Stammtisch in Berlin

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von mimi67, 5. November 2013.

  1. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo,

    gute idee mit 2 monatlich.
    am 27.04. wäre ich nicht hier (familiefeier-freu)
    aber am 29.06. das müsste gehen.

    liebe grüße sauri
     
  2. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    21
    Hallo ihr Lieben,
    wie ich schon sagte, ist der April bei mir gut gefüllt und ich würde daher ohnehin aussetzen.
    Im Mai habe ich Urlaub und wäre zum Treffen verreist, deshalb bin ich auch dafür, den 29.6. zu nehmen.
    Bei gutem Wetter könnten wir da irgendwo draußen sitzen.:vb_redface:
    Esst schön Eure Tellerchen leer, dann wird das was.;)

    Ich wünsche euch allen jetzt schon mal ein erholsames Osterfest, lasst Euch vom schlechten Wetter nicht verdrießen, drinnen kann's ja so gemütlich sein...

    [​IMG]
     
  3. Martha64

    Martha64 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ihr Lieben Stammtischler,

    irgendwie rast die Zeit, wir haben bald schon Pfingsten.
    Hab den 29. Juni notiert und wäre schön, wenn eine
    gute Runde zusammen käme.

    Ich bin seit ein paar Tagen von den Toten auferstanden.
    War in der Charité Schmerzambulanz und bekam hochgradig
    Arcoxia (120mg) für 7 Tage verschrieben und anschließend
    60 mg. Zusätzlich Novamin bei Bedarf. Nächster Termin in 3 Wochen.
    Das Arcoxia hat sofort gezogen und ich war teilweise ohne Schmerzen.
    Meine Freude war euphorisch. Ich kann wieder Laufen!!
    Egal was auch immer über Arcoxia zu sagen ist, für die kurze Zeit
    wird es mich schon nicht umhauen. Dann schaun wir mal.:top:

    Die Ärztin hat mir außerdem eine Telefonnummer für eine Terminvereinbarung
    zur Psychosomatischen Diagnostik und Beratung mitgegeben. Das liefe
    dann auf eine stationäre Behandlung hinaus. Bin mir noch nicht
    sicher, ob ich das gut finden soll.
    Ein Antrag für eine Reha Schmerz- und Psychotherapie liegt seit Wochen
    auf meinem Schreibtisch. So wie es mir ging wäre ich gar nicht Reha fähig
    gewesen. Mein Haupt Schmerzproblem ist die Lendenwirbelsäule und vor
    allem das Kreuz- Darmbeingelenk. Die Schmerzen gehen mir so in die Beine, dass ich
    kaum noch laufen konnte. Habe leider keinen vernünftigen Orthopäden, der mich
    da beraten könnte.:vb_confused:

    Wäre schön von euch zu hören, wie es euch denn so geht!:thinkerg:

    Seid alle herzlich gegrüßt :wave:
    Martha
     
  4. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    21
    Liebe Martha,
    was muss ich lesen?? Tut mir so leid, dass es dir schlecht geht!! [​IMG]
    Aber ich freu mich für dich, dass du zumindest kurzzeitig Erleichterung hast. Hoffentlich hält das noch eine Weile an.
    Schmerzen in der Lendenwirbelsäule/ISG können einen zermürben.
    Ich nehme auch fast ständig Arcoxia, zwischen 90 und 120 mg pro Tag. Hilft mir tatsächlich am besten und bisher habe ich keine Nebenwirkungen.
    Hab ja schubweise auch starke Scnmerzen, die über die Hüften bis in die Beine ziehen. Aber bei mir wird es nach einer Weile zum Glück wieder besser.
    Bist du schon mal auf Spinalkanalstenose untersucht worden? Können evtl. eingeengte und dadurch schmerzende Nerven betäubt werden?
    Du gehörst tatsächlich zu einem speziellen Schmerzmediziner in Behandlung.

    Mir wurde diese Praxis von einer lieben Userin empfohlen:
    http://www.schmerzzentrum-berlin.de/cms/front_content.php?idcat=39&lang=1

    Oder warst du da vielleicht schon?
    Eigentlich müssten dir die Schmerzmediziner auch einen kompetenten Orthopäden empfehlen können.
    Stell die Frage doch mal hier im Forum, hier lesen doch so viele Berliner Rheumis mit.

    Der 29. Juni ist notiert, da lass ich mich nicht abhalten!!
    Und ich hoffe, genau wie du, dass eine schöne große Runde zustande kommt.
    Über das Lokal können wir ja noch kurzfristig entscheiden. Bei gutem Wetter kommt das Parkcafé am Fehrbelliner Platz in Frage.
    Da kann man schön draußen sitzen und Essen ist auch immer ganz lecker gewesen.

    Ganz liebe Grüße an alle Stammtischler und ganz besonders an dich, Martha!! :wavey:
     
  5. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    hallo ihr lieben,
    ich freue mich auch schon auf den 29.06. und hoffe sehr, dass dann das wetter so schön ist, dass wir uns im parkcafé treffen können.
    eine woche vorher hole ich meine neuen katzen aus kiedrich am rhein (bei eltville) ab, so dass es nicht kollidiert.
    liebe marths,
    ich drücke dir die daumen, dass dir bald "richtig" geholfen werden kann!
    ich selbst nehme arcoxia schon seit jahren nach bedarf (dann auch meist gleich 120 mg) und hatte damit noch nie probleme. am anfang, als die genaue diagnose noch nicht feststand und wir nur wussten, dass ich irgendein rheuma habe, habe ich es monatelang täglich in der höchstdosis genommen, weil ja nichts anderes blieb. ich finde an arcoxia auch super, dass es so schnell wirkt.
    tja, und schmerzen im isg kenne ich selbst auch nur zu gut. die können einen echt zermürben. wünsche dir viel kraft!
    ich selbst habe meine ernährung vor 5 tagen auf
    - milch(produkte)frei
    - getreide- und glutenfrei
    - zuckerfrei
    umgestellt. sojaprodukte (hormone!) sind auch tabu. nennt sich steinzeit- oder auch paläö-ernährung. ich bin durch zufall darauf gestoßen, dass viele menschen mit einer ai-erkrankung damit sehr gute erfahrungen gemacht haben. da ich neuem gegenüber eigentlich immer sehr aufgeschlossen bin, dachte ich mir, ich kann das ja mal ein paar wochen durchziehen und schauen, was passiert bzw. wie es mir damit geht. mein verdauungstrakt dreht schon seit jahren am rad, besonders zu schubzeiten. schlimmer kann es kaum noch werden. :D bisher läuft alles 1a und ich bin super zufrieden.
    macht euch also am 29.06. auf katzenbilder satt und steinzeit-news gefasst! :vb_redface:
     
  6. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallochen,

    ich habe eben den 29.6. in meinen kalender eingetragen und freue mich riesig.

    grüßli, hannelore
     
  7. saurier

    saurier Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    an einem fluss
    huhu,
    ihr lieben...
    habe am 24.06.2015 OP termin, hoffe dass ich am 29.06.
    aber kommen kann....wenn auch langsam....aber es muss
    doch mal werden!
    versuch mein bestes..bis dann sauri:top:
     
  8. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich bin auch wieder dabei. :)

    Dann will ich mal ein wenig für die Statistik.... ich meine für die Tischbestellung tun:

    1. Martha64
    2. BienchenSumm
    3. mimi67
    4. hada1712
    5. saurier (?)
    6. Mieze1960
    7.
    8.
    9.
     
  9. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    moin, moin,

    dann kann ich also den fahrdienst für´s parkcafé bestellen ?

    grüßli, Hannelore
     
  10. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Ich würde vorschlagen, dass wir es riskieren. Wenn das Wetter nicht mitspielt, haben wir halt Pech gehabt. Was meinen die anderen?
     
  11. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    vielleicht vorsichtshalber drinnen reservieren, falls das wetter doch nicht mitspielt. so haben wir wenigstens drinnen unser plätzchen.

    Grüßli :vb_redface::vb_redface::vb_redface:
     
  12. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    21
    Parkcafe ist immer nett gewesen, wäre auch dafür.
    Im Moment liege ich mit furchtbaren Rückenschmerzen flach, kriege jeden Tag Infusionen.
    Wenn wieder der Bandscheibenvorfall ursächlich ist, kann's länger dauern.
    Ich hoffe, dass ich mich bis zum Treffen berappelt habe.
     
  13. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Dann lasst uns das Parkcafe nehmen. Ich habe nächste Woche Urlaub und kann mich um die Reservierung kümmern.
     
  14. Martha64

    Martha64 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ihr Lieben Stammtischler,

    kann es wirklich nicht versprechen!!
    Hab Physio von 15.40-16.40 am Theo.
    Kann sein, dass ich um 18.00 Uhr noch einen Termin im Westend-Krankenhaus habe.

    Kann auch sein, dass ich einfach zu müde bin. Nippel mich seit Montag von Lyrica ab.
    Von 75mg auf gar nichts. Hat mir die blöde Schmerztherapeutin in der Charité eingebrockt.
    Ich wollte absetzen und sie hat gesagt geht von jetzt auf sofort. Stimmt leider nicht!
    Schläfrigkeit und ich fühle mich wie vor einer Grippe. Mir trieft der Schweiß und dann fang
    ich an zu frieren. Aber ich will dadurch. Dieses Lyrica hat mir überhaupt nichts!!!!! gebracht.

    Ich komme wirklich gerne, wenn .......

    Die Wetterprognose sieht gut aus und EIN Bierchen vom Fass würde mich erfreuen!

    Grüße an alle herzlichst Martha:juul:
     
  15. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    jetzt können wir nur hoffen, dass das Wetter mitspielt, damit wir draußen sitzen können.

    Eine Freundin von mir möchte auch gern kommen, geht aber wirklich nur draußen an der frischen Luft, drinnen gibt es zu viele Allergene, die ihr gar nicht bekommen.
     
  16. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich werde mal den wetterbericht bemühen.
    hauptsache es regnet nicht, alles andere ist sache von richtiger kleidung.

    Grüßli, Hannelore:):):)
     
  17. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  18. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Sieht wirklich ganz ordentlich aus, geringe Regenwahrscheinlichkeit und 24 Grad. Ich glaube, dann reserviere ich draußen!
     
  19. mimi67

    mimi67 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Draußen kann man im Parkcafe generell nicht reservieren, aber das ist laut Kellner auch nicht nötig. Ich versuche früher da zu sein und wir finden uns dann schon! Bis nachher!
     
  20. Martha64

    Martha64 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ihr Lieben,

    ich muss den Tatsachen ins Auge sehen. Es wird zu anstrengend für mich.
    15.05 h verlasse ich meine Wohnung. 17.00 h kann ich am Theo sein.
    Bin 30-35 Min. zu früh. Ab 19.00 Uhr zurück wäre realistisch. 19.45 zu Hause.
    4 3/4 Stunde mindestens unterwegs, ist für mich zur Zeit zu anstrengend.
    Mein Blutdruck geht hoch.:(

    Ich grüße euch alle herzlich und wünsche euch einen netten Abend!
    Martha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden