PSO: Film ARD „Heilung unerwünscht" Regividerm

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von uli, 20. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zehn

    zehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Also, diese unglaubliche Schmierenkommödie (man verzeihe dieses Wortspiel) geht weiter.
    Gott sei Dank kommen nicht nur die Blümchenfraktionen zu Wort, auch vernünftige Stimmen melden sich:
    http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2009/10/22/aufklaerung-unerwuenscht-frank-plasberg-und-das-wundermittel-gegen-neurodermitis.aspx
    Plasberg zimmert sich seinen eigenen Sarg, indem er zweifelhaften Pharmafirmen für zweifelhafte Produkte gratis (?) WERBUNG IM ÖFFENTLICH RECHTLICHEN offeriert.
    Hier ist sie wirklich, die kranke Verbindung zwischen Geldmacherei und Medien.
    Es ist die alte Masche: "Haltet den Dieb" zu rufen, auf die Bösen zu zeigen und sich mit dem Reibach clandestin zu verdrücken.
     
  2. zehn

    zehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Man kann natürlich über die böse Pharma-Industrie schimpfen.
    Deren Politik ist nicht ausreichend transparent, es gibt jede Menge "gekaufte" oder "gesponsorte" Arbeiten, bei denen das getestete Medikament ggf. etwas sehr wohlwollend beurteilt wird.
    Das sät Misstrauen.

    Besonders in diesem Fall:

    Das bei Plasberg "Faktencheck" angeführte Papier aus Bochum wurde gesponsort von....... Jawoll, der Pharmaindustrie in Form von Regeneratio Pharma AG, dem Hersteller der famosen "rosa Hühnerkacke", die jetzt als Sau durch alle Medien getrieben wird.

    http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/extra/martens_rezept.php5

    Wörtlich:
    Acknowledgement
    This investigation was supported by Regeneratio Pharma AG
    Wuppertal, Germany

    Ich glaube, das muss man nicht übersetzen, oder?
     
  3. zehn

    zehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Jetzt auch kritische Stimmen aus völlig unverdächtiger Ecke:
    http://www.abendblatt.de/ratgeber/gesundheit/article1241569/Wirbel-um-die-neue-Neurodermitis-Salbe.html

    Bitte, damit da Klärung eintritt:

    Beschweren Sie sich bei der ARD über diesen unerhörten Skandal.
    Je mehr, desto wirksamer.

    Sollte die Salbe dann immer noch so toll abschneiden -was m-E. völlig ausgeschlossen ist- dann steht den armen Betroffenen ein herrliches, dann auch geprüftes Mittel zur Verfügung.
     
    #23 23. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  4. Kölner

    Kölner Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Köln
    Stellungnahme des DBP

    Für alle, die es interessiert, habe ich aus dem heutigen Newsletter vom
    "Deutscher Psoriasis Bund" deren Stellungnahme hochgeladen:

    Beste Grüße
    Kölner
     
  5. zehn

    zehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    ZENSUR

    Auf der Seite:
    http://www.wdr.de/themen/gesundheit/krankheit/neurodermitis/index.jhtml?showAllComments=1

    Waren bis vor einer Stunde etliche Kommentare zu sehen.
    Auffällig war, dass zunächst kritische Kommentare zu der Sendung und zu Plasberg gestrichen wurden.
    Als es zu viele kritische Kommentare wurden, wurden ALLE Kommentare gestrichen. Die Seite ist leer.
    Ich habe ein paar noch kopieren können:
    Ich hätte nicht geglaubt, dass so etwas in der Bundesrepublik möglich ist.

    Eine Schande
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  7. zehn

    zehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Es wird immer wilder:

    Die armen, leidenden Kinder wurden nicht in einer normalen Klinik gefilmt, sondern in einer "alternativen" Klinik, deren Chef sich Dozent an einer Universität nennt, die als Titelschmiede bekannt ist, sich University nennt, aber keine ist:
    Dr. Ionescu
    Gründer und wissenschaftlicher Leiter der Spezialklinik Neukirchen
    Dozent an der Capital University, Washington D.C., USA
    http://www.spezialklinik-neukirchen.de/

    Die Kinder wurden aber demonstriert als typische Opfer der Pharmaindustrie und der Schulmedizin.

    Zur "university:
    The Capital University of Integrative Medicine, a nonaccredited school headquartered in Washington, D.C., was founded by Robert Bradford and three others. Its offerings include "Doctor of Integrated Medicine" and "Master of Integrated Health Science" programs. Its first graduating class (December 1998) included 7 medical doctors, 5 dentists, 4 physical therapists, 4 naturopaths, and 7 others [27]. Bradford serves as "Professor of Medicine/Chairman, Dept. of Oxidology, Microbiology and Microscopy." It appears to have closed in 2003.

    Quelle: Quackwatch.org

    Quackwatch beobachtet die Quacksalberszene in USA
     
    #27 23. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  8. zehn

    zehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
  9. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    Medikamente

    Ich habe den Bericht gestern Abend bei Phönix gesehen. Danach war ich richtig geladen. In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich????:mad:
    Kleine Kinder, natürlich auch Erwachsene müssen sich echt quälen, und es gäbe ein Mittel.....................mir fällt dazu nicht´s mehr ein!
    Profit, Profit und nochmals Profit.:boid:
    Ist genau wie vor längerer zeit, da zeigten sie was über Alzheimer. Ein Wissenschaftler aus Australien hatte entdeckt, das Alzheimer eine Entzündung des Gehirns ist. Er rief weltweit Rheumatologen an, da diese ja meistens mit Ibo behandeln, und siehe da.....von diesen Patienten hatte keiner Alzheimer. Das Zaubermittel heißt Iboprophen. Natürlich wollte die Pharmazie nicht´s davon wissen, da es dafür ja keine Gelder mehr gibt, weil das Mittel schon existiert.
    Wie viele Mittel wird es wohl schon geben, vielleicht auch für uns Rheumatiker, die wenig Nebenwirkungen haben, wo nur nicht´s dran zu verdienen ist!
    Es ist einfach nur traurig!!!!!!!!!
    Schönes WE
    Gruß
    dojano
     
  10. zehn

    zehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Die kleinen Kinder, die gezeigt wurden, wurden absichtlich in einer sog. "alternativen" Klinik gefilmt, in der es kein Kortison gibt.
    Deren Chef ist Dozent in einer nicht existierenden Untiversität.
    Die Klinik ist bekannt wegen Kunstfehlerprozessen, irreführender Werbung und unerlaubter Titelführung.
    Na denn:
    http://www.focus.de/politik/deutschland/gesundheitsreform-reibach-mit-krankenhaeusern_aid_143606.html

    Profit, Profit, Profit: Es ist eine Schande, was mit dieser billigen rosa Hühnerkacke ohne Wirkungsnachweis und mit einem Buch mit irreführendem Titel verdient wird.
    Selbst die wenigen Prüfungen der Creme wurden von der Pharmaindustrie bezahlt.

    Es ist einfach nur traurig.
     
    #30 24. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  11. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    Bei Phoenix kam das anders durch. Der Erfinder wurde gezeigt, die Ärzte aus Bochum....erst mit Skepsis, dann überzeugt, dann Kinder in Hautarztpraxen. Auf ARD habe ich das nicht gesehen!
    Gruß
    dojano
     
  12. zehn

    zehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Das ist nicht ganz richtig.
    Prof. Stücker ist komplett zurückgerudert und wenn man die "Forschung" und die Ergebnisse ansieht, dann kann man lesen, dass diese Arbeit vom Cremehersteller selbst, also von der bösen Pharmaindustrie bezahlt wurde.

    Wenn Sie wollen, können Sie sich die Arbeit durchlesen. Den Link finden Sie entweder bei Faktencheck oder in diesem Thread weiter oben.
    Die Arbeit wird niemals anerkannt werden als Arzneimittelprüfung, die Anzahl der geprüften ist viel zu klein, die Versuchsanordnung nicht korrekt.
    Prof. Altmeyer hat das Zeugs selbst als rosa Hühnerkacke bezeichnet und auch er hat NIE von dem gesprochen, was den Titel der Sendung ausmacht:
    Heilung. Das wird dort versprochen

    Es ist einfach nur traurig.

    Es ist eine Schande, dass Martens und Klingelhöller nur an das denken, was sie den anderen vorwerfen:

    Profit, Profit, Profit.
     
    #32 24. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2009
  13. dojano

    dojano Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Bielefeld
    Na, dann habe ich ja was verpasst, oder eben nicht gesehen. Danke für den Tip, werde es lesen.
    Aber traurig bleibt das Ganze......ARMES Deutschland!
    Gruß
    Doris
     
  14. zehn

    zehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Update:

    Der für diese unsägliche Geschichte zuständige WDR löscht kritische Kommentare, lässt aber Schmeichler stehen:
    http://www.readers-edition.de/2009/10/25/der-wdr-als-pr-agentur-kritik-unerwuenscht/
     
  15. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo zehn,

    Du engagierst Dich hier so, deshalb würde es mich auch
    interessieren, wer Du bist und ob Du auch eine rheumatische Erkrankung oder Psoriasis hast.

    Da Du bisher nur in diesem Thread geschrieben hast,
    wäre es sehr schön,
    wenn Du Dich vorstellst und mehr über Dich schreibst.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  16. zehn

    zehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Ich bin Arzt und habe seit Jahrzehnten mit Psoriasisarthritis-Patienten zu tun.

    Was hier abläuft ist ein nie dagewesener Fall von Täuschung und von Schleichwerbung in der ARD.

    Beobachten Sie die Entwicklung.
     
  17. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Danke für die Vorstellung.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  18. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Hmm,liebe Neli,
    bin ich nun komisch,wenn ich Frage:
    "Welche Vorstellung?"
    Ich bin definitiv keine Äztin.Aber Verschwörungstherpien von der
    ARD.Mich beschlcicht ein komisches Gefühl.Wenn,dann sehe ich
    zu dem was ich schreibe.Das Papier ist geduldig,sagte man früher.
    Heute ist es die seite eines Forums.:cool:
    Was für ein Arzt sind sie her oder Frau Zehn?
    Liebe Fragegrüße
    von Gitta,die sich nicht so schnell zufrieden gibt.:D
     
  19. zehn

    zehn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Sie brauchen es mir nicht zu glauben.
    Schmieren Sie sich mit dem Zeug ein.
    Stecken Sie Ihr Geld in "rosa Hühnerkacke".
    Misstrauen Sie der bisherigen konventiionellen Therapie auf Kassenkosten und leiden Sie so, wie Sie´s halt wollen.

    Glauben Sie an die Verschwörungstheorie von Klingelhöller und Martens.

    TV ist geduldig, sagt man heute.

    Was Verschwörungstheorie und WDR angeht:
    Lesen Sie: "Der Fall Hademar Bankhofer."

    Widerlegen Sie auch nur einen meiner Beiträge.
     
  20. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Huiii,
    das nenne ich mal gute Umganston.
    Rose Hühner???--- Was ist das?
    Eins weiss ich sicher,das Arzt nicht gleich Arzt ist.
    Mich wundert doch sehr,wie sie mir begeg:rolleyes:nen.
    Höfflichst
    Gita
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden