Ich hab erst seid Ende November Probleme. Alle Bilder immer mit dem selben Handy aufgenommen und es war egal ob quer oder sonst wie. Und ich habe nichts geändert,weder am Handy noch hier beim Einstellen.
Datenschutz vom Handy? Um den Platzmangel zu beherrschen, nehme ich auch sehr oft ein Screenshot. Die sind wesentlich kleiner und passen meist überall rein.
Dann kann nur noch der Admin weiterhelfen, oder wer die Software betreut, denn wir haben hier alles durch. An der Größe der Bilder liegt es nicht. Da kommt das Programm scheinbar mit zurecht.
@Katjes I Phone? Die neuen machen ja keine JPEG Fotos sondern Apple eigenes Format, so weit ich weiß. Muss man konvertieren.
Ich hab's geschrieben,weil Gunilla ja auch Probleme mit den Bildern hat. Hab mich ja mittlerweile damit abgefunden,das ich es nicht ändern kann.
Ach, das ist sicherlich ein guter Tipp, das probiere ich auch mal, danke. Bei mir werden Fotos auch häufiger abgelehnt mit der Erklärung, dass sie zu groß seien und als absoluter Techniklegastheniker kann ich sie leider nicht verkleinern...
Also es scheint an der Auflösung zu liegen, nicht an der Größe. Das Original hat 1800 x 2849 das ist dem Forum zu groß. 1200 x 1899 verkleinert klappt es.
Ich hatte gerade mit einem eurer Bilder das gleiche Problem. Nachdem ich den Cache im Browser geleert hatte, ging es.
Danke dir, ich werd mich mal vorsichtig ranpirschen, bin aber wirklich die letzte Lusche, was die Technik angeht (mein Mann kann es dafür umso besser und hilft mir bei Bedarf).
Heike,bei mir hat es weiter oben ohne Veränderung geklappt und dann eben nicht mehr.Ist ja ein und das selbe Bild.
Ich lade meine Bilder bei www.picr.de hoch und lasse sie dabei gleich verkleinern. Bisher hatte ich keine Probleme hier Fotos einzustellen.
Es wird übern Browser gemacht. Und das mit dem Cache kann auch sein. Habe mal verschiedene benutzt und der mit einem Adblocker öffnet es dann nur mit einem Extraklick im neuen Fenster.