RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    1.864
    Ort:
    Stuttgart
    Hier sind zwei weitere Bilder, die vor kurzem fertig geworden sind:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Lagune gefällt das.
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    1.864
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe mal etwas experimentiert und herausgekommen sind diese beiden Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das chinesische Schriftzeichen bedeutet Hoffnung; ich dachte, die kann man in der jetzigen Situation gut gebrauchen. ;)
     
    Ducky, Lagune und Maggy63 gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    1.864
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hatte mich bei der Volkshochschule für einen Kurs im "Acrylic Pouring" angemeldet. Der erste Termin wäre am 09.05. gewesen, er ist natürlich wegen Corona ausgefallen.:( Ich wollte das jetzt aber unbedingt mal ausprobieren und habe mir bei YouTube Videos dazu angesehen und einfach mal losgelegt. Beim ersten Bild sind die Farben schön geflossen, allerdings waren ein paar dickere Farbkleckse mit dabei:(
    [​IMG]

    Bei den nächsten drei Versuchen wollte die Farbe nicht fließen, obwohl sie - wie in den Videos gesagt wurde - die Konsistenz von Buttermilch hatte.:( Ich hatte dann nicht mehr viel von dem Pouring Medium da, weshalb ich beim letzten Versuch eine kleinere Leinwand genommen habe. Und da flossen die Farben wieder, wenngleich nur zwei von vieren richtig flüssig waren.:(
    [​IMG]

    Ich werde mir jetzt morgen neues Pouring Medium holen und will mal schauen, ob ich über Pfingsten weiter komme was die Flüssigkeit der Farben angeht. Und spätestens am 20.06. bin ich dann hoffentlich schlauer, denn da ist der zweite Termin des VHS-Kurses. Und da die VHS ab heute wieder auf hat, hoffe ich auch ganz stark, dass er stattfinden wird.:)
     
    phoebe, Ducky, Lavendel14 und 4 anderen gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.291
    Zustimmungen:
    6.594
    Ort:
    Niedersachsen
    Sieht gut aus! Was ist, wenn du einfach nur Wasser nimmst? Das verdünnt die Farbe auch und kostet nix.
     
    phoebe gefällt das.
  5. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    1.864
    Ort:
    Stuttgart
    Maggy, das habe ich auch gedacht, und die Farben schön mit Wasser verdünnt. Hat nicht geklappt.:( In einem Video habe ich dann gesehen bzw. gehört, dass man damit die Struktur der Farbe an. In dem Fall lieber mehr von dem Pouring Medium rein. Das werde ich dann mal antesten.;)
     
  6. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    3.218
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das sieht wirklich gut aus, Sinela..........und als Erstversuch ohne direkte Anleitung, Respekt.

    Ich glaube, ich versuche es auch einmal.......bisher habe ich mit Aquarellfarben gearbeitet.....meine
    bevorzugte Farbe ist blau in allen Variationen.

    Viel Spaß weiterhin.
     
    Sinela gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.291
    Zustimmungen:
    6.594
    Ort:
    Niedersachsen
    Darf ich euch mal meine aktuellen Projekte vorstellen?
    Die gehäkelten Sachen kriegt wieder der Kindergarten, denen hatte ich ja schon vor längerer Zeit Nachschub versprochen.
     

    Anhänge:

    Tunguska, stray cat, Vadder und 10 anderen gefällt das.
  8. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Mannomann Maggy,
    sowas von kreativ - toll! :top:
    Die Viecher auf den Latten (haben die noch alle Latten am Zaun [​IMG]) soooo nüdlich!!!
     
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  9. Luna-Mona

    Luna-Mona Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    408
    Ort:
    Mittelhessen
    Mir gefällt am besten das Obst. Das hast du wirklich sensationell hingekriegt, Maggy !
     
    Maggy63 gefällt das.
  10. kleine Eule

    kleine Eule Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    396
    Das Obst und die Törtchen sind ja Klasse!
     
    Maggy63 gefällt das.
  11. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    1.864
    Ort:
    Stuttgart
    Da kann ich mich nur anschließen! :1luvu:


    Mit Aquarellfarben habe ich noch nie gemalt, in jungen Jahren mit Öl und jetzt schon seit vielen Jahren mit Acryl.
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.291
    Zustimmungen:
    6.594
    Ort:
    Niedersachsen
    Die Viecher schon, aber ich nicht mehr. [​IMG]

    Freut mich sehr, dass euch die Sachen gefallen. Ein bisschen Lob zwischendurch ist schon ganz schön. :)
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.291
    Zustimmungen:
    6.594
    Ort:
    Niedersachsen
    Mit Ölfarben bin ich nie klar gekommen. Stinkig und klebrig und trocknen ewig nicht, nee, da find ich Acryl auch schon viel besser.
     
  14. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    1.864
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe nur in den 70iger Jahren mal mit Ölfarben gemalt, das war, als damals das Malen nach Zahlen aufkam. War dermaßen umständlich (lange Trockenzeit, man brauchte einen Pinselreiniger und - wie du schon geschrieben hast - die Farbe stank), das habe ich nicht lange gemacht. Drei der MNZ-Bilder von damals habe ich aber noch an der Wand hängen.:)
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    3.218
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo, Maggy.............großes Kompliment..........die Vögel und auch die Kätzken gefallen mir sehr gut........meine Farben..;).......und Deine gehäkelten Sachen, einfach toll...:1blue1:......bin zwar schon sehr, sehr lange aus demKindergartenalter.........aber die sind wirklich ganz toll. Die Kinder werden sich riesig freuen.

    Bin ganz neidisch.........häkeltechnisch würde ich so etwas Schönes nicht hinbekommen............
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    3.736
    Zustimmungen:
    1.848
    Ort:
    BW
    IMG_20200531_105529.jpg
    Ein kleines Vorratsregal aus Holzresten und leeren Marmeladengläsern.
     
    Eumel2, Pasti, Katjes und 4 anderen gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.291
    Zustimmungen:
    6.594
    Ort:
    Niedersachsen
    Toll! Na, das ist ja mal ne gute Idee. :top:
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    1.864
    Ort:
    Stuttgart
    Genial!:luxhello:
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  19. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Spanien
    C24B12D9-61C4-4B77-A212-6E999EBD745F.jpeg
    2BFCF217-96EE-404E-A908-A04730B4AFB7.jpeg 96E349CD-3AE2-48DC-8496-36A5E25E96AC.jpeg Oh, hier sind ja wirklich schöne Sachen entstanden... ich war länger nicht hier...

    Sinela tolle Bilder! Ich habe es auch mal probiert, aber ganz ehrlich dieses Pouring Medium ist ja so teuer und insgesamt ist es ja ein großer Materialverbrauch! Obwohl... sieht ja schon toll aus!
    E4C36996-5671-424F-BF4E-A0B530277DB2.jpeg
    Ich bin dann doch wieder zum Bleistift zurückgekehrt

    ]
     
    Eumel2, stray cat, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  20. Jardin e la Luz

    Jardin e la Luz Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Spanien
    Sorry, mein Beitrag ist etwas wirr. Je mehr ich sortiere...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden