Stammtisch in Berlin

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von mimi67, 5. November 2013.

  1. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Hallöchen alle miteinander,
    ich denke mal, ich werde am 2.3. auch dabei sein.

    Martha, du machst ja Sachen...du armes Hascherl. Wie kann der der rückwärtige Zungenlappen vereitern?
    Besteht da eine Verbindung zu einer Mandelvereiterung oder so?
    Drück dir gaaanz doll die Daumen, dass du am kommenden Montag fit wie ein Turnschuh bist.;)
    Ich schreib dir morgen mal ne Whatsapp.
     
  2. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Hallo Martha,

    oh weh, wie ist das mit was Essen , nur Süppchens oder so ?

    Ich wünsch Dir ganz dolle Besserung. :loveya:, Hannelore
     
  3. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Halli liebe Martha,

    oh weh, da hast dich aber erwischt.
    meine liebe ich drück dir meine daumen , dass es dir recht bald
    wieder gut geht!

    ich hab dir was in whats app geschrieben, falls du die nr.noch hast?
    dann guck mal da rein.

    ich drück dich ganz lieb und vorsichtig
    und gute besserung
    :luvkiss: :pftroest: :smile5: :user:

    vom sauri
     
  4. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich kann leider nicht kommen.

    Liege mit einer "virösen Infektion" aber sowas von flach. Meine Zahn-OP gestern musste natürlich ausfallen, seitdem liege ich platt im Bett und kämpfe gegen Husten und Schleim um Atemluft.
     
  5. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Gute Besserung, liebe Renate!
     
  6. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Jaaaa Renate, auch von mir gute Besserung!!
    Mögest du schnell wieder auf den Beinen sein.

    Bin zur Zeit kaum im Forum, weil ich mit unserer Whosperfect umziehe. Nicht ganz leicht, wenn man sich von 140 m² auf 85 m² verkleinern muss...
    Deshalb bin ich momentan in jeder freien Minute bei ihr und helfe.
    Aber morgen entspanne ich mich mit euch beim Stammtisch.:vb_redface:
     
  7. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Hallo Renate,

    das hört sich nicht gut an. werde bald wieder gesund.

    Gute Besserung von Hannelore


    [[​IMG]
     
  8. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Saurier rief mich gerade eben an: sie kann leider nicht kommen und kann es nicht selber posten, da sie z. Zt. Probleme mit dem Internet hat.
     
  9. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    Ihr Lieben, bis heute Mittag war Prager Platz fest eingeplant.
    Komme aus der Physio raus und kriege totale Kopfschmerzen. Hab mich eine Stunde hingelegt, nützt nichts wird schlimmer. Mein Fuß tut weh, Omawochenende zu stark beansprucht. Wäre gerne gekommen, hat nicht sollen sein. Falls ich innerhalb der nächsten Stunde wieder auferstehe, raffel ich mich noch.

    Wünsch euch Spaß!
    Martha

    Liebe Mieze, ganz schnell gute Besserung. Kann mir denken, wie du dich fühlst. Pfleg dich so gut du kannst und lass dir von deinen gefiederten Freunden was Aufmunterndes vorzwitschern.
     
  10. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    hallo ihr lieben,
    unser nächster termin liegt genau auf dem ostermontag, es ist der 06.04.
    ich werde nicht kommen, da ich über ostern ein paar tage wegfahre und mir das sonst zu viel wird.
    könnte mir vorstellen, dass die meisten anderen ebenfalls nicht ausgerechnet am ostermontag stammtisch machen wollen.
    aber dazu sollten sich die "üblichen verdächtigen" am besten mal selbst äußern.
    wie gesagt, ich bin nicht mit von der partie.
    :)
     
  11. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    hallo,

    ne ostermontag..geht gar nicht ;):top:

    bienchen, dass haste aber fein gemacht uns das zu sagen.
    gibt es dann ein anderen termin?

    drückt mir mal die daumen, ich hab morgen mein termin beim neuen rheumatolgen. hab nur 5 wochen gewartet....
    wat bin ich gespannt.

    sauri
     
  12. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    @ sauri: das hat dir nicht bienchen verraten, sondern mimi67, aber was soll's :-D
    Ausweichtermine machen wir ja eigentlich nicht, wenn es ausfällt, fällt es aus, so war es jedenfalls bisher. Aber da sollen sich, wie gesagt, auch noch andere äußern.
     
  13. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hihi mimmi...
    wo standest du denn versteckt ???
    mh, bei mir stand da bienchen...
    entschuldige, ich hab das so gelesen...
    mich mal schäme und in die ecke stelle...

    aber dir trotzdem danke!!!!!:vb_redface::vb_redface::vb_redface:

    sauri
     
  14. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Hallo ihr Lieben,

    wie Mimi67 schon bemerkt hat, fällt der nächste Stammtisch auf einen Feiertag.
    Ich würde vorschlagen, dass wir den Aprilstammtisch ausfallen lassen und uns erst wieder im Mai treffen.
    Generell ist bei den Berlinern eine gewisse Stammtischmüdigkeit eingetreten, in der letzten Zeit haben sich oft nur noch 2 oder 3 Leute getroffen.
    Ich möchte deshalb den Vorschlag zur Diskussion stellen, sich nur noch alle 2 Monate zu treffen.
    Das hält vielleicht das Interesse frisch.
    Beim letzten Treffen war auch angesprochen worden, dass wir zukünftig lieber auf den letzten Montag im Monat umswitchen.
    Ich hätte nichts dagegen (im April klappt es bei mir nicht), was sagt Ihr dazu?
     
  15. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Auch Hallo ihr Lieben,

    alle 2 Monate da hätte ich auch nichts dagegen, auch den letzten mo im Monat wäre ok.

    Nur jeden zweiten freitag im Monat da kann ich nicht.

    Bin auch dafür den April ausfallen zu lassen.

    Liebste Grüße, Hannelore :):):)
     
  16. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Hallo liebe Berliner Stammtischler,
    ich hab ja doch mit mehr Reaktionen gerechnet.
    Will sich außer Hada und Mimi denn keiner dazu äußern?
    Berlin ist doch ein einwohnerstarkes Bundesland, wo seid Ihr alle?
     
  17. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @liebe stammtischler,

    liebes bienchensumm,

    immer der 1.montag im monat war bei mir ohnehin sehr
    schwer zu realisieren. bin auch davon abhängig wie mein
    göga seinen minijob bekommt. das sind leider keine
    geregelten wochentage...
    hinzu kommt, dass ich meist von donnerstag bis montag
    nicht zu hause bin. die eltern verlangen nach ihrem recht
    und wer weiss wie lang ich sie noch habe.

    kein thema, wenn das treffen in der letzten woche
    oder auch am letzten montag im monat stattfindet oder
    aber auch eventuell wechselweise an einem anderen tag?
    so dass es nicht immer der montag sein müsste?

    bienchen ist nur ne frage, ansonsten muss ich gucken wie
    ich es schaffe. leider für mich auch nicht in nächster nähe.
    das rheuma tracktiert mich nun seit dezember und noch
    weiss ich nicht, wie es damit weiter geht. jetzt laufen die
    untersuchungen und der neue rheuma dock will sich was
    überlegen. schaun wir mal.leider sind meine kräfte nicht
    unendlich und solange die hände so böse betroffen sind,
    kann ich auch kaum mit stützen raus.

    also nicht böse sein, wenn ich das ein oder andere mal
    nicht kommen kann.

    liebe grüße sauri
     
  18. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    Liebe Stammtischler,

    abgesehen davon, dass Ostermontag gar nicht geht, ist für mich derzeit der weite Weg abends zu anstrengend.
    Also April klappt gar nicht.
    Generell finde ich den Vorschlag von Sabine wirklich gut und bin dankbar dafür.
    Irgendwie war in diesem Jahr die Luft raus und 2 oder 3 kann man nicht Stammtisch nennen.
    Wenn ich mich nicht melde, so hat das den Grund, dass ich gar nicht ins Netz gehe. Nur für dringende Angelegenheiten.
    Bin depressiv gestimmt. Alles hat eben seine Zeit.
    Mein Balkon ist der Frühling pur und da lass ich dann die Sonne in mein Herz strahlen.

    Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Osterfest und würde gerne mit euch im Mai mit welchem Getränk auch immer auf
    unser Wiedererwachen anstoßen!
    Kann gerne auch der letzte Montag im Mai sein.

    Herzlichst Martha
     
  19. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wollt ihr den jeweils 4. oder den jeweils letzten Montag? Wenn wir den April streichen, fällt der letzte = 4. Montag auch wieder auf einen Feiertag. Ich würde darum vorschlagen, den letzten = 4. April als nächsten Termi zu nehmen, das wäre dann der 27.04.2015.
     
  20. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    Ich möchte Bienchens Vorschlag, auf 2 Monate umzustellen, aufgreifen. Ich bin sehr dafür. Da nach dieser 2-Monats-Logik nach März der Mai folgt und der letzte Montag im Mai Pfingstmontag ist, schlage ich vor, den Termin dann auf den 29.06. zu legen.
    Was haltet ihr davon?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden