Vielleicht mal eine Idee für eine spätere Produktion: Letztes Jahr habe ich eine Seife auf dem Markt gekauft, in der ist Seesand drin. Die ist prima, wenn man so richtig dreckige Hände hat nach der Gartenarbeit. Seife incl. Peeling also
Upcycling nennt man das ja heutzutage... Die Pflanzen stell ich in eine Palette, die aber erst noch an die Wand montiert werden muss. Normale Blumentöpfe passen da nicht rein, also musste ich mir was einfallen lassen. Ich finde, es ist ganz gut gelungen.
Coole Idee! Ich hätte da aber Angst, dass die Wurzeln anfangen zu faulen, weil das Wasser nicht abfließen kann.
So sieht das jetzt aus. Ob es für die Pflanzen überhaupt hell genug ist, seh ich ja dann. Wahrscheinlich muss ich die eine oder andere mit der Zeit noch mal austauschen, aber für den Anfang bleibt es jetzt erstmal so.
Ich habe die letzten beiden Häuschen inzwischen bemalt und zu den Gastgebern gebracht. Und hier sind sie, wie immer ein Vorher-Nachher-Foto. Und damit kann der "Lebendige Adventskalender 2019" starten!
Ich fummel gerade mal dies und mal das... Gestern hab ich einen alten Holzstern weiß gestrichen, der gefiel mir nicht mehr, und heute hab ich Physalis rot angepinselt (man hat ja sonst nichts zu tun ). Die Sorte hat keine roten Früchte, die sind einfach nur hässlich braun, die will ich in die Töpfe vorm Haus zwischen die Tannenzweige stecken. Mir war einfach mal danach. Als neueste Idee hab ich Laubsägearbeiten, von meinem Vater müsste auch eine elektrische Säge da sein, das möchte ich demnächst auch mal ausprobieren. Früher hab ich meine Aufträge an ihn weitergeleitet, aber das geht ja nicht mehr. Und ich hab so viele Ideen, was ich gerne hätte...
Dankeschön. Der ist schon mindestens 30 Jahre alt, das war mal so ein Billigmodel aus China oder so. Optisch war der gar nicht mehr schön und lag die letzten Jahre auch nur im Keller. Wegschmeißen mochte ich den nicht, weil er ja noch funktioniert hat. Jetzt gefällt er mir auch wieder. Auch eine Art von Nachhaltigkeit.
Ich habe für unsere scheidende Chorleiterin einen Schutzengel gemalt. Er ist bei Gott nicht perfekt, aber da ich nur zwei Tage Zeit hatte und mich die Farben (haben oft nicht gedeckt) und der Lack (geht leider dem Ende zu, da muss definitiv ein neuer her) ziemlich geärgert haben, ging es leider nicht besser. Aber für die Kürze der Zeit bin ich ganz zufrieden mit dem Bild: Ich habe ja beim Wichteln im Rattenforum und Ratteneck mitgemacht. Mein Wichtel im Ersten hat Katzen, ihre Tochter war so lieb und hat mir Fotos geschickt und ich habe eine davon auf der Leinwand "verewigt": Da mein Wichtel im Ratteneck auch eine Katze hat, habe ich auch ihm eine ähnliche Mieze gebastelt/gemalt: Jetzt mache ich aber erst mal eine Malpause und widme mich den H0-Dioramen. Passend zum Wetter entsteht hier eine blühende Streuobstwiese
Erinnert ihr euch noch an dieses Holzhäuschen? Ich war nicht schlecht erstaunt, als ich es nach dem Termin beim "Lebendigen Adventskalender" beim Gastgeber abgeholt habe, sagte der doch zu mir, da sei ein Schreibfehler drin. Ich habe es angeschaut und bin fast umgefallen - er hatte nämlich recht! Schaut euch das Bild mal an, ich bin gespannt, ob ihr ihn findet.
Ja, du hast 100 Punkte! Ich hatte das Foto ja hier im Forum gezeigt, aber auch in einem Hobby-Forum und die anderen Mitglieder des Organisationsteams haben es natürlich auch zugeschickt bekommen, aber keinem - ich eingeschlossen - ist das aufgefallen! Ich habe das "d" heute eingefügt, die Schrift sieht jetzt so aus: