antwort: marcel ?? (nee, ausnahmsweise hab ich dieses schreib-prob nicht, liebi ! ich bin grad nur so wach, weil ich den ganzen tag unterwegs war, der kreislauf ist hoch, ausnahmsweise ) frage: bekommt ihr zum geburtstag auch das geschenkt, was ihr euch wünscht? marie
Backofen Hi Shirana, wir haben einen Backofen. Es gab letztens Schafskäse. Auflaufform mit olivenöl ausfetten, Schafskäse reinlegen. Zwiebeln schneiden, darumherumstreuen. Paprika und Zucchini würfen, ebenfalls in die Auflaufform, auf und neben den Käse. Ab in den Backofen bei ca. 180° für 15-20 min. Zum Würzen nehmen wir etwas Salz und Pfeffer und Kräuter wie Thymian. Dazu gibt es wahlweise überbackene Kartoffeln oder Fladenbrot oder griechische Nudeln und natürlich Zazicki Sehr gesund und sehr wohlschmeckend Frage: Wie verschaffst Du Dir eine Auszeit von 5-10 Minuten? z.B. wenn im Büro Stress ist oder wenn die Kinder Zuhause alles sofort und jetzt haben wollen. Sabinerin
Im Büro ist das kein Problem, arbeite ja allein in meinem Homeoffice. Meinem Göga kann ich das sagen, ohne dass er beleidigt ist. Katze Dina kann ich es mitteilen und sie zieht sich beleidigt auf mein Bett zurück. Katze Stella ist ein wenig stupid, sie schiebe ich aus dem Raum und schliesse dir Tür hinter mir zu. Ist bei dir das angekündigte Sommerwetter (oder wars EIN Sommertag) bereits eingetroffen?
ja Ja, das Sommerwetter hat sich bereits gestern die Ehre gegeben und ich war nicht Zuhause, habe es also verpasst Heute gibt es sich nochmals die Ehre und ich habe wieder vom frühen Nachmittag bis 21.00 Uhr Termine *seufz* Aber da das Sommerwetter auch gut ohne mich klarkommt, haben meine Nachbarn die Möglichkeit, die Sonne willkommen zu heissen *lächel* Frage: Hast Du auf Deinem Handy ein Spiel? Wenn ja, welches? Viele Grüße Sabinerin
kann sein.. weiss ich aber garnicht...da ich mich für diese virtuellen spiele nicht so interessiere...spiele lieber in einer gemütlichen runde mit menschen z.b. canasta..(wobei...ob ich das noch kann ????? )... habt ihr ein lieblingsgericht für größere runden welches ihr immer wieder gerne präsentiert???
jaha!!! man nehme brötchen (je nach anzahl der personen)z.b. 6 brötchen dann nehme man 500g mett ein großes glas pustasalat und vermenge es mit dem weichen aus den brötchen. die masse in die brötchen und käse drüber, in den backofen und garen lassen ca 15-20 min. sehr lecker, geht schnell und macht satt. was für einen kugelschreiber benutz ihr immer? werbe geschenk, oder selbst gekauft? bine
Kugelschreiber Ich liebe Stifte. Ob dick, dünn, groß, klein, schwarz, braun, grün, grau, blau, rot...egal...Stifte sind toll *lächel* Deshalb kaufe ich, deshalb nehme ich gerne Werbegeschenke...es gibt immer einen guten Grund "einem neuem Stift ein Zuhause zu geben" Frage: Wenn Du einen Wohnungslosen irgendwo sitzen siehst, gibst Du ihm etwas? Wenn ja, was? Geld oder kaufst Du etwas zu essen? Sabinerin
.....das ist eine gute frage.... antwort: jein. aber meistens ja. ich kann nicht in diesen menschen hineinsehen, ich weiss nicht, was ihm im laufe seines lebens passiert ist, ich kann mir ein urteil über ihn eigentlich nicht erlauben. diie einschränkung eigentlich bezieht sich auf ausgesprochene "trinker", die bereits mit flasche dort sitzen. da denke ich, es macht keinen sinn, geld zu geben. ist ein hund dabei, kaufen wir schon mal ein würstchen. ist diese möglichkeit nicht gegeben, gebe ich doch geld. auch wenn es ganz arme gestalten sind, zuweilen, mir dreht sich häufig das herz um. und einjeder sollte sich fragen, ob er wirklich, 100 prozentig, davor gefeit ist, selber so ein schicksal zu erleiden. hochmut kommt vor dem fall. frage: was meinst du, hast du in deinem leben wirklich verpasst? marie
Hilfe Hallöchen Marie, Warum sollte man auch jemanden beurteilen, wenn man in einem Moment helfen möchte? Wenn ich einen Fremden frage, ob er mir helfen kann, den Sack ins Auto zu heben, dann möchte ich ja auch nicht, daß er mich beurteilt. Ich möchte lediglich eine Hilfe von einer Minute, mehr nicht....*lächel* Natürlich soll es jeder halten wie er will, aber Hilfe sollte m.E. ohne Beurteilung eines Menschen geschehen. Liebe Grüße Sabinerin
hi sabinerin, zitat; Natürlich soll es jeder halten wie er will, aber Hilfe sollte m.E. ohne Beurteilung eines Menschen geschehen. genau dieses habe ich eigentlich hiermit: gemeint ! (vielleicht nicht richtig ausgedrückt) bei uns gibt es allerdings banden, die "ausgebildete" bettler an gute plätze setzen, und anschliessend kassieren. grüsschen marie
frage: was meinst du, hast du in deinem leben wirklich verpasst? Ich habe vergessen ganz laut "hiiiiiieeeeeer" zu rufen, als das Geld verteilt wurde. Nun muß ich arme Socke für ein Paar Euro im Monat arbeiten Was macht das Leben für Dich lebenswert? Lg
ro! und zwar, weil man hier so gut aufgebaut wird! habt ihr eure zahnbürste in einem schrank stehen (alibert, für alle die nicht wissen was das ist, es ist ein spiegelschrank)? bine
Nein, sondern in einem Glas auf einer Ablage über dem Waschbecken. Wenn Du einen Film drehen würdest: was wäre das Thema und wie die Hauptrollen besetzt?
Wenn ich könnte wenn ich wollte würde ich versuchen Houellebecqs, Elementarteilchen zu verfilmen in den Hauptrollen der beiden Protagonisten Jean Reno (also Bruno) und Jack Nicholoon (als Michel - ihn Anlehnung an "About Schmidt"). Lese ich grad, ist schwer aber genial. Deine Großmutter feiert den 80igsten Geburtstag und wünscht sich "Nichts", was würdest du schenken?
Tja, das kommt darauf an, wie gut die Dame noch drauf ist. Einen Gutschein, einen Tag mit ihr zu verbringen. Wenn sie eine rüstige 80er Omi ist, kann man mit ihr einen Ausflug unternehmen und Orte aufsuchen, die ihr etwas bedeuten. Ansonsten kann man sich für einen Tag voll in ihre Dienste stellen. Wenn sie bettlägerig ist, evtl. vorlesen oder oder oder... Was machst Du am Wochenende?
liebe melisandra, seit ich nicht mehr arbeite, ist der unterschied wochentag und wochen- ende eigentlich gar nicht mehr so da! ich bedauere das irgendwie, denn früher war das wochenende doch noch etwas anderes. die freie zeit wurde genutzt und sie war besonders. heute geht es einfach ineinander über. ich werde also so ziemlich das gleiche machen wie immer. haushalt, tv, pc, vielleicht garten...... frage: wofür hast du dich schon einmal richtig geschämt? (oder hab ich das schon mal gefragt? , wir sollten jemanden ausgucken, der alle fragen mal in einem posting zusammenfasst) marie
Auch wenn die frage in dieser Richtung doppelt war, macht doch nichts. es sind ja auch nicht immer dieselben, die diese Frage beantworten. Somit kommen ja immer neue Antworten raus. Nun denn, ich brauch nicht lange zu überlegen, in welcher Situation ich mich in Grund und Boden geschämt habe. Das war die erste Verabredung mit einem Blind Date. schon als ich ihn an der Tür gesehen hatte, flogen nur so die Schmetterlinge in meinem Bauch. wir sind später dann essen gegangen. Ich wollte mich natürlich von meiner Besten Seite zeigen, was ich soweit ja auch tat. Wir bestellten und was zu essen und auch zu trinken. Und das letztere hätte ich lieber sein lassen sollen :o Ich hatte mir Cola bestellt, wo wohl gerade an diesem Tag besonders viel Kohlensäure drin war. Nunja, nach einem grossen Schluck dessen, wollte ich gerade etwas geistreiches sagen und dann....kann sich ja jetzt jeder denken. Ein nicht leiser, Rülpser ist mir entsprungen. Ich war so rot wie die Sosse auf dem Teller, mir war das soooooooooooooooooo peinlich und hab mich so geschämt....das kann sich keiner vorstellen. Mein nächster Gedanke war nur noch: Na toll, so hast du dir deinen Traummann vergrault. Denkste....er hat es als normal abgetan,....hätte ihm genauso passieren können, ich bräuchte nicht rot zu werden ( na toll, der satz hat mich noch mehr erröten lassen).... Er war so nett und ist ziemlich schnell dann auf ein anderes Thema gegangen. Mir spukte der Zwischenfall zwar noch ne ganze Weile im Kopp herum, aber als wir uns für ein 2.tes mal verabredeten, hatte ich wieder Hoffnung. Montag gehen wir beide übrigends ins 9.te Ehejahr.... wir gehen wieder chinesisch essen und ich werd mir auch wieder eine Cola bestellen und dann lachen wir herzlich darüber, wie unsere erste Verabredung gelaufen ist. Was hast du alles in deiner Kühlschranktür stehen oder liegen?
hhmmm, da muß ich kurz überlegen. ich habe meine spirzten in der tür, ich habe eine falsche wasser, cola-light, eine packung kiba, und ich glaube ich habe auch noch kräuterbutter in der tür. habt ihr ein folienschweisgerät? bine
Nein - aber erst kürzlich gabs bei Eduscho (Tschibo) eines sehr günstig, das ich mir unbedingt kaufen wollte. Mein Mann hielt mich aber vom Kauf ab nach dem Motto: Man muss nicht immer alles kaufen, was man sieht. Welches Buch liest du gerade?