Starke Rückenschmerzen morgens

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Küstennebel, 23. September 2014.

  1. delphin

    delphin Guest

    Nimm mich mit puffel ,mir geht es heute auch wieder bescheiden schön.
     
  2. Gast_

    Gast_ Guest

    ja delphin komm rüber.
    in meinem Bett is noch
    Platz. wir stellen uns
    Tonnen von Eis und Schokolade
    auf den Bauch und kucken
    stimmungsmäßig Mord und
    Totschlag im Fern.
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    mir geht's auch mies.
    habe nicht nur morgens Kreuzschmerzen sondern öfters am tag.
    es wird der Ischias nerv sein,meint mein Therapeut.
    aber die therapie hilft bis jetz noch nicht.
    muss tgl.schmerzmittel deflamath schluckn,das es erträglich ist.
    mals ehn ob sie das wieder hin bekommen.
    euch gute besserung.lg
     
  4. delphin

    delphin Guest

    Mein Rücken macht immer mehr Probleme , kennt Ihr das auch . Ich habe ein starkes brennen an den unteren Lendenwirbeln ? Was hat das zu bedeuten ?

    Lg. delphin
     
  5. delphin

    delphin Guest

    Nun wird es langsam Ernst , der OP Termin ist am 15. 9. auch wenn es noch etwas hin ist ,ich habe eine Sch...Angst. 3/4 4/5 werden versteift , leider hat man festgestellt , das die 2 er Wirbel auch schon betroffen sind, sicherlich durch die Schonhaltungen .

    ich wünsche Euch einen schönen Tag

    Lg. delphin
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    delphin. arme maus...
     
  7. delphin

    delphin Guest

    Ach danke Puffel , arm bin ich an Gesundheit , aber wer ist das hier nicht ;)

    Lg. von delphin
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Heute morgen keine Rückenschmerzen...:confused: verstehe ich nicht. Finde ich gut und genieße es.
     
  9. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ach delphin, das Brennen an den unteren Lendenwirbeln dürfte vom Nerv dort kommen, der möglichweise gequetscht oder beschädigt und daher eventuell auch entzündet ist.
    Ich habe dann immer gesagt, mein Nerv würde quietschen.

    Gute Besserung!!!

    LG Eve
     
  10. delphin

    delphin Guest

    @eve60

    Danke . Heute Nacht war wieder die Hölle , ich habe schon Angst Nachts ins Bett zu gehen , der Nerv wird bei mir gequetscht , auch deshalb will man operieren. Ich hoffe das ich nach der OP wieder zum Schlaf finde , denn das ist für mich die einzige Kraftquelle für den Tag.


    ich wünsche allen einen schönen Tag


    Lg .delphin
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    oije arme delphin.halt dir die Daumen für die op.alles gute.
    ich hab auch Probleme mit dem Ischias nerv wird naja nicht viel besser mit Therapie,mal sehen wie es weiter geht.lg
     
  12. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo, delphin,

    ich denke schon, daß es Dir nach der OP besser gehen wird. Ich selbst bin auch am L5/S1 operiert und komplett zufrieden. Ich hatte so höllische Schmerzen, daß ich nachts um drei aufgestanden bin und mich in die Badewanne gesetzt habe. Es gab da auch so eine kleine Übung, die mir manchmal Linderung verschafft hat:
    Mit dem Körper an eine Wand stellen, und nur ganz leicht die Beine beugen. Dann den Unterleib in Richtung Bauchnabel ziehen; das kann unter Umständen etwas dehnen.
    Und beim Liegen im Bett evt. eine Rolle unter die Oberschenkel knapp über der Kniekehle legen.

    Ansonsten ist auch eine sog. Stufenlagerung hilfreich, schau doch mal bei Google.

    Bei mir wars dann schon so weit, daß ich beim Aufstehen aus dem Bett hingefallen bin, weil meine Fußsohle nicht mehr zu spüren war, so weit war der Nerv schon beeinträchtigt.

    Sicherlich ist es so, daß in vielen Fällen zu schnell operiert wird. Ich mußte mir auch einen anderen Neurochirurgen suchen, weil meiner der Meinung war, es gäbe ja auch noch stärkere Schmerzmittel.

    Nachdem ich aus der OP aufgewacht war, habe ich etwas vermißt - den Schmerz!!! Und ich bin schon am Tag danach aufgestanden, nicht lange, da man ja zuerst nicht so belasten soll.

    Wenn Du noch Fragen hast, gerne!!!

    LG Eve
     
  13. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    hab ja schon öfter geschrieben das ich diese tief sitzenden rücken schmerzen auch sehr gut kenne, bei mir kommts von den isg und es fühlt sich morgens sehr früh immer nach nierenschmerzen an...aber da muss sich demnächst mein ortho mal was anderes einfallen lassen außer der cortisonspritzen eben genau in diese gelenke, aber danach....tolles gefühl...nur ist das ja leider auch keine dauerlösung:o

    liebe delphin ich wünsche dir auch alles gute für die op, dauert ja noch paar tage, aber danach wird es dir ganz bestimmt besser gehen
     
  14. Gast_

    Gast_ Guest

    mein Rücken soll von der LWS kommen.
     
  15. Marly

    Marly Guest

    mein Rückenweh heute kommt von total steifer Muskulatur....

    delphin: alles Gue für die OP, hoffentlich bist du den Schmerz dann los, ich drücke dir alle 4 Pfoten!!!
     
  16. delphin

    delphin Guest

    Hallo an alle

    ich danke Euch für die Mut machenden Worte . Es ist ja noch etwas Zeit bis September und die ich noch aus halten muss. Ich werde noch in den Urlaub fahren , war ja schon alles vorher gebucht und Klassentreffen habe ich auch noch davor , worüber ich mich riesig freue .Ich schaffe das , wenn auch mit Zähne zusammen beißen .
    @ liebe eve60
    die Übung an der Wand werde ich probieren . Schlafen tue ich in Stufenhaltung , bin aber lieber ein Seitenschläfer , wenn ich schlafen kann.

    @ liebe Marly
    Wenn die Muskulatur steif ist , ist furchtbar schmerzt auch sehr , ich lege mir oft die Wärmflasche oder ein Körnerkissen in den Rücken , wenn ich mich ausruhe , ich finde das als angenehm und das Gefühl der Rücken ist geschmeidiger ,oder in die Badewanne das hilft auch , wenn auch meist nur für geraume Zeit.

    @liebe norchen

    Das mit dem ISG kenne ich auch (mein Orthopäde meint ja immer ich hätte beides Läuse und Flöhe , wenn Du weißt was ich meine) ich schreie immer hier. Die Spritzen helfen irgend wann nicht mehr . Auf yotube gibt es bestimmte Übungen , die man selbständig machen kann bei Problemen mit dem ISG , die tun mir gut .

    @ Puffel

    LWS ist ein weites Feld , wolltest Du mir nicht Gesellschaft leisten im KH ;)

    So ich wünsche Euch allen schmerzfreie Stunden

    lg. von delphin
     
  17. Marly

    Marly Guest

    ....hallo delphin:

    ich habe bei jeder Gelegenheit etwas mit Wärme im Rücken, Heizkissen, Kirschkernsäckchen und Rotlicht.
    Nächste Woche klappt hoffentlich ein Besuch in einer Infrarotkabine. Mit Migräne geht das wieder nicht....
     
  18. delphin

    delphin Guest

    Hallo Marly
    Ich komme mit Wärme in jeder form auch gut zurecht ,mit kleinster Linderung. Da wünsche ich dir für die infrarotkabine alles gute ohne Migräne.
    Lg.delphin
     
  19. Marly

    Marly Guest

    .... heute morgen keine Rückenschmerzen, nix steif....wieselflink bin ich aus den Federn:D:D:D
     
  20. delphin

    delphin Guest

    Ich bin heute morgen freiwillig zeitig aufgestanden , vor Rückenschmerzen . Am Tage sind die Schmerzen besser aus zuhalten.


    Lg. delphin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden