1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nickname

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mutterkutter, 22. März 2005.

  1. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Ich bin jetzt schon öfters gefragt worden,woher ich meinen Nicknamen Mutterkutter habe.Und da hab ich mir gedacht,alle die Lust haben,könnten doch hier mal erzählen woher sie ihren Nicknamen haben.
    Ich fang dann mal an.
    Also bei mir kam das so:Wir sind mit einem Fischkutter über die Nordsee geschippert.Zu dem Zeitpunkt voriges Jahr im Sommer hatte ich noch schlappe 100 Kilo Gewicht.Als ich den Kutter entern wollte,mußte vorne ein Matrose ziehen und hinten mein Göga schieben.Meine Tochter lag fast am Boden und meinte:Du siehst echt aus wie ein Mutterkutter,Mama.Tja und seitdem hab ich den Namen weg,obwohl ich ja schon ganz gut abgenommen habe.Aber der bleibt jetzt auf ewig haften.;)

    Jetzt bin ich mal auf Eure Storys gespannt.:)
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo mutterkutter!

    das ist eine tolle idee!
    meine erklärung ist allerdings ziemlich unspektakulär,
    marie ist mein 2. vorname.
    mit der 2 hinter marie musste ich mich anmelden, weil der
    "anmelde-automat" meinte mir sagen zu müssen, es gäbe schon
    eine marie. das bin ich auch, das ist mein name im forum vor der
    forum-umstellung 4/2003. vielleicht bitte ich doegi
    mal die 2 zu löschen, aber würde mich hier dann noch jemand erkennen?:D

    lg marie2
     
    #2 22. März 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  3. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Ursprünglich wollte ich mich unter meinem Vornamen registrieren. Der war allerdings schon belegt und sämtliche Abkürzungen davon auch.

    Da ich schon viele Jahre rote Haare (gefärbt) habe, meinte meine Tochter "pumuckl" würde doch ganz gut zu mir passen. Ich freute mich, dass dieser Nick noch frei war und seither treibe ich als kleiner Kobold hier mein Unwesen. :D
     
  4. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    im richtigen Leben heiße ich Katharina. Mit 16 Jahren meinte ein Erzieher von mir den Namen amerikanisieren zu müssen, aus Katharina bzw. Kathi wurde Kathy. Nur das das keiner in der WG richtig ausgesprochen hat, jeder sagte "Käi-ßi". Ich fand es erst grauenhaft, aber Laufe der Jahre hab ich micht dran gewöhnt ;) Wieder ein paar Jahre später hat mein ehemaliger Mitbewohner (seines Zeichens Legastheniker, ganz im Ernst ;) ) die Schreibweise angepasst, aus Kathy wurde KayC. Somit ist KayC eigentlich nur die Lautschrift für die richtige Aussprache, aber ich fand das irgendwie so nett, daß ich es beibehalten habe :D
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
    na da ist kukana ja was ganz profanes, einfach nur die hawainische übersetzung von susanne
     
  6. Thus

    Thus Überlebenskünsterin

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln-Mülheim
    thusnelda ist ein asbach uralter name, mein erster wellensittich hieß so..
    das es mir zu lang war, hab ich einfach thus draus gemacht...
     
  7. campinosallo

    campinosallo wissbegierig

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ziemlich nördlich
    Ich wollte bei der Anmeldung keinesfalls zehn Mal lesen müssen, dass es den Nick schon gibt! Also kuck ich so auf meinem Schreibtisch herum in der Hoffnung auf Inspiration. Was sehe ich da liegen? Campino-Bonbons! Und Sallo-Bonbons!

    Voilà, so einfach war das *gg*

    Ein Glück nur, dass an dem Tag weder Kohlrabi, Rührei noch Debrcziner Würstchen auf meinem Schreibtisch zu finden waren :D !

    Liebe Grüße von c.
     
  8. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Guten Morgen,
    interessante Frage, bin mal gespannt, woher wohl so die anderne Nicknamen herkommen oder bedeuten sollen.

    Als ich mich hier angemeldet hatte, wollte ich meinen eigentlichen Namen nicht nehmen ( kiki). Also hab ich mich am meinen Schreibtisch umgesehen und da lag noch ein Buch über Persische Märchen herum.
    Ein Name gefiel mir da besonders gut " Shirana" und den hab ich dann genommen.
    Was er eigentlich bedeutet, hab ich erst vor ein paar Wochen herausgefunden.
    Er wird mit Zucker o/u Süßes gleichgesetzt.
    Also heist es wohl eher " Die Süße". Passt dann ja wohl auch, ich schlucker für mein Leben gern ( was man leider auch sieht).

    LG kiki
     
  9. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    So, jetzt bin ich dran.......

    SuMiKo hört sich irgendwie ein bisschen asiatisch an, ist aber nicht so.

    Su kommt einfach von Susanne, Mi von Mimi ( ist meine Katze) und Ko sind die ersten Buchstaben von meinem Nachnamen, macht zusammen SuMiKo.

    Ich wollte nämlich auch nicht eine Susanne mit 12345 zahlen dran oder eine Suse 12345 und das ist bei diesem Namen ja sehr schwierig.

    Ich bin selber immer noch so begeistert von meinem Nickname, das ich überlege ob ich mich nicht umtaufen lasse. :D

    Gruß SuMiKo
     
  10. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Tcha - also mein Nickname ist eigentlich schon steinalt.
    Mein Vorname ist Margret und als Kinder riefen meine Freunde mich immer >Maggi<, wie das Suppengewürz. Irgendwann bekamen wir Englischunterricht in der Schule und da war es natürlich absolut 'In' alles zu verenglischen, so hieß ich von da ab >Maggy< (sprich Mäggi). Das ist bis heute hängengeblieben. Selbst in meinem Verein kennt mich kaum jemand unter meinem richtigen Namen, geschweige denn unter meinem Nachnamen. Wenn nach mir speziell gefragt wird: 'Margret?? Hmm?? Kenn ich nich!' - 'Öhh, so ne Große, Dicke - öh, die fliegt auch...' - 'Och, unsere fliegende Maggy, na sagt das doch gleich....' -- so, oder so ähnlich :D
    fröhlich knatternde Grüße[​IMG]
    Maggy
     
  11. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    nette Idee .....

    Atiya ist ein arabischer Name und bedeutet "Geschenk" [​IMG]

    Mein Mann betont immer wieder, dass ich sein Geschenk des Himmels bin. Wir haben uns an seinem Geburtstag kennen und lieben gelernt. Deshalb haben wir eine Übersetzung davon gesucht... und es klingt sogar sehr schön, findet

    Atiya ;)
     
  12. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Als ich meinen jetzigen Job angetreten habe, fiel mir auf, dass einer unserer Ass.-Ärzte die Durchwahl 2007 hat, der Nachnahme meines Chefs mit "M" anfing und ich das Büro schmeisse :) . Taja, schwuppsdiewupp melde ich mich eines Tages, alls der Ass.Arzt anrief, mit "moneypenny, hallo" und er antworte "bond, guten tag". So wurde mein Nickname geboren und der von meinem Bond erklärt sich dann von selbst, gelle ;) :D
     
  13. Lara_M

    Lara_M Ditschie

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog
    Hallo und einen wunderschönen guten Morgen an alle!!!

    Mein Nickname ist auch nicht so einfallsreich:

    Mein Pferd heißt Lara M und weil mein richtiger Name (Kathi) keine Seltenheit ist, habe ich einfach den Namen meines Pferdes genommen!!!


    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!!!


    Gruß Lara_M :D
     
  14. stoppelhopser

    stoppelhopser Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünsborn (Wenden) im Südsauerland
    Ich finde diesen Thread richtig gut, da ich ja schon des öfteren auf meinen Nick angesprochen wurde. Hier gibt es jetzt die Auflösung für alle, die es noch nicht gehört/gelesen haben zB im Chat ;)

    Komme ursprünglich aus Sachsen und dort gibt es teilweise unmögliche aber auch mögliche Bezeichnungen für alles und nichts :D Ich war als Kind schon immer ein kleiner Springinsfeld. Auf dem Dorf gab es ja auch immer tolle Getreidefelder bzw. Maisfelder und die waren vor uns nie sicher und die Landwirte hatten wegen uns sicherlich auch Einbußen bei der Ernte. :o Ich hatte Flöhe im Hintern und still sitzen, war für mich eine Qual. Irgendwann hat mal einer zu mir stoppelhopser gesagt und meine kleines Schwester hat das später für ihre beiden Meerschweinchen übernommen, das eine war stoppel und das andere hopser.

    Das ist also der Grund / die Herkunft meines nicks.

    Schönen Tag noch
    stoppelhopser
     
  15. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    grüss euch, :D

    bei mir ist es ganz einfach die zusammenfassung meiner beiden vornamen :
    elisabeth evelyne = Lilly :D

    schönen tag noch!
     
  16. berti

    berti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MK-Kreisstadt (Sauerland, NRW)
    Ja und bei mir ist es die Abkürzung und Verniedlichung des Vornamens (Bertram = Berti)

    Das gilt auch für meine Frau (Marlies = Mali)

    So einfach ist das :D :p
     
  17. Roddy

    Roddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kellinghusen
    Na dann werde ich mich auch mal outen :D !


    Als ich noch ein kleines Kind war, haben mein Bruder und ich uns überhaupt nicht verstanden. Wir konnten nicht 5 Min. in einem raum sein ohne uns zu streiten.

    Eines Nachmittags schauten wir im TV Heidi.

    Wisst ihr die Heide mit dem Ahmöhi und dem Ziegenpeter.
    Naja, und da gab es ja auch die schrullige Frau Rottenmeier. Und da Frau Rottenmeier zu lang war um mich damit zu hänseln wurde mit der Zeit Roddy daraus.

    Frühe habe ich geheult, wenn mich jemand so genannt hat. Inzwischen ist es mehr als ok. Da es bei uns gaaaanz viele Meikes gibt. Und wer heißt schon Roddy :D !

    Schönes Wochenende und einen fleißigen Osterhasen!!

    Roddy
     
  18. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Wunderbare Geschichten :D.

    Mein Nick ist uralt, denn schon die Lehrer in der Schule nannten mich "Monster". Nach der Schule verlor sich die Bezeichnung, bis ich vor etwa 25 Jahren meinen Göga kennenlernte, der mich prompt wieder so nannte ... öhm, keine Ahnung, wie er drauf kam, vom Nick in der Schule wusste er nämlich nichts *kopfkratz*. Daraus wurde alsbald "Monsti", und so nennt er mich bis heute.

    Grüßle von
    Angie-Monsti
     
  19. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Ihr Lieben,

    find ich echt spannend mit den ganzen verschiedenen Ursprüngen! Ich kann mich garnicht mehr richtig erinnern wie genau mein Nick entstand. Aber es war auf jeden Fall in Amerika, als ich als Au pair dort war und meine allererste Emailaddy einrichten sollte. Die Familienmutter hat mir dabei geholfen, aber alle Phantasienamen die mir gefielen gab es schon und ich wollte nicht einfach Vor-und/oder Nachnamen nehmen.
    Da mich drüben allen Julie nannten, war zumindest ein Teil klar. Aber wie dann daraus "Vampirejulie" wurde,
    dass frag ich mich heute noch.
    Naja, leider habe ich in Chaträumen mit diesem Nick oft schlechte Erfahrungen gemacht und so hab ich es dann irgendwann auf "Vampi" verniedlicht....
    und der ist hängen geblieben.
    Einige Freunde nennen mich sogar außerhalb des www so. Kann ich garnicht verstehen, ich sehe doch garnicht aus wie ein Vampir :D :rolleyes:

    Lg Julia/ Vampi :)
     
  20. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ganz ohne einfallsreichtum

    na dann werd ich auch mal,


    bei mir ist es ganz einfalts los!
    vorname+geb.datum

    wer kann das übertrumpfen?
    steffi???

    lg bine