Rheuma - die dümmsten Sprüche

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Chrissie85, 13. August 2007.

  1. Nadinchen

    Nadinchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    @kathy


    Ich wundere mich wie gesagt immer wieder - schon alleine die ganzen klugen Aussagen zur Cortisoneinnahme....wie oft habe ich schon gehört. dass wäre ein Teufelszeug und ich solle anstatt dessen zu dem Heilpraktiker XY gehen, der mit mir dann eine Bachblüten-, Honig-, Kräuter-, oder sonst irgendeine Dingdingelingdingding-Behandlung macht.
    Mal ehrlich - wie stellen die sich das vor??
    Das man Cortison nimmt, weil gerade nix anderes da war??? :rolleyes:

    Ich habe in meinem Beitrag von vorhin noch den schönsten Spruch vergessen...

    In der Reha fragte ich den Arzt nach meiner Prognose für die Zukunft - darauf kam folgende Antwort:


    Wir sind Ärzte und können nur lindern - wenn Sie jemanden brauchen der zaubern kann, rufen Sie Sigfried und Roy an....

    :eek: <- genau SO habe ich da geguckt....geschwörtes Indianerehrenwort!!!!!!

    Bis denn
    Nadinchen




     
  2. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Oh da kenn ich ne Freundin, sie war es mal, sie wollte mir das auch einreden, sie geht da schon ewig hin, wegen was auch immer und ich solle da unbedingt mal hingehen. Geh zum Heilpraktiker mir haben sie auch geholfen. Ich versuchte ihr klar zu machen, das die Krankheit nicht heilbar ist, leider ohne Erfolg. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr :-(

    Von mir auch mal etwas dazu.

    Wenn es beim heilpraktiker heilbar wäre, bräuchten wir keine Rheumatologen mehr und keine Medizin mehr. Das versuchte ich ihr klar zumachen, naja war wohl nichts.

    Gruß mamaela

     
  3. Muriel

    Muriel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    20
    Hallo Leute habe auch was .
    Als ich mein ersten Termin beim Rheuma Doc hatte fing es so an unser Gespräch:
    ER : Stöhnt oh mein Kreuz hab zu viel Sport getrieben
    Ich: Dann haben sie das wohl übertrieben ,sport sollte doch gut sein und nicht schmerzen . Fehhhhhlllllleeerrrrr .
    Dann erzählte ich meine beschwerden.
    ER :Sie als alleinerziehende Mutter und ohne Partner müssen ja ganz gestresst sein ?(Habe davon nichts erzählt also ist er auch noch Psychol.)
    Ich : Eigentlich geht es mir ganz gut ,habe auch ein Partner nur keine Arbeit aber das wird schon noch .
    ER :Ich verschreibe Ihnen Metex ,Folsäure und Cortison wenn sie das einnemen passen sie bloß auf das sie nicht schwanger werden dafür hafte ich nicht .
    ER: Ich sehe sie sind ein wenig Möpsich (müste so an die 61 kg wiegen )
    durch das Cortison werden sie halt noch Möpsicher .


    ICH habe mich gefreut :mad:


    Lg Muriel
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hallo hab auch was zu erzählen

    chefarzt in einer rheumaklinik

    bei der visite:ziehen sie mal ihr oberteil hoch:confused:
    dachte ich es mir doch,keine bauchmuskeln.
    machen sie mal ein paar sit-ups,dann haben sie auch keine
    rückenschmerzen mehr.

    alles klar,zu der zeit war mein isg bereits seit einem jahr stark entzündet.
    die pfeiffe hatte mich mit meiner zimmernachbarin verwechselt.

    nur gut das kein op tag war.:D

    so long katjes
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    krankenschwester in einer rheumaklinik, nachdem ich sie gefragt habe,
    ob sie mir das kleine marmeladendöschen aufmachen könnte,(ging bei mir nicht,weil hände entzündet.)
    wir sind ein krankenhaus und kein hotel !!!

    ich war so frustriert,das ich erstmal eine runde geheult habe.

    kommentar von der krankenschwester:auch noch depressiv!

    das war mein letzter krankenhausaufenthalt,mein doc will das ich alle zwei jahre zu denen gehe,hab mich bis jetzt standhaft geweigert.

    gutes nächtle und schöne träume
    wünscht euch katjes
     
  6. Gucki

    Gucki Guest

    ein Chirurg (ich hatte noch keine Dignose) Kontrolle des frisch
    angelegten Gips(l.Handgelenk und Hand)

    Ich:was habe ich denn jetzt..
    Doc.Zucker,
    ich:nee das kann nicht sein
    doc:woher wissen sie denn das
    ich:vor kurzen erst gemessen worden
    doc:und wieviel
    ich: nach dem Essen-98mg%
    Doc.ja dann haben sie doch zucker,angefressenen Zucker

    ich war so geschockt dass ich erst einmal nicht antworten konnte
    am nächsten Tag habe ich mich über diesen Arzt beschwert,bin auch nicht mehr hin
     
  7. blume55

    blume55 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    64
    Ort:
    in der schweiz
    Hab auch was Dummes und Trauriges zu berichten

    :( :(
    Mein bester Freund seit 28 Jahren wurde von seiner Firma nach Shanghai versetzt. Nach 6 Monaten schrieb er mir in einem Mail er könne die Beziehung nicht mehr aufrecht erhalten, weil Krankheit nicht sein Thema wäre.(Er bezeichnet sich als Esotheriker).
    Es ekelt ihn vor Krankheit, er kann überhaupt nicht damit umgehen.
    Ausserdem hätte ich ein schlechtes Karma, hätte wohl im letzten Leben was ganz Schlimmes gemacht und nun hätte ich die Quittung und sei selber Schuld an den Disaster. Nun muss ich dafür bezahlen.
    Jeder sei selber verantwortlich für das was ihm geschieht.

    Nachdem mein Sohn ihm daraufhin die Kappe gewaschen hat und auch keinen Kontakt mehr wünschte haben wir nie mehr was von ihm gehört. Das war vor 1,5 Jahren.
    Ich hab ihn sehr geliebt, habs nur 2 Leuten gesagt und musste mir dann auch noch an hören: "Was hast du denn für Freunde". Das hat mir den Rest gegeben.
    Tja so war das, kein schönes Erlebnis, ich knabbere immer noch dran.
    Gruss Blume
     
  8. Anjapra

    Anjapra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Oh je, Blume, solche Leute kenne ich auch. Hab mich lange genug in der Eso-Szene herumgetrieben, aber ich hab mich davon schon vor Jahren distanziert. Einer meiner Freunde erzählt mir auch jedes Mal, wenn ich irgendwas habe, das sei psychisch. Ich hab mir das jetzt verbeten, und er ist tolerant genug, das zu akzeptieren.
    Tja und was Heilpraktiker angeht... ich hab selbst die Ausbildung gemacht und festgestellt, dass es sich da wirklich um Esotherik und Abzocke geht, alles in viel Liebe und Verständnis gewickelt. Hab sehr schnell beschlossen, nicht zu praktizieren. Komisch ist nur, dass jeder um drei Ecken jemanden kennt, der einer spontanen Wunderheilung erlegen ist. Persönlich getroffen habe ich aber noch niemanden...
     
  9. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    von der sorte kenne ich auch ein paar....meine freundin,eine resolute frau die voll im leben steht,hat sich getrennt als ihr ex auf den eso-trip kam.
    voll durchgeknallt der typ,auf seinem anrufbeantworter ertönt jetzt: "die stimme ist das licht...." - au weia :rolleyes: :rolleyes: ,aber lange nicht so gelacht :D :D

    @blume,deine enttäuschung ist nachvollziehbar,aber so ist das in harten zeiten und bei krankheit - da trennt sich die spreu vom weizen.

    liebe grüße,
    diana :))
     
  10. princss

    princss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Neustadt a.d.W.
    Hab auch einen Spruch

    Wir waren vor kurzem zum Essen eingeladen von meinen Schwiegereltern in spee,bin Ihnen zuliebe mitgegangen,obwohl es mir nicht gut ging.
    Naja,sie hat es wohl gemerkt,das es mir nicht gut geht.Sie sagte nur:Nehm halt ne Tablette:eek:
    Da hab ich mich nur gedacht,da sieht man mal wie einem jemand zuhoert:(

    Aber ich werde da ja nicht die einzige sein,der es so geht!?

    lg nicole:
     
  11. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg

    Ich wünschte jeder der so redet, hat eine Woche lang unsere Schmerzen.Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :mad:
    Alles Blödköppe....

    lg Janine
     
  12. Treito

    Treito Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Bremen
    Heute Wassergymnastik eine ältere Dame, als ich eine Übung nich ganz so gut hinbekommen habe: "Du musst das doch können, Du bist doch noch jung und elastisch!"
     
  13. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Das hatte ich in meinem Betrag vor ein paar tagen ganz vergessen:

    Als mein Rheumatologe die Tenderpoints drückte (was mir natürlich unangenehm war) meinte er ich wäre ja auch so eine "Rühr-mich-nicht-an" und das würden Männer ja überhaupt nicht toll finden! Ach ne! :mad:

    Lg Julia
     
  14. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Liebe Julia!

    Da fällt mir nur ein:Unglaublich!

    Liebe Grüße

    Anja
     
  15. Sanchen

    Sanchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    265
    Ort:
    BW
    Bekannte:
    "Ja halloo! wie!? Lange nicht mehr gesehen!" sprichts und haut mir zur Begrüßung auf das entzündete Schultergelenk. Ein Schmerzensschrei und, kams zurück: "jetzt übertreib doch nicht gleich so!"

    Arzt:
    "Sie sind Frau Soundso?" freundlich guckt, schnappt meine Hand +quetscht mir die Finger: "GutenTag, - nana, Sie müssen deswegen nicht gleich in die Knie gehen!" "Das tut weh!" "Aach, das war doch nicht fest" lauthalslach

    Beim Einkaufen:
    "Wird das heute noch was? Jetzt machen Sie mal voran!"
    "Tut mir leid, ich kann nicht schneller. Sie können gerne helfen"
    "Helfen? Ich? Ihr Jungen wisst ja gar nicht wie das ist, wenn man krank ist und nicht mehr kann."

    Im vollbesetzten Bus,
    ich, mit Schienen und Krücken (ungelogen):
    "Können Sie mir bitte Platz machen, ich kann während der Fahrt nicht stehen?"
    "Sind sie behindert?"
    "Ja"
    "Dann müssen Sie vorne auf den Platz für Behinderte"
    "Da sitzt schon ein Behinderter"
    "Auf meinem Platz sind sie nicht versichert"
    "Das macht mir nichts aus"
    "Aber mir, Sie könnten mich ja verklagen, wenn Ihnen hier dann etwas passiert"
    "Finden Sie das nicht albern?"
    "Sie können ja den nächsten Bus nehmen"
     
  16. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
  17. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Brüderchen mit spinnerten Ideen, seit er arbeitslos ist und alles schwarz-weiss sieht:

    "Wenn ich keinen Job finde, beantrage ich eben Rente wegen Arbeitsunfähigkeit"

    Wenn das so einfach ist, warum arbeite ich mit meiner CP immer noch?:confused:

    Dazu muß man wissen, der Kerl war noch nie richtig krank und hat immer gut verdient und auch jetzt ein Arbeitslosengeld, das ca. 300€ unter meinem Netto liegt. Muß ich das verstehen?
     
  18. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Scho komisch...

    In all den Jahren, die ich nun krank bin, ist mir bislang kein Mensch begegnet, der einen dummen Spruch parat hatte oder sich irgendwie anders äusserte. Ich kenne zwar die ärztlichen Sprüche wie: nehmen sie ab, das tut den Gelenken gut oder wenn sie weniger wiegen, geht der Zucker runter.......... ja klar, dass weiss man ja schliesslich, aber keiner mein Docs hat jemals eine Äusserung getan, die krankheitsbezogen war und mich beleidigt oder erniedrigt hätte.

    Vielleicht leben bei uns andere Leute ??

    Meine Bekannte, Freunde und Nachbarn waren und sind immer verständnisvoll, hilfsbereit und die meisten kennen Krankheiten gut oder haben selber eine. Also für mich hat bislang meine Krankheit keine persönlichen Nachteile ausserhalb meines Lebensbereiches gebracht.......... ich rede allerdings auch offen und direkt über meine Probleme und nehme daher vielen den Wind aus den Segeln.

    Ich wünsche euch allen eine frohe, geruhsame Zeit.

    Pumpkin
     
  19. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Fällt mir doch noch etwas ein:

    Fragt mich der Trainer (Rentner, nie ernsthaft krank, früher bei der Krankenkasse gearbeitet) nach meinen Beschwerden/Befinden. Meine Antwort pariert er mit der Frage: Bist Du krankgeschrieben?

    Als wenn man nur krank ist, wenn der gelbe Schein herumflattert?
     
  20. Anjapra

    Anjapra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    19
    Ich (Fibromyalgie und/oder PSA-Arthritis, wir schauen noch) hatte ein Gespräch mit unserem Teamleiter, der mich fragte, was man denn als Arbeitgeber so machen könne, damit es nie wieder vorkommt, dass ich 6 Wochen krank geschrieben bin. Ein "gar nichts, es ist eine chronische Krankheit" wurde mehrfach ignoriert, dafür kam die Bemerkung, es gäbe ja auch durchaus psychische Gründe für Erkrankungen. Ich mag Menschen die zuhören können.:mad:
    Mir wurde nun angetragen, meine Arbeitszeit zu verkürzen, ich hätte doch so viele Hobbies, vielleicht könne ich mich in der Richtung verselbstständigen.
    Würde ich ja vielleicht sogar tun, allein ich muss meinen LEBENSUNTERHALT verdienen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden