Spielchen für Neugierige

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cecelia, 10. August 2005.

1. Cori

Cori Optimistin

Dieses WE besteht bei mir heute aus ziemlich viel Arbeit (war ein paar Tage nicht zuhause), und morgen, wenn ich wieder arbeiten gehe, wahrscheinlich aus wenig Arbeit. Die Leute rufen am WE bei uns (einer Art Call-Center) weniger an.

Was ist Dein Lieblingsgesprächsthema?

2. Cori

Cori Optimistin

Mal wieder eine Überschneidung... ;)

ok: ich weiß es noch nicht genau, aber wahrscheinlich... nur ein paar schöne Tomaten, vielleicht mit etwas Pfeffer und Salz.
    War das Inspiration genug? :D
    Mit mehr kann ich leider nicht dienen...

Was ist Dein Lieblingsgesprächsthema?

3. Monsti

Monsti das Monster

Am liebsten rede ich über (Wild-)Blumen!

Liegen bei Euch auch unerledigte Wäscheberge? :eek:

4. SuMiKo

SuMiKo die knackige

antwort:

ja selbstverständlich wab ich ein wäsche berg :D

frage:

wie lange bis du im schnitt, online am TAG?????

5. Liala

Liala Neues Mitglied

Antwort:
    so 1 - 1,5 Stunden (manchmal auch 3, sehr selten gar nicht)

Frage:
    Wie trinkst Du Deinen Kaffee am liebsten? (genau bitte! Milch? Sahne? wieviel Zucker? Sehr heiß? fast kalt? kleine Tasse oder großer Becher? ....)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

6. Cori

Cori Optimistin

Ich mag gar keinen Kaffee. Wenn dann nur als Medizin ganz schwarz, oder, wenn unterwegs eingeladen, als Milchkaffee. Aber bitte möglichst keinen trinken müssen... Kaffeeduft allerdings liebe ich!!

Was war die letzte größere Veranstaltung, die Du besucht hast (Konzert, Theater, Kirmes...) ?

7. Rosanna

Rosanna Neues Mitglied

Werde mich gerne mal in diesen netten Reigen einreihen.

Die letzte große Veranstaltung, die ich besucht habe, war das Sommerfest unsere Stammkneipe, wo mein Freund mit seiner Band gespielt hat.

Welches Kleidungsstück aus Eurem Kleiderschrank habt ihr schon ewig nicht mehr getragen, könnt Euch aber auch nicht davon trennen? Bitte genau Beschreibung des guten Stückes.

Liebe Grüße
    Rosanna

8. shirana

shirana Auf den Hund gekommen *g*

vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    *überleg*....ein Pyjama aus Makrosatin. Ich trag ihn nicht, weil ich damit immer quer durchs Bett rutsche, aber als Abendhausanzug anziehen ist er mir zu kalt.
    Also liegt er immer noch im Schrank und wartet darauf endlich mal wieder entstaubt zu werden.
    Achso...die genau Beschreibung: rot - schwarz gestreift

Was für ein Lebensmittel aus deiner Kindheit ( z.B. Negerkussbrötchen etc..) würdest du mal wieder gerne essen?

9. Liala

Liala Neues Mitglied

Antwort:
    Jetzt, gerade im Moment hätte ich schreckliche Lust auf ein großes Stück von meiner Oma gebackenen Prommetaat (= Pflaumenkuchen für alle nicht Rheinländer). Werde ich leider nie wieder essen können, da meine Oma nicht mehr lebt. Und gekauften mag ich nicht (selber backen kann ich auch nicht, jedenfalls nicht so).

Frage:
    Was magst Du überhaupt nicht zu essen?

10. Sabinerin

Sabinerin Bekanntes Mitglied

essen

Ich esse kein Fleisch, keine Wurst und kein Fisch, da ich Vegetarierin bin ;)

Ich esse aber fast alle Gemüsesorten, bis auf Fenchel *schüttel* und Sellerie *richtigschüttel*

Frage:

In welches Museum gehst Du gerne?

Sabinerin

11. Sabinerin

Sabinerin Bekanntes Mitglied

Nachtrag

So einen Nachtrag habe ich :

Ich würde es nicht nur gerne essen, ich esse es sogar. Beim Bäcker werde ich dann zwar etwas seltsam angeschaut *gg*, aber ich LIEBE Negerkussbrötchen...und "Hasenbrote" und "Kalte Schnauze" und und und

mmhhhhh
    Sabinerin

12. lexxus

lexxus Aktives Mitglied

ich gehe gern in museen, die von der zeitgeschichtlichen ausstellung ca. 1000 jahre zurückliegen. z.b. auf burgen :D

welchen komponisten (klassisch) magst du am liebsten? (vielleicht auch ein lieblingsstück dazu benennen)

13. Liala

Liala Neues Mitglied

Antwort:
    Ich habe zwar keine Ahnung von Klassik, aber ich mag die Musik von Beethoven (klar, war ja auch Bonner :D ) und ganz besonders "Für Elise", finde ich wunderschön!
    http://www.vitaminic.com/cgi-php/get_file.php3?modo=4&bid=528718
    oder
    http://www.mp3.com.au/popupstream/popup.asp?id=31783&playurl=%2FPlayASX%2EASP%3Fid%3D31783%26Stream%3D96%26File%3DTest%2Easx

Frage:
    "Negerkussbrötchen" und "kalte Schnauze" kenne ich, aber was sind "Hasenbrote"???

#133 13. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  14. pumuckl

pumuckl (Sym)Badisches Mädel

Ich bin kein Klassikliebhaber aber ich liebe den "Bolero" von Maurice Ravel.

Da ich die letzte Frage nicht beantworten kann, gebe ich sie nochmal weiter. :D

15. Djanella

Djanella Mitglied

"Hasenbrote" sind die brote, die man aus der schule oder von der arbeit wieder mit nach hause bringt

was schaut ihr morgen abend im fernsehen? (sofer ihr schaut)

Djanella

16. kitty1960

kitty1960 Guest

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber fest steht das ich mir um 18.15Uhr ein Heim für Tiere ansehen werde, und dann, mal sehen ..........

Was gibts bei euch Sonntags zum Frühstück?

17. Robert

Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

BMW ... Brötchen mit Wurst ... und natürlich Kaffee, ohne den ein Tag garnicht anfangen will :D

Wann steht ihr denn morgen eigentlich auf?

Gruß Robert

18. Cori

Cori Optimistin

Um halb vier :D ! Die Arbeit ruft nach einer Woche frei mal wieder nach mir ;)

In welcher von Dir schon besuchten Städte hast Du Dich am wohlsten gefühlt und warum?

19. kukana

kukana in memoriam †

in sydney, weils multikulturell und sehr interessant dort ist, dazu die umgebung, ich hab heimweh nach sydney... *seufz

welches ist deine lieblingsseite im internet?

20. Monsti

Monsti das Monster

Meine Lieblingsseite ist www.pflanzenbestimmung.de (neben ro natörlisch :D )

Was wird Dein letzter Getränkeschluck heut abend sein? Wasser? Tee? Wein? Saft? Bier? Schnaps? Milch? Cola? Andere Limo? Cocktail?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden