Rheuma - die dümmsten Sprüche

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Chrissie85, 13. August 2007.

  1. zesab

    zesab Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    98
    Ort:
    A- Bez. Korneuburg
    Leider gibts von diesen "netten Leuten" eine richtige Invasion, aber solche Aussagen nehmen wir doch mit Humor - oder doch nicht:rolleyes:
    Gruß Sabine
     
  2. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    tagesformabhängig.....

    *seufts*
    nicht immer kann ich solches ignorieren.
    aber ich breche seit kurzem ganz konsequent den kontakt ab mit solchen leuten. sie rauben mir energie, die ich dringend brauche.
    lieber ganze wenige freunde, aber dafür gute.

    gruss

    kathy
     
  3. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    *grins* - so viele "nette" Sprüche - :D

    hätte auch noch was beizusteuern:

    "Schmerzen haben sie? Schmerzen, dass scheint ja heutzutage inflationär vorzukommen" (Rheumatologen, zur Begrüßung beim 1. Termin)

    "Sie haben nix. Kommen sie in 1 1/2 Jahren wieder, entweder sieht man dann was im Röntgen, oder da ist nix!"

    "Sie haben nichts!"
    "Ich habe Schmerzen!!!"
    "Bei ihren Blutwerten können sie keine Schmerzen haben. Geben sie zu, dass sie eigentlich keine Schmerzen haben und setzen sie die Schmerzmittel ab!" :eek:
     
  4. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    :D :D :D *schlapplach


    sorry der spruch is gut:D ;)
     
  5. Treito

    Treito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Bremen
    Gespräch heute zwischen Physiopraxis-Cochefin und mir (ist aber witzig zu verstehen):

    Sie: "Ach der Herr Z. auch wieder da? Wieder das Knie?"
    Ich: "Ach nein, diesmal Ganzkörper bis auf Kiefergelenk und Wirbelsäule!"
    Sie: "So jung und schon so kaputt!"
     
  6. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    gut....

    dass man einen kopf hat.... auf den manche es schieben können ;))


    gruss

    kathy
     
  7. Inesmaus

    Inesmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    499
    Ort:
    Winterthur - Schweiz
    letzten Sonntag...

    ...sagte meine Oma am Telefon zu mir:

    "wieso willst du denn unbedingt arbeitsfähig sein, du bist doch schliesslich verheiratet und dein mann ernährt dich".:eek:

    was soll man da noch sagen?????
     
  8. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    Sogar mein Rheumatologe ist der Meinung,wenn ick net so fett wäre,wäre ich net so krank :confused:

    Seltsam das ick erst fett wurde durch die ganzen Medis incl. Cortison.

    Ich habe das alles so satt :mad:


    lg das Luderle
     
  9. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Guten Morgen,
    wie sagte mein (ehemaliger) HA zu mir, als ich mein Blut auf Rheuma untersuchen lassen wollte??

    Warum wollen Sie denn auch noch Rheuma haben?

    Ich wollte es eigentlich nicht haben- nur nach fast drei jahren war ich dann froh, endlich eine Diagnose zu haben!

    Schönen sonnigen Tag mit möglichst wenig Schmerzen wünscht
    Schlumpfine
     
  10. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern

    ommas denken noch in anderen kategorien.
    goodness..... wenn es danach ginge, müsste ich verhungern.
    mich ernährt niemand, seit ich 14 war.....
    das bleibt auch so, wenn irgend möglich.

    schönes wochenende

    kathy
     
  11. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    DAS thema

    haben wir bis zum erbrechen in dem *gewichtsprobleme durch cortison thread*.
    ja seltsam.... es geht mir genauso.... und offenbar vielen anderen auch.
    BEVOR wir rheuma bekamen.....und uns mit cortison und diversen anderen feinen dingen vollpumpen mussten.. waren wir nicht dick.
    dann wurden wir es......und selbstverständlich war diese entwicklung an allem schuld.
    da wird ganz mächtig ursache und aus.wirkung verwechselt.
    viele medizinischen daus kennen auch den unterschied zwischen gicht und rheuma nicht.
    in dem fall ist natürlich dann der tägliche schweinebraten (??) schon zum frühstück schuld an schmerzen und gewicht.
    jaaaaaaaaa klar.

    schönes wochenende

    kathy




     
  12. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Huhu!

    Zu dem dick sein am besten beim nächsten dummen Spruch beim Arzt sagen:

    "Ich laufe nur noch selten auf den Händen,also kann es daran ja nicht mehr liegen." :D

    Ich habe bisher erst einmal so einen Spruch kassiert da ging es aber nicht um Rheuma.
    Beim MRT wegen Rheuma :) hat man einen vergrößerten Eierstock gesehen der beim Gyn abgeklärt werden sollte.
    Nachdem alle Befunde samt Hormonprofil wieder da waren,erklärte mir mein Gyn das ich 10 Kilo abnehmen sollte,dann würde auch der Eierstock wieder kleiner....:eek: :rolleyes: :D
    Aso,is klar.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  13. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    so etwas ähnliches habe ich auch schon mal geantwortet...

    dass ich schon befürchtet hätte, dass ich nicht mehr auf den händen laufen dürfe.... um ebendiese und die schultern zu schonen.

    mit dem gewicht ist es dasselbe wie mit dem wetter.
    wenn *man* nicht weiterweiss... oder wissen will.... ist entweder das gewicht oder das wetter schuld :)

    sowas deppertes wie mit dem eierstock....
    kriegen wir auch grössere zähne, wenn wir zunehmen?????????????

    ;-[

    gute nacht!!

    kathy

     
  14. Conny37

    Conny37 Guest

    KathyB, ich lach mich schlapp, du bist vielleicht ne Marke:D.

    Liebe Grüße
     
  15. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    galgenhumor

    ist das halbe leben :)
     
  16. zesab

    zesab Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    98
    Ort:
    A- Bez. Korneuburg
    Hallo Leute,
    ein Beitrag aus Niederösterreich von einer "guten" Bekannten:
    "Das kann man gar nicht glauben, daß du eine so ernste Krankheit hast, so gut wie du aussiehst."
    Toll .....:rolleyes: :rolleyes:
    Gruß Sabine
     
  17. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    @sabine

    kenne ich auch *g* allerdings durch den zusatz getoppt..... an deiner venenkrankheit (gefässrheuma) ist nur das cholesterin schuld!
    rund und rosig ......gesund aussehend.... >>>schweinebraten zum frühstück>>krank geworden, weil aaaaaaaaaaalles überfettet.
    dabei habe ich richtig gute chol werte *sniff* eben weil ich mich mächtig bewusst und vorsichtig ernähre.

    so langsam nervt mich das immer mehr...........aaaaaaaaaaaaaaah!

    kathy​
     
  18. Hanna58

    Hanna58 Hotel Mama

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    62
    Ort:
    LA/ Ndb.
    da hab ich auch einen:

    der Chefarzt eine orthop. Rehaklinik bei der Entlassungsungersuchung:

    Ihre HWS muß ja weh tun, was glauben Sie, was da bei ihnen für ein Gewicht dran hängt! Meine Antwort: Ich dachte immer, ich steh auf meinen Füßen und bin nicht am Kopf aufgehängt... (Der war dann ganz schön stinkig!)

    oder mein HA (nachdem ich mir mühsam 10 kg heruntergehungert habe!)
    Ja, wenn sie nicht so schön abgenommen hätten, würde ich sagen: Kein Wunder, daß sie bei dem Gewicht solche Schmerzen haben. Darauf ich: Ich verspreche ihnen, nie mehr abzunehmen,(er: :confused:) ich will ja nicht, daß sie sich in Zukunft den Kopf darüber zerbrechen müssen, was mir fehlt.

    stimmt schon, kathy, das nervt.

    Aber: so runde, gsunde Dirndl wia mia hoid ma des scho aus!

    LG
     
  19. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern

    genau. wären wir rappeldürr und mit soooooooolchen augenringen.... sprich, wir sähen so krank aus, wie wir sind, würde niemand solch blöde sprüche wagen.

    schönes wochenende :)
    kathy
     
  20. Stehaufmännchen

    Stehaufmännchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    90
    Da habe ich auch noch wieder einen frischen:

    Donnerstags beim Rheumatologen Sono der FInger, 2mm Gelenkspalt --> 60mg Cortison/Tag
    Sonntags dann im KH auf Intensiv:
    Schwester XY schaut sich meine Finger an, biegt sie in die Streckung (dafür hätte ich sie schlachten können) und sagt "Sie haben doch überhaupt kein Rheuma, das kann man sehen!"
    Schwupps, Corti weg.

    Wer die Arbeitsadresse dieser Wunderschwester haben will, kann sich bei mir melden :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden