Starke Rückenschmerzen morgens

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Küstennebel, 23. September 2014.

  1. Marly

    Marly Guest

    Also rein rückenschmerzentechnisch ist es im Moment echt super bei mir. Ich glaube, dass die Wärme damit zu tun hat.
     
  2. delphin

    delphin Guest

    Schrei nicht zu laut ...........;)
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    mein nerv ist so lala mal besser mal heftiger schmerz.lg
     
  4. delphin

    delphin Guest

    Ich habe nach wie vor das brennen im Rücken , das ich mir nicht erklären kann.
     
  5. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Huhu
    Also ich gönne mir nachts um drei halb vier ein stück milchbrötchen und als nachspeise dann ne ibu 800 um dann nach ca 30 min wieder etwas schlaf zu bekommen:( die zwei spritzen, eine pro isg haben ca drei bis vier wochen geholfen und nu ist es wieder extrem, aber am schlimmsten um die unchristliche zeit drei halb vier manchmal auch ne stunde später u ohne ibu zieht es sich bis neun rum hin dann wirds besser...okay dann wirken palexia und co...es nervt einfach nur :mad:
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und bei mir gibts um die Zeit manchmal ein bis zwei Stückchen Schokolade, ein Glas Milch und ne Tilidin.
    Norchen, wir sind uns aber in der Küche noch nie übern Weg gelaufen. Komisch...:confused: :D
     
  7. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Maggy ich war das nachtgespenst welches dich so erschreckt hat die nacht:D

    Also wenn ich tilidin nehmen würde u dann noch morgens drei halb vier...oh gott ich käme gar nicht aus dem bett...so zieht die mir den kreislauf weg...neeee die nehm ich nie wieder, da lob ich mir mein palexia:o und außer das ich total daneben war vom tili hat es bei mir keine wirkung gezeigt und nach wochen hab ich es abgesetzt und hätte das mal besser unter ärztlicher kontrolle machen sollen. Bin durch nen richtigen entzug mit schlaflosigkeit über mehrere tage...
    Aber es hilft ja auch vielen von euch wirklich gut...
     
  8. Marly

    Marly Guest

    .....die Marly schläft in der Regel von 11 bis 7 Uhr durch ohne Schlafgedöns. Nur wenn ich mich aufrege, klappt das nicht oder wenn mir was Unangenehmes bevorsteht.

    Man bin ich froh, dass das gut klappt, alles andere reicht auch!!!
     
  9. delphin

    delphin Guest

    Hallo Rückengeplagte

    Kennt Ihr das auch , habe seit einiger Zeit Probleme am Rechten Oberschenkel. Wenn ich in die Knie oder Hocke muss , habe ich Probleme mit dem hoch kommen ja schon immer , aber jetzt wird mein Oberschenkel ganz fest dabei und ich kann für Minuten kaum stehen , geschweige noch laufen . Der Schmerz ist sehr heftig , kommt auch gern vor , wenn ich lange gesessen habe. Ich weiß nicht ,ob die Wirbelsäule oder die Bandscheibe daran Schuld ist . Ich mag nicht schon wieder zum Arzt gehen. Fahre am Samstag in den Urlaub , mir ist schon ganz bange vor der langen Autofahrt . Obwohl man Mann sehr rücksichtsvoll ist und viele Pausen macht , aber man möchte ja auch mal ankommen.

    Kennt Ihr das auch mit dem Verkrampften Oberschenkel , und wenn ja ist da ein Zusammenhang mit dem Rücken ? Ich habe ja richtig Angst , wenn ich runter muss und danach wieder hoch . :confused:


    Lg. delphin
     
  10. Marly

    Marly Guest

    Bei mir tritt es auf, wenn ich lange gesessen habe, allerdings geht es nach wenigen, entenartigen Schritten langsam wieder weg.

    Wenn dein Mann so oft Pausen einlegt, klappt es bestimmt, du kannst jedesmal ein bißchen gehen....
     
