedanken nicht haben, aber ehrlich gesagt kommen mir dann und wann auch welche... Leider Gottes erwischt es ja immer die Falschen, und weil ich definitiv nicht dazugehören möchte, bin ich auch so gnatzig, wenn ich Leute sehe, die ganz selbstverständlich ihren Egoismus ausleben.
Ducky, der Mann ist inzwischen leider verstorben. Ehrlich gesagt, erlebe ich es gar nicht so, wie es hier oft beschrieben wird. Wir waren heute bei bestem Wetter und vielen Besuchern auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort. Mein Mann und ich haben nachher beide gesagt, wie vorbildlich sich die Leute an den Eingängen, Toiletten oder Pavillons verhalten haben. Ich habe absolut niemanden ohne Maske gesehen. Ein oder zweimal wurde es auf den Gehwegen etwas eng und 1,5m Abstand wurden kurz mal unterschritten. Aber insgesamt fühlte ich mich da absolut sicher mit der Umsetzung und Einhaltung der Corona Maßnahmen. Was mir aufgefallen ist: Viele Besucher hatten vorab keine Tickets online bestellt, so dass es an den Kassen zu längeren Schlangen kam. Das haben wir jetzt anders gemacht und so konnten wir an den Schlangen vorbei spazieren und waren dort nicht den vielen Menschen ausgesetzt. Aber selbst da standen alle mit Masken und hielten die Abstände ein.
Ich brauche gar nicht lange zu schauen. Bereits nach ca 1 Minute hat er sich disqualifiziert, indem er Coronaviren verallgemeinert. Coronavieren sind eine riesige Virenfamilie, deren Viren grossenteils sehr unterschiedlich sind. Und ich Wette er behauptet später, dass es keine Übersterblichkeit gäbe. Dann Schau Dir die Übersterblichkeit in betroffenen Gebieten z. B. Norditalien oder New York an. U. S. W
Ja, ich konnte auch schon mehrfach feststellen, daß es mit der Maskenpflicht nicht so ernstgenommen wird. Die Leute haben die Maske -wenn überhaupt- unter der Nase hängen.........toll... und wenn man die Bilder aus Mallorca sieht, die Feiernden ohne jeglichen Schutz und ohne Abstand, dafür mit genügend Alkohol.... man ist ja jung, es passiert mir nix..........da könnte ich mich übergeben. Die kommen doch alle zurück und dann??
Ja, Ducky.........aber meinst Du wirklich, die Feierbiester halten sich daran? Ich befürchte eher, es ist sehr bald vorbei mit dem Mallorca-Urlaub, weil die Spanier nicht gegen die feierwütigen Touristen ankommen. Es war doch zu sehen und hören, daß die Situation außer Kontrolle war.......Maskenträger wurden ausgelacht-obwohl in der Minderheit... Irgendwie verstehe ich im Moment die Welt nicht mehr....muß man denn sterben, wenn man in diesem Jahr einmal auf die große Sause verzichten muß? Ich hätte überhaupt keine Lust, in diesem Jahr irgendwo hinzufliegen, die ganzen Auflagen und Beschränkungen.......nicht zu reden von der Gefahr, sich anzustecken.
Das ist das, was mich schon eine ganze Weile beschäftigt... Wie soll das dann mit einer Impfung funktionieren? Wenn die Antikörper schon nach relativ kurzer Zeit wieder verschwunden sind? https://f7td5.app.goo.gl/ogyoLf
Ob das reicht....? Wie teuer ist das Telefonieren am Steuer? Ich weiß es jetzt nicht, aber für etliche Mitbürger wohl immer noch nicht teuer genug. Das muß bei manchen so richtig ins Kontor hauen, damit was in der Birne hängen bleibt.
Vor allem behaupte ich schon, dass man einem traumatisierten Menschen das auch ein Stück weit ansieht... der hat ja dann in solchen Situationen wie aktuell Stress und steht nicht völlig tiefenentspannt ohne Maske und schlimmstenfalls auch noch ohne Abstand an der Kasse. Auch wenn er selbst keine Maske trägt, würde einem solchen Menschen der Anblick der Masken der anderen schon Stress bereiten. Und zu guter Letzt sollte auch so jemand sich eine ärztliche Befreiung von der Maskenpflicht bescheinigen lassen. Und @allina was du da erlebt hast ist ja der absolute Wahnsinn... Meiner Meinung nach hat das Personal einzuschreiten, wenn Kunden andere Kunden angehen, egal ob körperlich oder verbal. Da würde ich definitiv nie wieder einkaufen gehen...
Das sehe ich vollkommen anders. Nicht das Personal hat hier einzugreifen, warum sollte es auch. Für soetwas gibt es Behörden, wenn Unvernunft sonst nicht beizukommen ist. In der jetzig aufgeheizten Situation wuerde ich mir zweimal ueberlegen ob ich Zivilcourage zeige oder nicht!
Wenn du das Video länger als wie nur 1 Minute anschauen würdest, dann würdest du aber auch sehen/hören, warum es in bestimmten Gebieten zu mehr Sterblichkeit kam. Es gibt in einigen Ländern/Gebieten von Grund auf eine viel schlechtere Versorgung in Betreff Krankenhäusern und Co. Nicht das ich jetzt Jens in allem zustimme oder so, aber es lohnt sich durchaus das Video mal ganz anzusehen und anzuhören. Es kann ja nicht schaden auch mal andere Ansichten sich anzuschauen/hören. Habe mir nun die letzte Zeit auch Videos oder Berichte von Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiolgie angehört und angesehen. Eine meiner erwachsenen Nichten machte mich darauf aufmerksam. Alles hat eben immer auch zwei oder mehrere Seiten......
Englische Parodie zum Thema Masken-Muffel - zu Melodien des topaktuellen Musicals Hamilton - super gemacht: (halt leider auf Englisch... aber ich denke, man versteht trotzdem, worum es geht)
ach ... is das so? wie viele traumatisierte menschen kennst du so? und wie verhalten die sich bzw. woran erkennst du das/die? sorry... aber bei solchen aussagen werde ich als betroffene schon mal garstig. menschen mit PTBS sieht man ihre erkrankung nicht an, sollten sie aber mal eine panikattacke aufgrund ihrer traumatisierung bekommen wird das oft gerne belächelt, hilfe nicht angeboten oder derjenige als verrückt dargestellt, den man besser einsperren sollte. im schlimmsten fall ist man in so einer situation dann gerne auch noch seine handtasche/brieftasche los... aber auch tramatisierte menschen leben nicht nur in ihrem trauma, und die maskenbefreiung soll ja dafür sorgen, das sie keine attacken bekommen. wer seine traumatisierung garnicht im griff hat (diese menschen würde man dann erkennen) , geht überhaupt nicht aus dem haus.
Ich hatte schon ein paar Panikattacken mit den Masken, denke aber nicht, dass man mir das ansieht. Überdecken und schauspielern kann ich gut, was wohl nicht immer von Vorteil ist. Ich habe mir das Video auch angesehen, jens41. Hier bei uns ist einiges anders als vor dem Lockdown, und nicht unbedingt positiv, ich bin gespannt, wie und ob wir das alles hinbekommen und da ist man vielleicht auch kritischer. Ich bin durchaus auch dafür, sich auch mal andere Meinungen anzuhören. Was ich draus mache, bleibt ja mir überlassen. general schließe ich mich an, das hast du treffend formuliert.
Natürlich muss zuerst das Personal einschreiten, da die das Hausrecht haben. Und wenn die dann keinen Erfolg haben können /sollten sie die Behörden/Polizei rufen.
Naja, wenn ich da einfache Angestellte, also Verkäuferin an der Kasse wäre, so hätte ich da auch keinen "Bock drauf" mich da unbedingt einsetzen zu wollen und dann deswegen sogar zu tode kommen wollen würde. Also bitteschön, wenn schon nötig dann der Security Dienst. Den gibt es doch mittlerweile auch verschärft in München, Nürnberg und vielerorts und ansonsten die 112 wählen. Warum sollten nun die zB. eine Kassiererin oder Kassierer an der Kasse sitzend da einschreiten und gar ihr/sein Leben riskieren, in dem sie von aggressiven Kunden angegangen werden?
Man kann sich aber auch einfach in Gelassenheit üben. https://www.zeit.de/2020/25/coronavirus-verhaltensregeln-durchsetzung-kehrwochenmentalitaet