Spielchen für Neugierige

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Cecelia, 10. August 2005.

  1. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Wedemark, Landkreis Hannover
    arbeite zur zeit nicht, bin berentet.
    aber habe bis 2001 als arzthelferin gearbeitet und patienten sind ja auch so etwas wie kunden, nicht wahr?

    welche farben herrschen in eurem wohnzimmer vor? wie habt ihr es dekoriert?
     
  2. Cecelia

    Cecelia realistische träumerin;-)

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Hannover
    da ich kein händchen fürs dekorieren und gestalten habe, sieht es nicht so toll´in meinem Wohnzimmer aus: Türkisfarben gestrichen und roter Teppich mit rotem Sofa:rolleyes: nicht sehr schön aber, meins:D

    Hast du eine beste Freundin? Wenn ja was würdest du ohne sie machen?
    ups...das waren ja gleich zwei fragen:)

    Cecelia
     
  3. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Wedemark, Landkreis Hannover
    hmmm beste freundin? nee ich glaube leider eher nicht. habe durch meine erkrankung viele sogenannte "freunde" verloren und auch meine damals beste freundin (wie ich jedenfalls annahm) hat mich im stich gelassen.
    das tat sehr, sehr weh!! jetzt aktuell hat mich auch wieder jemand sehr arg enttäuscht, da sie mir nicht vertraut und mich mit anderen in einen topf steckt, obwohl ich ihr vor einem jahr, als es ihr sehr mies ging, immer mit rat und tat zur seite stand! ....sowas tut so verdammt weh!!!

    habe zwar nicht viele freunde, aber doch zumindest eine, die ich als sehr gute freundin bezeichne und der ich gerade in letzter zeit viele private dinge anvertraut habe, was ich sonst eigentlich bei niemanden mache. ich hoffe nur, sie sieht mich auch als gute freundin. :)

    wie viele kinder hast du oder würdest du gerne haben wollen?
     
  4. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    kinder hab ich keine und geplant hab ich auch keine bestimmte zahl, was kommt, das kommt, ergibt sich dann eben so. 5 werden es zumnindest nicht, eher weniger.


    welche sprache magst du am liebsten?
     
  5. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Meine Muttersprache Deutsch ist mir natürlich am liebsten.
    Aber als Fremdsprache finde ich Spanisch sehr schön.

    Wie lange bist du verheiratet?
     
  6. Speedy (HeJo)

    Speedy (HeJo) Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Wedemark, Landkreis Hannover
    seit fast vier jahren. am 23.08.05 feiern wir unseren 4. hochzeitstag :D

    hast du schon mal etwas bei ebay ersteigert? wenn ja, was?
     
  7. kitty1960

    kitty1960 Guest

    ne hab noch nie wat bei ebay ersteigert.

    habt ihr schon mal einen Delphin gestreichelt?
     
    #107 12. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2005
  8. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Ruhrpott
    Antwort:

    Nein leider nicht, kenne auch niemanden, kenne nur jemanden der sich das so sehr wünscht............. ;)



    Frage:

    Wer weis den, wo man das (Delphin streicheln), evt. mal machen kann, hier in der näheren Umgebung vom Ruhrpott?
     
  9. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Delphin

    Im Netz habe ich folgendes gefunden:

    http://www.mamilade.de/kindergeburtstag/muenster/allwetterzoo/2006620-allwetterzoo_muenster_kig.html

    Zitat:
    Kindergeburtstag im Delphinarium ~

    Kinder jeden Alters können ihren Geburtstag auch im Delphinarium des Zoos feiern. Die Kinder gewinnen hier einen Einblick in die tägliche Arbeit der Tierpfleger. Der Besuch einer Vorstellung ist, bei diesem Kindergeburtstag im Allwetterzoo Münster, ebenfalls enthalten. Das Geburtstagskind darf sogar einen Seelöwen oder einen Delphin streicheln.
    Zitat-Ende

    So, die Ausführung liegt nun bei Dir *g*


    Frage:

    Welche Bildschirmauflösung nutzt Du?

    Sabinerin
     
  10. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    1024 x 768 bei einem 17' Monitor.


    Wieviel Gigahertz hat dein Rechner?
     
  11. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    ...

    Mein Rechner hat 2 Gigahertz.

    Frage:
    Welche Haarfarben hattest Du schon und warum? (Das "Warum" ist der wichtigere Teil *lächel*)

    Sabinerin
     
  12. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Uppps...Sabi, dann werd ich mich mal outen:

    Haarfarben:
    normal dunkelblond, orange, gelb, blond, aubergine, rot, feuerrot, schwarz, eigentlich schon fast die ganze farbpallete durch.
    hängen geblieben bin ich bei aubergine oder kirsche.

    Warum? Spass an veränderungen

    was siehst du, wenn du jetzt von deinem stuhl aufstehst, dich um 90° drehst und nach links schaust?
     
  13. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Also...
    ich sehe zu allererst einmal die Dächer Mannheims. Dann meine Stereoanlage und ein paar CDs. Außerdem meinen Fernseher und den Wohnzimmerschrank mit Vitrine (in dem sich einiges an Kleinkram befindet).

    Was waren heute morgen Deine ersten klaren Gedanken (Gedanken wie: "Ich würde gerne weiterschlafen! Muß ich denn schon aufstehen?" zählen nicht!) ?
     
    #113 13. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2005
  14. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    90°

    Hallöchen Shirana,

    ich nehme mir die Freiheit, den Winkel abschätzen und nicht exakt nachzumessen *gg*

    90° Linksdrehung:

    Zuerst meine Gardine, dann das Fenster *gg* ;)
    Ich sehe daß, was mich täglich auf´s Neue erfreut. Das Nachbarhaus, ein Teil der Straßenkreuzung, von zwei schönen Bäumen gesäumt. Dahinter ein Haus und dahinter wieder große Bäume.
    Die Häuser sind hellgelb gestrichen und haben einen Sockel mit roten Steinen, die Häuser haben rote Dächer.
    Gerade sehe ich noch strahlenblauen Himmel, in einiger Entfernung schon wieder ein Wolkenfeld.

    Sobald ich in die Straße einbiege, denke ich:"Ja....und wieder angekommen" und ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit erfüllt mich. Selbst nach 5 Jahren schätze ich jeden Tag hier wohnen zu dürfen.

    Frage:

    Warum sind nachts alle Katzen grau?

    Grüße
    Sabinerin
     
  15. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Cori war schneller

    Ok, Cori war schneller :)

    Liebe Grüße
    Sabinerin
     
  16. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Sorry ;)

    Was ist dann Deine Antwort auf meine Frage, Sabinerin?
     
  17. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    *gg*

    Nein war es nicht. *g*

    Ok, hier meine Antwort:

    Da ich nicht mit dieser Frage gerechnet und es mir nicht soo genau gemerkt habe, war es so etwas in der Art wie:
    6.00 Uhr erst?? uhhh, ok, erst mal einen Kaffee trinken und dann werde ich mich nach dem Einkauf mit meinen Pastellkreiden hinsetzen und etwas malen :)

    Ob das als Antwort reicht, weiß ich nicht. Zumindest ist das meine Art von "klaren Gedanken" *fg*

    Wiederholung meiner Frage:
    Warum sind nachts alle Katzen grau?

    Amüsierte Grüße
    Sabinerin
     
  18. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Niedersachsen
    coole Frage


    von --->> HIER

    Dort werden auch noch viele andere mysteriöse Fragen beantwortet *grins*

    Ist bei euch Wochenende gleich Freizeit oder habt ihr heute viel Arbeit?

    Atiya
     
  19. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Eigentlich hatte ich eine etwas philosophischere Antwort erwartet ;).

    Dann ist das schon ok :D
     
  20. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Norddeutschland
    Antwort: Heute haben wir noch Welpentreffen ... also Treffen aller inzwischen Junghunde aus dem Wurf von unserem 11 Monate alten Aussie-Mix-Rüden ... darauf freuen wir uns schon ... also Freizeit :) ... morgen dann nochmal entspannen und Montag muss Lege wieder arbeiten *seufz*


    Frage: was gibts bei euch heute zum Mittagessen? (brauche Inspiration :D )
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden