1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stammtisch in Berlin

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von mimi67, 5. November 2013.

  1. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    unser Berliner Stammtisch findet regelmäßig einmal im Monat statt, und zwar am 1. Montag im Monat ab 18 Uhr.
    Wir freuen uns stets über neue Gesichter!
    Der Stammtisch hat nach einigem herumprobieren einen festen Standort, nämlich das Blockhouse direkt am S-Bahnhof Friedrichstraße.
    Bei unserem nächsten Treffen am 02.12. besuchen wir allerdings wieder einen Weihnachtsmarkt. Welchen, ist noch nicht raus, wir sind auf Miezes Recherchen gespannt! Spandau oder Schloss Charlottenburg, dass ist hier die Frage...
    Wer möchte, kann sich auch schon jetzt eintragen:
    1. mimi67
    2.
    3.
    4.
    5.
    Bis bald!
     
  2. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Danke, liebe Mimi!
    Ich stelle hier gleich mal die Fotos vom letzten Treffen rein.
    Es war wie immer sehr gemütlich und das Essen lecker.

    Natürlich möchte ich auch zum Weihnachtsmarkt mitkommen, ganz gleich welchen wir nehmen.
    Deshalb:
    1. mimi67
    2. BienchenSumm
    3. Whosperfect?
    4.
    5.

    Kommet ihr Rheumis, oh kommet doch all, träller, flöt...
     

    Anhänge:

    #2 5. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  3. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe bei etwa 15 Restaurants in der Nähe des Schloss Charlottenburg nachgefragt, die Antwort ist praktisch überall die Gleiche: Es wäre kein Problem mit einem Rollstuhl ins Restaurant zu kommen, aber bei allen gibt es keine barrierefreie Toiletten. Die Benutzung für jemanden, der nicht alleine laufen kann, wäre nur möglich, wenn man ihn vom Rolli in die Toilette tragen würde.

    Darum schlage ich vor, für den 2.12.2013 wieder im "Satt und Seelig" in der Spandauer Altstadt zu reservieren.
     
  4. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Ich bin auch dafür, es hat uns doch gut gefallen und das Essen war lecker, oder?
     
  5. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Sehe ich auch so!
     
  6. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Am 02.12. besuchen wir zuerst den Weihnachtsmarkt Spandau und dann gehen wir im Restaurant "Satt und selig" essen.
    Bisher sieht unsere Liste so aus:
    1. Mimi67
    2. Bienchensumm
    3. Whosperfect?
    4.
    5.
    6.
    Wer kommt noch mit?
     
  7. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Am 02.12. besuchen wir

    ab 18 Uhr zuerst den Weihnachtsmarkt Spandau -Treffpunkt U-Bahnhof Altstadt Spandau, Ausgang Richtung Rathaus Spandau- und dann gehen wir

    ab 19 Uhr im Restaurant "Satt und selig" essen. http://www.sattundselig.de/index2.html

    Bisher sieht unsere Liste so aus:

    1. Mimi67
    2. Bienchensumm
    3. Whosperfect (?)
    4. Hada1712 (?)
    5. Mieze1960
    6.
    7.
    Wer kommt noch mit?

    PS: Hada1712 geht es ein wenig besser, aber sie weiß noch nicht, ob sie zum Treffen fit genug sein wird. Wenn sie kommt, wird sie wahrscheinlich nur zum Essen ins Restaurant kommen und nicht mit über den Weihnachtsmarkt.
     
    #7 17. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2013
  8. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    weihnachtsmarkt

    Hallo ihr Lieben, kann kaum glauben, dass es schon bald wieder Weihnachten ist. Komme natürli h gerne. Tragt mich bitte ein. Neues Tablett. Komm noch nicht klar mit d kopieren. Computer gibt seinen Geist auf.
    Bin im absoluten Hochstress!! Wohnung , Steuern, DAK. Weiss nicht wo ich am schnellsten reagieren soll. Bin total übermüdet u fix u alle. Morgen Hausarrest, Bürotag.
    Wir sehen u hören uns am 2. Dezember.
    Freu mich auf euch u umärmel euch alle.
    Martha64 :wbaum:
     
  9. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe erstmal für 6-7 Personen am 2.12.2013 um 19 Uhr im "Satt und Seelig" reservieren lassen. (Damit nicht alles weg ist, wenn wir genau wissen, wieviele kommen werden)

    1. Mimi67
    2. Bienchensumm
    3. Whosperfect (?)
    4. Hada1712 (?)
    5. Mieze1960
    6. Martha64
    7.
    8.
    Wer kommt noch mit?
     
  10. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ...leider...

    ...mal wieder keine Zeit. Bin zur Weiterbildung "Patient-Partner" in Nürnberg, aber das ist ja mal nicht sooo schlecht, da gibts nen schönen Weihnachtsmarkt, also auch bissl Entspannung.
    Ja denn viel Spaß beim Glühwein trinken....wünscht "merre"
     
  11. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    95
    Oh ja in Nürnberg gibt es den schönen Christkindlesmarkt, aber geh da mal besser nicht am Wochenende hin, da ist der alles andere als entspannend, da ist der Stress pur, sozusagen Jacke oder Körper an Körpergeschiebe und keine Zeit nach links und rechts zu gucken, um die schönen Stände und Sachen zu bewundern. Empfehle Geldbeutel und Taschen da nur vorne an der Brust, am Besten unter Pullover und Jacke transportieren.
    Ich geh da nur unter der Woche hin und das auch nur mittags oder allerhöchstens frühen Nachmittag.

    Lagune grüßt aus Nürnberg
     
  12. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo liebe berliner,

    ja,ja....ihr wisst schon;)
    hatte am montag vorbesprechung wegen der op am 28.11.2013.

    endich ist die schmerzpumpe nicht mehr allzuweit.
    der arzt rät dringends die nächsten 8-10 tage nach op in ruhe zu verbringen, um
    die kopfschmerzen, die als häufigste starke nebenwirkung bei dieser op auftreten
    können, eventuell zu verhindern.
    wenn diese erst mal anfangen, bekommt man sie mit keinem medikament der
    welt in den griff, dann heisst es "ausliegen"....ich kenn das ja schon vom test.
    die pumpe wird zwar vor op schon "befüllt!, aber zur einheilung und wegen der
    besagten nw erst mal noch ausbleiben. auf dieses kopfweh noch morphin drauf
    plumsen zu lassen, geht gar nicht.

    heisst für mich, in dieser zeit, ade an alles was spass machet....und brav die
    waagerechte einhalten und dass wo ich weihnachtsmärkte so liebe:o
    dann darf ich wieder "liegend" zu den kontrollen fahren und das auf unseren
    schönen strassen, welch ein vergnügen:confused:

    aber, das ziel ist zu verlockend, dass die schmerzspitzen sowohl in ihrer anzahl
    auch intensität weniger werden.
    das allein bedeutet wesentlich mehr lebensqualität für mich!

    für euch dann ein wunderschönen tag und wie gern wäre ich dabei!:)
    trinkt ein glühwein und esst auch was für mich mit .:D

    saurier

     
    #12 20. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
  13. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Machen wir, liebe Sauri!
    Und dir viel Erfolg mit der Schmerzpumpe, auf das es dir dauerhaft besser gehen möge!!
     
  14. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ja, liebe Saurier, das lassen wir uns nicht 2x sagen, du kennst uns ja! :D
    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt!
     
  15. whosperfect

    whosperfect Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    bei mir könnt ihr das Fragezeichen entfernen ;-).
    Ich werde gerne wieder mit euch über den Weihnachtsmarkt schlendern und anschließend etwas Leckeres essen (hmmm).

    Bis Montag also ...
    Euch Allen einen schönen und entspannten 1. Advent.
    Liebe Grüße
    whosperfect
     
  16. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Au ja, ich freu mich schon auf dich und natürlich auf alle unsere Stammtischler!
    Wir werden es uns richtig gut gehen lassen!:vb_redface:
     
  17. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben,
    diesmal muss ich ein dickes Fragezeichen setzen. :(
    Ich habe nächste Woche jeden Tag irgendeinen Termin und werde irgendwie Abstriche machen müssen. Da ich am 07.12. mit meinem Mann für 1 Woche nach Venedig fliege, habe ich eh Vorbereitungsstress.
    Sollte ich tatsächlich nicht kommen, wünsche ich euch schonmal viel Spaß!
     
  18. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    13
    Och Mimi, das wär echt schade.
    Ich hab natürlich Verständnis, denn es geht mir ähnlich. Ist irgendwie komisch, jedes Jahr vor Weihnachten der gleiche Stress.
    Man holpert von einem Termin zum nächsten und ist Heiligabend total platt.:rolleyes:
    Aber Venedig klingt toll, da wünsche ich dir jetzt schon mal gutes Wetter und eine richtig schöne, entspannte Zeit.
     
  19. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hab keine Stimme mehr

    Ihr Lieben, bin seit vorigen Freitag teilweise ohne Stimme. Hab eine Kehlkopfentzündung und nehme Antibiotika und Gelomyrtol seit Montag. Hat aber noch nicht so richtig gegriffen und deshalb ??????
    Diesmal scheine ich auch durch meine anderen Medikamente MTX und Targin das Antibiotika (Erythromycin 500 mg 3xtgl.) nicht so zu vertragen. Müdigkeit ist klar, aber Schwindel????? Deshalb kann ich nichts versprechen.
    Ich hoffe, dass sich mein Körper dran gewöhnt. Wäre dann schon die zweite Weihnachtsfeier, die ich deswegen absagen muß.Freue mich immer sehr auf euch und Weihnachtsmarktfan bin ich auch.

    @sauri Gutes Gelingen b Einsatz der Schmerzpumpe und strecke mal alle viere von dir.Wenn die Schmerzpumpe gut läuft und du weniger Schmerzen hast, dann ist bestimmt vieles vergessen und du wirst es zu schätzen wissen. Lass dir Hörbücher mitbringen oder ausleihen. Ist nicht so anstrengend wie lesen.
    Drück dich ganz fest und denk an dich!

    Meld mich am Montag
    Entspannten ersten Advent für alle
    Martha64:wmann4:
     
  20. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Gute Besserung, liebe Martha!