PiRi.....hmmm, Pi Ri , oder eine Abkürzung Pia Richter-Rickmann-Rieselbums oder so, oder anders.... will das nun wissen
ja, ist eine Abkürzung sowohl meines Vornamens als auch des Nachnamens. Genauer werd ich aber nicht.... nee, neee, ich sach nich allet!
Hibiskus........ich möchte es jetzt aber auch endlich wissen.... oder ist es vielleicht die Abkürzung für Perfekte intelligente rothaarige Irin.....
sorry, Piri....meine Überlegungen kamen zu spät...sehe gerade, daß Du Deinen Nickname erklärt hast....fast....
Bingo Hibi lag richtig! Mehr musste auch nicht sagen, PiRi. Da ich einen Exotenvornamen habe, habe ich eine meiner Lieblingsgartenblumen ausgewählt....mir fiel nix Verrücktes ein, so was richtig ganz dolle Einmaliges
Aber Eumelinchen, nix mit sorry.... Deine Interpretation gefällt mir alle mal besser als mein Einfall.... (jetzt ganz stolz bin)
@ Eumelchen, gell das war eine heiße Zeit!! Da gabs auch Kinderläden. Wir sind öfters mit dem Auto an einem (Kinderladen) vorbeigekommen, mußten meistens anhalten wegen Ampel. Unser Erstklässler auf der Rückbank, neben ihm der ganz kleine Hosenscheisser, hat buchstabiert und studiert, das nächste Mal als wir halten mußten, fragte er: Mama was ist ein Kinderladen?? Ich wollte ihn zum Nachdenken anregen, sagte, was ist ein Milchladen?? (die gabs damals noch!!) und was ist ein Schuhladen?? was ist ein Lebensmittelladen?? Funkstille. eine Woche später als wir wieder an der Ampel halten mußten, entsetzte Stimme von hinten: Papa fahr schnell weiter, sonst holt sie noch einen. Ich muß heute noch darüber lachen. Uschi
Eumelinchen, wollen wir jetzt mal den gutriechenden Exotennamen rauskitzeln? Zumindest eine Ahnung davon?
@ Ja, Uschi, das kann ich mir gut vorstellen, daß die Kurzen bei dem Wort Kinderladen etwas nachdenklich wurden........... da fällt mir spontan das Bild ein dreamies.de ....wenn es jemanden stört, kann ich es ja löschen...
Oje, Piri.........das wird schwierig....bei der wohlriechenden Exotin hat man ja so gar keine Anhaltspunke......das kann abendfüllend werden...
Sonnenschein.....kennst Du vielleicht die Werbung aus den 70ern? Wo so Eumels in den Gardinen hingen und ihren Schabernack trieben??? Das wäre eine Erklärung..........isses aber nicht..... Und Uschi(drei) ist auch nicht einfach........vielleicht hat sie viele Schwestern und ihre Eltern haben einfach durchnummeriert???Uschi(eins), Uschi(zwei), Uschi(drei)i.......... nein, war nur ein Scherz.........
Eumelinchen, waren das nicht so graue, freche Biester.....hihihi, oder waren die grün? die sahen aber putzig aus, meine ich mich zu erinnern
Piri, stimmt........waren so graue Kerlchen, die für die grauen Gardinen verantwortlich waren.........hast Du sie nie gesehen?? Sie haben sich aber gut getarnt..........und dann gab es neben den Eumeln noch den Gilb.....der hat die Gardinen dann vergilbt oder heißt es, vergilben lassen?? Also ganz schlimme Kerlchen, die nur eins im Sinn hatten-die Gardinen zu verschmutzen...aber dagegen gab es natürlich dann die richtigen Waschmittel....
Na bei Uschi 3, da fällt mir Reinhard Mey mit dem Lied "Aller guten Dinge sind drei" ein [video=youtube;rR4-ThLQvZs]https://www.youtube.com/watch?v=rR4-ThLQvZs[/video]
Piri.......aber wenn ich Dich dann doch mal besuchen sollte.....bring Deine Gardinen in Sicherheit....Du weißt schon...grau und so...