  11. delphin

    delphin Guest

    Hallo Marly

    Ja anders geht es halt nicht , mein Mann halt nur noch Rücksicht , ist doch .... war heute wieder zur KG , meine Therapeuten hat sich echt Mühe gegeben und es hatte echt den Anschein , das ich danach meinen Oberschenkel besser bewegen konnte und es schmerzte auch nicht so. Aber als ich wieder zu Hause war dauerte es nicht lange und alles begann von vorn. Ich laufe wie eine alte Frau , nach vorn gebeugt , kann auch nicht lange mehr laufen . Ich hatte so gehofft mit meinem Mann wenigsten kleine Runden laufen zu können. Zum Glück machen wir Urlaub am See , so das ich wenigsten schwimmen gehen kann. So ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch , das es ein wenig besser wird.


    Ich wünsche Dir einen schönen Abend

    Lg. delphin
     
  12. roco

    roco Guest

    naja... da ich heute mal wieder so nebenbei erfahren habe, das im unteren rückenbereich ... also LWS/ISG und tiefer ... die SEELE liegt...

    und dieser bereich dann eben weh tut, wenn man depressiv (veranlagt) ist...

    jaja ... ich weiss ... alles psychisch...

    ich bin so grantelig... :mad:
     
  13. delphin

    delphin Guest

    @roco

    lasse Dich lieb in den Arm nehmen .

    Lg. delphin
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    ich hab morgen meinen seit Monaten
    ersehnten Termin beim SchmerzArzt hier
    vor Ort.

    nun hab ich heute Wahnsinns rückenschmerzen. ich denke,
    es ist mal wieder ein kleiner Schuss.
    toll. weder sitzen liegen stehen laufen
    geht vernünftig. muss das grade jetzt
    sein? wie soll ich das denn morgen
    überstehen?
     
  15. roco

    roco Guest

    puffelchen ... siehe meinen post 2 über dir... du hast einfach schiss vor morgen, deshalb spielt dir deine psyche einen bösen streich...

    musst einfach positiv denken, der termin morgen ist ein spaß und schon ist alles schick...

    sorry, natürlich nicht ernst gemeint...

    aber ich krieg mich grade nicht mehr ein... :mad:

    toi toi toi für morgen, ich drück dir die daumen, das alles so wird, wie du es dir vorstellst...

    LG
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann ist die Seele also quasi am Arsch....:D :p
    Nee nee Roco, das sind so Aussagen, da steht mir das Nackenfell schon automatisch hoch. Reg dich nicht so auf, das gibt Falten ;).

    Puffel, das ist doch morgen ein Schmerzarzt. Und was hast du? Schmerzen. Passt doch. Der kann dir doch bestimmt helfen.
     
  17. Gast_

    Gast_ Guest

    maggy. erst mal hinkommen vor
    lachen.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Siehste, du lachst zu viel :p...
    Nein, im Ernst, das schaffst du. Ist doch auch ein wichtiger Termin für dich.
     
  19. Katy

    Katy Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    201
    Ort:
    NRW, Kleinstadt am Rande des Ruhrgebiets
    @Delphin
    Ich hatte vor meiner Rücken OP auch mit diesen Schmerzen zu kämpfen. Sitzen, laufen alles nur unter Schmerzen. Hatte zuletzt eine Gehstrecke unter 50m und musste dann erst stehen bleiben, mich etwas vor beugen, dann ging es wieder. Was mir immer gut geholfen hat, Rückenlage, Beine auf einem Pezziball und leicht vor und zurück rollen. Das hat die LWS gut entlastet. Und natürlich konsequente Schmerztherapie.
    Jetzt, ein halbes Jahr nach der OP weist mich der Rücken nur noch dann in die Schranken, wenn ich ihm mal wieder etwas zuviel zugemutet habe.
    Aber um nicht übermütig zu werden, hat man ja schließlich noch das Rheuma-; ((
     
  20. delphin

    delphin Guest

    Hallo Katy
    ich hoffe ja auch das es nach der Op besser wird. Aber wie du schon schreibst ,übermütig müssen wir nicht werden , das Rheuma weist uns schon in unsere Schranken.
    Lg.
    delphin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden