1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma - die dümmsten Sprüche

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Chrissie85, 13. August 2007.

  1. Chrissie85

    Chrissie85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Ihr Lieben,

    von doofen Sprüchen könnt ih sicher auch ein Lied singen. Dann schießt mal los ;)


    1. "Rheuma? *lach* Das hat meine Oma auch!"

    2. "Oh ja, mir tut auch manchmal mein Knie weh."

    3. (nachdem ich jemandem erzählt hab welche Medikamente ich mir dauern reinpfeif, also MTX, Cortison, Folsäure, Schmerzmittel etc: "Oh ja, ich hab auch mal ab und zu Cortison nehmen müssen, das war ja furchtbar"

    4. "Wie du hast das IMMERNOCH?" (also chronische Polyarthritis)

    To be continued ;)
     
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Was hast du? Bechterew?

    Lass mal beim Autofahren das Fenster zu, dann haste auch keinen steifen Nacken!
     
  3. Chrissie85

    Chrissie85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    mein Opa: Wos host? Rheuma? Des kummt davo weilst koa Fleisch isst!!
     
  4. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Meine damaligen Mitschüler: "Rheumakrüppel":mad:

    Mein Vater: "mir tut mein Knie weh, kennst du das oder hattest du das auch schon?".... hahaha blöde Fage.

    "Du Rheuma? Jaja"



    Wenn ich schärfer überlege würden mir bestimmt noch mehr solch Sprüche einfallen die ich in den Jahren gehört. Rheumahirn halt:rolleyes: .

    Wichtig ist: Nie unterkriegen lassen durch solch wirklich bescheuerten Sprüche.

    Liebe Grüße

    Kristina
     
  5. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    mein Lieblingspapa

    Papa: "du siehst so aus..., hast du was?"
    ich: "Schmerzen."
    Papa: "wovon?"

    :D
     
  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Ich lach mich schlapp, solche dummen Sprüche:D :D :D :D . Mehr als lachen kann man ja nicht.
     
  7. Chrissie85

    Chrissie85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Mein Chef (= mein Hausarzt):
    Die Christina kriegt jetzt jeden Montag ne Lantarel-Spritze zur Begrüßung ^^
     
  8. Stehaufmännchen

    Stehaufmännchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    "Rheuma? So alt siehst Du noch gar nicht aus!"

    "Dafür sind Sie zu jung!" (Zitat vom Rheumaarzt.)

    "Gabs nicht was anderes, wenn man keine Lust hat zu arbeiten?"

    "Auch ne Art billig an Drogen zu kommen" (nachdem aufgefallen ist, dass ich mir Morphiumtabletten in der Apotheke hole)

    Am besten mein Arbeitgeber am Telefon: "So langsam müsste das doch auch mal wieder weg sein, morgen fährst Du zur Baustelle xy!" (Ruft so alle 2 Tage bei mir an und macht Terror).
     
  9. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    mein Chef bei der telefonischen Krankmeldung

    " welches Leiden hat dich denn nu wieder ereilt?"


    ... nicht ganz so doof der Spruch, aber ich hätt ihn durch den Draht zupfen können.
     
  10. cpschaf

    cpschaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Da fällt mir doch auch was zu ein.

    1. Diabetes seid 1971
    " Mein Gott, so jung und schon Zucker"
    25 Jahre später...... (habe die Insulinpumpe)
    " Zucker, hatte unsere Mutter auch, ist sie dran gestorben "
    Hab dann erzählt, das ich die Pumpe habe und es kam dann
    ":eek: so schlimm !!!!!!!!!! "

    2. RA / CP
    " So jung und dann Rheuma? "
    " Kann man denn damit leben? "

    Humor ist wenn man trotzdem lacht :D
     
  11. Witty

    Witty Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    O-Ton des Personalchefs einer der weltführenden Chemiekonzerne:

    Sie haben die .... (Firma) betrogen.
    Wir haben beschlossen, dass wir Ihnen das nicht durchgehen lassen werden.

    Aber wir sind ja keine Unmenschen.
    Wir finden für jeden ein Plätzchen.
    Auch ausserhalb unserer Firma.
     
  12. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    @ cpschaf

    Selbstverständlich auf gar keinen Fall [​IMG]
     
  13. Hanna58

    Hanna58 Hotel Mama

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LA/ Ndb.
    da hab ich auch was:

    1. eine Kollegin: Rheuma? Da hab ich gestern eine tolle Salbe bei Aldi ge-
    sehen!

    2. meine Nachbarin: ach ja, weißt du, Rheuma hab ich auch manchmal ein
    bischen.

    3. noch eine Kollegin, als ich ihr von meiner MabThera-Therapie (dummer-
    weise) erzählt habe: Du hast es gut, bei dir kann man ja was gegen die
    Krankheit machen - aber bei meinen Rückenschmerzen hilft nur noch
    manuelle Therapie, hat der Arzt gesagt.

    Manchmal find ich solche Sprüche noch nervig, aber meistens grins ich mir eins.

    Lg
    Hanna
     
  14. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi!

    Ja. Das kenn ich. Die meisten Sprüche vergess ich aber schnell wieder.

    Ich kann daher nur den hier beisteuern:

    "Da muss doch mal endlich was gefunden werden." (wurde es ja, die Diagnose steht schon lange. Daher auch die Medikamente :rolleyes:. Was soll denn noch gefunden werden?)

    Lg KatzeS
     
  15. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Ich erzähl gar nichts mehr,

    eine meiner angeblich besten Freundinnen sagte seinerzeit
    zu mir:

    "Stell Dich doch nicht so an."

    UInd eine andere:

    "Rheuma bekommen wir doch mehr oder weniger alle mal."


    [​IMG]
     
  16. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Da ich Orthesen trage, sprechen mich täglich Kunden an, der häufigste Satz : Oh, so jung und schon Rheuma!
    Meine Antwort : Nennen Sie mir nur eine Krankheit, die nach dem Alter fragt!
    Der zweite Satz : Oh, Karpaltunnelsyndrom oder Sehnenscheidt-entzündung und gleich an beiden Armen!
    Meine Antwort : Darüber würde ich mich freuen, denn das ging ja irgendwann mal weg!
    Der dritte Satz : Ach , Rheuma habe ich auch ganz schlimm!
    Meine Frage : Welche Medikamente nehmen Sie denn ein?
    Antwort : Ich benutze die Salbe von A..., das hilft sofort!!
    Meine Antwort : Warum schlucke ich Trottel denn tägl. 15 Tabletten, nehme wenn es ganz schlimm ist Morphine und spritze mir 1x die Woche MTX!
    Samstag, ein Mann : Machen Sie Kickboxen?
    Ich : Wir können ja mal vor die Tür gehen!:D
     
  17. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    dumme sprüche kenne ich zum glück nur beim arzt...meine umgebung aktzepiert es,ohne dumme sprüche...erfragen eher aus ernsthaftem interesse was los ist und was es heißt damit zuleben.....

    - mein 1.erfahrung bei einem intern.rheumatolgen: sie können kein rheuma haben,das ist niemals entzündlich.....

    bekommen sie mal schön kinder oder eine schöne beschäftigung....dann geht das auch wieder alles weg....

    - sie sind so hübsch und jüng und können keine schmerzen haben....

    - "na,wenn erhöhte entzündungswerte hätten, dann wir ihnen helfen"
    sind die entz.werte erhöht...." na das hat jetzt überhaupt nix zusagen und rheuma ist das schon mal gar nicht...."

    - das ganze muß doch eine ursache haben?? nein,das ist halt einfach so....

    - bester spruch beim arzt....nee, sie können keine schmerzen haben...

    - sie können keine schmerzen haben,weil sie nix haben oder weil da nix ist....

    der netteste spruch beim gutachten des medizinischem dienstes:
    "nur weil sie schmerzen haben sind sie wohl nicht der meinung das sie das recht haben dauerhaft zuhause zubleiben.."???"dann müßen sie halt mit den schmerzen arbeiten gehen.."
    ok,der entschuldigungsbrief auf meine beschwerde war wenigstens nett;)
    beim verlassen der behindertentoilette in einem kaufhaus keifen mir folgende worte entgegen:" wer hat ihnen den erlaubt auf diese toilette zugehen??"
    auf mein freundliches (während ich zielstrebig die örtlichkeiten verlassen haben und noch brav die 50 Cent bezahlt habe..:D ):"ich bin schwerbehindert und habe diese toilette mit dem offziellem wc-schlüssel aufgeschlossen und das recht diese toilette zubenutzen" schluck,grübel...und panisch auf einmal kam ein mind.3 mal entschuldigung hinter her.....die dame hatte regelrecht panik das ich mich zielstrebig auf den weg zum beschweren begeben...

    gibt noch soviele unendlich viele sprüche....
    lg
    bine
     
  18. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir noch ein....

    ich habe vor 1 Jahr meine Ausbildung im Berufsbildungswerk Bremen angefangen. Es war besprochen das ich bei der Aufnahme ein Zimemr mit Bad bekomme und was passiert....

    Aufnahmeleitung: "wir haben keinen Platz, dass ist nunmal so... sie kommen in ein Doppelzimmer ohne Bad"...... "die Zimmer mit Bad sind für Körperlich Behinderte gedacht"....

    Ich: ach, bin ich das zufällig auch... gucken sie doch mal in die Akte, da hatten sie jetzt 4 monate Zeit zu das ordentlich zu organisieren wies geplant war.

    Da gabs ramba zamba. Noch am Abend bin ich in ein anderes Internatshaus gekommen. Nachdem sie nochmal geschaut haben was der medizinische Dienst sagte + Gutachten. Habe ein schönes Zimmer mit Badezimmer bekommen. Also muss ich nicht quer übern Flur zum Bad.
     
  19. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Die Sprüche in den letzten 14 Tagen:

    Im Krankenhaus, Gesräch mit einem ehemaligen Kollegen:
    Warum bist du denn hier?
    Habe Rheuma, cP.
    Ach, das ist ja nicht so schlimm !!!

    Eine Bekannte auf der Strasse.
    Wie geht es dir?
    Nicht so gut, habe momentan kräftigen RHeumaschub.
    Ach, Rheuma hatte ich auch. Aber seitdem wir in Puerto (Stadt auf Teneriffa) wohnen, habe ich keine Probleme mehr.
    (Also an alle Rheumis, vergisst eure Medikamente, ab nach Puerto !!!!!:D )

    Eine ehmalige Nachbarin:
    Wie geht es dir?
    Ja, nicht so gut, habe ernste Probleme mit dem Rheuma.
    Du mutest dir eben viel zu viel zu ! Rede mal mit einem Psychologen.

    Nach diesen Sprüchen fällt bei mir nur die Mundklappe runter. Die Mundklappensymptomatik sollte vielleicht als neues dem Rheuma begleitendes Krankheitsbild medizinisch definiert werden!:rolleyes:

    Grüsse an alle
    Claudia
     
  20. Muckel1986

    Muckel1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig

    Kenn ich auch - nur das er aus der eigenen Familie kam, von "Freunden", von Leuten aus dem Ort und vom Klassenleherer. Der da auch meinte:

    "Rheuma? Was besser fällt dir nicht ein als zu fehlen?" (Daraufhin hat er eine Klassenfahrt zum Skilaufen organisiert, obwohl wir einen hatten, der Beinamputiert war und ich mit meinem Rheuma)

    Die anderen hab ich an sich vergessen - will mir die nicht merken.