RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Bayern
    IMG_3981.JPG

    Jetzt Trau ich mal auch...
    Meine Katze Thea mit Kreide gemalt!!!

    Nur brauch ich jetzt 10 mal so lange wie früher, da ich ja kaum noch etwas sehe.
     
    bond, Luna-Mona, Lavendel14 und 13 anderen gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    3.518
    Ort:
    in den bergen
    Maine Coonchen, das ist ein richtig tolles Bild!
     
    Mimmi gefällt das.
  3. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    3.300
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was für ein wunderschönes Bild, Maine Coonchen........:)
     
    Mimmi gefällt das.
  4. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Bayern
    Danke, nur sie rollt sich immer so klein ein, dass ist dann schwierig, dass rüber zu bringen. Es wird noch ein neues Folgen wo das Hinterteil anders aussehen wird, aber sie macht sich mit Vorliebe ziemlich winzig.

    Ich danke Euch für das gefällt!
    War lange ziemlich unsicher, ob ich die oder das Recht aktuelle gemalte Bild hier einstellen soll, da ja meine Augen als fast blind gelten, seh ja nur noch punktuell und dass ist so schwierig für mich geworden, das die Perspektiven stimmen, da es ja nur noch winzige Bruchteile sind die ich dann im Kopf zu einem Bild zusammen führen muss. Wie gesagt früher ging es einfacher sowohl vom sehen als auch mit den Händen und dann dauert es bis so ein Bild fertig wird und wenn mich dann auch noch der Verbrecher Schub ärgert geht gar nichts. Solange mein Mann und mein Patenkind sagen es ist toll mal ich weiter. Es ist eine gute Form der Therapie den Kopf frei zu bekommen.

    Jetzt habe ich mich getraut... vielleicht gibt es noch mal eins von mir, in einer anderen Technik!
     
    stray cat gefällt das.
  5. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Bayern
    Es sollte die alten oder das recht aktuelle Bild von Thea heißen..,,

    Also ein Bild von mir wo ich kaum noch etwas sehe, nur punktuell und das muss ich dann im Kopf und auf Leinwand etc. zusammen fügen.

    Ich bin noch immer recht gerührt von euren Daumen hoch! Danke für das tolle Gefühl!!!
     
  6. Catwoman55

    Catwoman55 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    206
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Hallo Main Coonchen,
    tolles Bild Deiner Katze. Und noch mehr Hut ab vor Deinen erschwerten Bedingungen! Chapeau.

    Ja, lass' Dir die Freude nicht verderben und nutze die Ressourcen, die Du noch hast!
     
    stray cat gefällt das.
  7. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    3.518
    Ort:
    in den bergen
    Main Coonchen, ich male auch, eher intuitiv...... aber längst nicht so toll detailliert wie du,das könnte ich gar nicht obwohl ich noch ok gucken kann.
    Auf deine Leistung kannst du richtig, richtig stolz sein!
     
  8. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    3.518
    Ort:
    in den bergen
    Hier habe ich eine Schmerzphase verarbeitet..... am Anfang war das Bild Schwarz.....
     

    Anhänge:

    allina, Luna-Mona, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  9. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Bayern
    Für mich ist es ein wünderschönes Bild.
    Hatte das Glück, dass ich eine super nette und gute Mallehrerin gehabt zu haben und zudem eine Leidensgenossin, da sie auch Arthritis hat und sich dann ihren Traum eine Malschule zu haben erfüllt hat. Und jetzt lebt sie ihren anderen Traum, ein altes Haus mit viel Platz für ihre Pferde.

    Sie hätte bestimmt zu deinem anfangs schwarzen Bild und jetzt im leuchtenden rot, du hast alles verarbeitet.
    Ganz liebe Grüße und danke!
     
  10. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    2.070
    Ort:
    Stuttgart
    Es geht hier doch nicht um Perfektion, sondern einfach um kreative Dinge, die man selbst gestaltet hat. :)

    Dein Bild ist total schön! :1luvu: Ich möchte das kleine Kätzchen am liebsten ganz toll durchknuddeln.:1luvu:
     
    Mimmi, Katjes und Maggy63 gefällt das.
  11. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sinela,
    du hast recht es geht um Spaß, Ablenkung und kreatives schaffen.
    Aber ich falle leider immer noch in anerzogene Verhaltensmuster zurück, in meiner Erziehung wurde zu viel Wert darauf gelegt, immer sein bestes plus etwas mehr zu geben, ob beim Spiel, Sport, Schule, Studium und im Leben. Meine Rebellion dagegen fing leider ziemlich spät an, erst als ich mir meinen Studienplatz selber ausgesucht habe und mich mit der Wahl gegen die Vorstellungen meiner Familie durchgesetzt habe und eine für sie einbrotloses Studium ausgewählt habe. Aber da kannst du manchmal machen was du willst, dieses gut oder besser sein, verliert man scheinbar nicht wirklich.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.632
    Zustimmungen:
    6.973
    Ort:
    Niedersachsen
    Und möglichst perfekt und fehlerfrei. Ich übe mich seit langem darin, auch mal schlurig zu sein bei Dingen, die nicht so wichtig sind. Anerzogenes wieder loszuwerden kann verdammt schwer sein.

    Umso mehr liebe ich solche Plattformen wie diese, wo man auch Lob bekommt, wenns eben nicht perfekt ist, wo auch das Herzblut gesehen wird, das man in seine Projekte gesteckt hat.
     
    stray cat und Katjes gefällt das.
  13. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    2.070
    Ort:
    Stuttgart
    Das geht vielen Menschen so. Eltern wissen gar nicht, was sie ihren Kindern mit solchen Dingen antun können.

    Das habe ich auch noch verinnerlicht, allerdings arbeite ich daran, auch mal Fünfe gerade sein zu lassen. ;)
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    867
    liebe Katjes, ich finde Dein Bild richtig gut....sehr treffend....die Tränen schossen, ohne dass ich Zeit zum Denken gehabt hätte...
    Die 3 Jahre ohne irgendwie passendes Basismittel hat meine Seele nicht vergessen...
    Ernst und dankbar, cat
     
  15. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    3.518
    Ort:
    in den bergen
    Liebe Cat,
    Du hättest mir kein schöneres Kompliment machen können......
    Ich drück dich mal! Und weiß ganz genau wie hart die Zeit ohne guter Basis ist, bei mir waren es fast 5 Jahre.
    Dicker Knuddel, Katjes
     
    stray cat gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    867
    hab vielen Dank, liebe Katjes!
    Habe einen kleinen See produziert und bin nun mindestens ein Kilo leichter.
    Als habe sich der Schmerz hinter den Augen verschließen müssen...
    5 Jahre...ich umarme Dich vom Meer in die Berge, feine, starke Frau :star3: cat
     
    Mimmi und PiRi gefällt das.
  17. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,
    ich bin ja mehr der Technische Typ.....:dance2:
    Dei Bauzeit betrug 4 Wochen und ich finde es ist super geworden.:ylsuper:
    Die Aufgabe war, ein fahrbares Auto für meine Carrerabahn zu Bauen.:confused4:
    Material: Plastikbausatz Auto, Chassi Metallbausatz, Reifen, Felgen, Motor, Lichtbausatz, Farben,
    und in der Ruhe liegt die Kraft.....:sheep:
    Hab mal ein paar Bilderkes gemacht vom Bau,
    Gruß Torsten
    Corvette 1.jpg Corvette 3.jpg Mit Fahrer 1.jpg Reifenschleifen1.jpg Corvette K.jpg
     
    Sinela, stray cat, Katjes und 6 anderen gefällt das.
  18. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    570
    Ort:
    Bayern
    Hallo Bond,
    dein Auto für die Carerrabahn ist super geworden! Zumal da gehört, ja nicht nur das Bauen und lackieren dazu, sondern noch viel Technik, damit es auch fahren kann!

    Ach übrigens nimmst du auch Aufträge an? So ein individuell gestaltetes Auto ohne Motor wäre ein tolles Geschenk für meinen Mann zu Weihnachten ...
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.632
    Zustimmungen:
    6.973
    Ort:
    Niedersachsen
    @bond, toll gemacht!
     
  20. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    3.518
    Ort:
    in den bergen
    Bond, du weckst meinen Spieltrieb :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden