Ich habe mal etwas experimentiert und herausgekommen sind diese beiden Bilder Das chinesische Schriftzeichen bedeutet Hoffnung; ich dachte, die kann man in der jetzigen Situation gut gebrauchen.
Ich hatte mich bei der Volkshochschule für einen Kurs im "Acrylic Pouring" angemeldet. Der erste Termin wäre am 09.05. gewesen, er ist natürlich wegen Corona ausgefallen. Ich wollte das jetzt aber unbedingt mal ausprobieren und habe mir bei YouTube Videos dazu angesehen und einfach mal losgelegt. Beim ersten Bild sind die Farben schön geflossen, allerdings waren ein paar dickere Farbkleckse mit dabei Bei den nächsten drei Versuchen wollte die Farbe nicht fließen, obwohl sie - wie in den Videos gesagt wurde - die Konsistenz von Buttermilch hatte. Ich hatte dann nicht mehr viel von dem Pouring Medium da, weshalb ich beim letzten Versuch eine kleinere Leinwand genommen habe. Und da flossen die Farben wieder, wenngleich nur zwei von vieren richtig flüssig waren. Ich werde mir jetzt morgen neues Pouring Medium holen und will mal schauen, ob ich über Pfingsten weiter komme was die Flüssigkeit der Farben angeht. Und spätestens am 20.06. bin ich dann hoffentlich schlauer, denn da ist der zweite Termin des VHS-Kurses. Und da die VHS ab heute wieder auf hat, hoffe ich auch ganz stark, dass er stattfinden wird.
Sieht gut aus! Was ist, wenn du einfach nur Wasser nimmst? Das verdünnt die Farbe auch und kostet nix.
Maggy, das habe ich auch gedacht, und die Farben schön mit Wasser verdünnt. Hat nicht geklappt. In einem Video habe ich dann gesehen bzw. gehört, dass man damit die Struktur der Farbe an. In dem Fall lieber mehr von dem Pouring Medium rein. Das werde ich dann mal antesten.
Das sieht wirklich gut aus, Sinela..........und als Erstversuch ohne direkte Anleitung, Respekt. Ich glaube, ich versuche es auch einmal.......bisher habe ich mit Aquarellfarben gearbeitet.....meine bevorzugte Farbe ist blau in allen Variationen. Viel Spaß weiterhin.
Darf ich euch mal meine aktuellen Projekte vorstellen? Die gehäkelten Sachen kriegt wieder der Kindergarten, denen hatte ich ja schon vor längerer Zeit Nachschub versprochen.
Mannomann Maggy, sowas von kreativ - toll! Die Viecher auf den Latten (haben die noch alle Latten am Zaun ) soooo nüdlich!!!
Da kann ich mich nur anschließen! Mit Aquarellfarben habe ich noch nie gemalt, in jungen Jahren mit Öl und jetzt schon seit vielen Jahren mit Acryl.
Die Viecher schon, aber ich nicht mehr. Freut mich sehr, dass euch die Sachen gefallen. Ein bisschen Lob zwischendurch ist schon ganz schön.
Mit Ölfarben bin ich nie klar gekommen. Stinkig und klebrig und trocknen ewig nicht, nee, da find ich Acryl auch schon viel besser.
Ich habe nur in den 70iger Jahren mal mit Ölfarben gemalt, das war, als damals das Malen nach Zahlen aufkam. War dermaßen umständlich (lange Trockenzeit, man brauchte einen Pinselreiniger und - wie du schon geschrieben hast - die Farbe stank), das habe ich nicht lange gemacht. Drei der MNZ-Bilder von damals habe ich aber noch an der Wand hängen.
Hallo, Maggy.............großes Kompliment..........die Vögel und auch die Kätzken gefallen mir sehr gut........meine Farben.........und Deine gehäkelten Sachen, einfach toll.........bin zwar schon sehr, sehr lange aus demKindergartenalter.........aber die sind wirklich ganz toll. Die Kinder werden sich riesig freuen. Bin ganz neidisch.........häkeltechnisch würde ich so etwas Schönes nicht hinbekommen............
Oh, hier sind ja wirklich schöne Sachen entstanden... ich war länger nicht hier... Sinela tolle Bilder! Ich habe es auch mal probiert, aber ganz ehrlich dieses Pouring Medium ist ja so teuer und insgesamt ist es ja ein großer Materialverbrauch! Obwohl... sieht ja schon toll aus! Ich bin dann doch wieder zum Bleistift zurückgekehrt ]