Migräne und Spannungskopfschmerz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marly, 23. Juni 2015.

1. Marly

Marly Guest

Hallo Ihr Süßen!!! Mal ein Busserl an Alle :D:D:D:D

Gestern war ich noch lahmgelegt. Ich bin einigermaßen gut über die Migräne mit den Naturmittelchen gekommen. So arg, dass ich es ohne Triptan nicht ausgehalten hätte, war es nicht.
    Dann hätte ich es auch eingeworfen, Nebenwirkungen hin oder her.... eigentlich auch egal was ich nehme, der Tag ist eh nicht zu gebrauchen habe ich festgestellt.

Heute gehts wieder gut, es pulsiert noch ohne Schmerzen im Schädel. Ich habe die letzten Tage soviel geschlafen, dass ich mich heute ausgeruht fühle und schwimmen war.
    Auch da fühlte ich mich nicht besonders schlapp, also nicht mehr als sonst :D Vor allem das warme Solebad hat mir wieder gut getan und das Schwimmen im sehr warmen Außenbecken bei Nebel (irgendwie unheimlich.....) und dann hat meine Lütte angerufen und wir haben etwas Blödes klären können, dass zwischen uns ordentlich rumorte.
    Jetzt sind wir beide wieder froh und wollen es in Zukunft besser machen.....

Ich hoffe, dass ich morgen endlich wieder zur Physio kann mit Massage und Infrarot. Meine Muskeln machen bei dem feuchten kalten Wetter auch mehr Alarm..... und Psycho habe ich morgen nachmittag auch....das war es dann für die Woche.....

Wünsche Euch einen schönen Restsonntag ohne Migräne und Kotzerei!!!!!

2. Marly

Marly Guest

Hallo ...

wie gehts Euch?

Ich habe seit 10 Tagen endlich wieder Ruhe im Kopf.

Meine neue Osteopathin hat heute auch meinen Kopf behandelt und wir sprachen über Ernährung bei Migräne und sie meinte, ich solle neben ausreichend KH auf keinen Fall zu fettarm essen, weil das Gehirn aus Fett besteht und es braucht.
    Ich solle dabei auf gutes Fett achten und gutes Fleisch.

Darüber habe ich vorher noch nie etwas gehört, es spielen immer nur KH eine Rolle....

Ich google mal nach.....

Habt ihr die arte Sendung über Schmerzen gesehen? Ich habe es aufgenommen, schaue es wenn ich Zeit dazu habe.

Liebe Grüße an Euch,

3. Faustina 24

Faustina 24 Bekanntes Mitglied

Hallo,

@Marly, schön, dass du deine schlimme Migräneattacke überstanden hast und die neue Ostheopathin so toll ist.
    Das Thema Kohlenhydrate hatten wir ja schon, aber mit dem Fett, das ist mir neu. Da ich sehr wenig und eigentlich gar kein Fleisch esse, kann ich da wenig dazu sagen und bei Rheuma soll man ja sowieso nicht viel Fleisch essen.
    Was meint denn deine Ostheopathin, lieber tierische oder pflanzliche Fette?
    Die Sendung gestern Abend habe ich mir angesehen, den 2. Teil jedenfalls, es war ganz interessant, aber es gab eigentlich nichts Neues.
    Heute Abend, bzw gleich nachher soll es eine Sendung auf HR geben,um 21.15h, das werde ich mir mal anschauen. Ich habe es aber auch grad erst gesehen im Programmheft.

Am letzten Wochenende und auch der Wochenanfang hatte ich heftig Migräne, das volle Programm. Das war sicher der Wetterumschwung und wir hatten auch sehr viel Aufregung letzte Woche, echt schlimm. Es kann nur besser werden!

Liebe Grüße
    Faustina

4. Johanna Nielsen

Johanna Nielsen Neues Mitglied

Hallo Marly , als junges Mädchen, lernte ich auch so richtige Migräne kennen.
    Es gab dann immer drei Pillen ,nahm man sie zu spät nach den ersten Anzeichen von Migräne dann war die Hölle angesagt.
    Es gab ja da so Varianten wie Pille weg lassen.
    Ich kenne diese Atacken nicht mehr , es gibt ab und an kleine Anzeichen die ich gut in den Griff bekomme. Was bin ich froh, und kann dich daher so gut verstehen was du durchmachst mit diesen Anfällen.

Seitdem wir unsere Essgewohnheiten total umgestellt haben, geht es mir auch besser mein Magen hat sich sehr gut erholt die Schmerzen halten sich in Grenzen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel viel Erfolg , ich lese gern was du so alles unternimmst.
    Alles Gute, liebe Marly wünscht dir Johanna.

5. Marly

Marly Guest

Sie meinte natürlich überwiegend die guten pflanzlichen Fette, aber auch Butter, Eier und wenn FLeisch, dann nicht den Fettrand wegschneiden, sondern sich auch "mal" gönnen.

Ihr kennt ja sicherlich den Spruch "Fett ist Nervennahrung". Gestern habe ich kurz gegoogelt und gelesen, dass Fett wichtig für den Gehirnstoffwechel ist, natürlich gilt das immer für überwiegend pflanzliche Fette, aber auch Kokosfett, dass ja gesättigte Fettsäuren enthält ist in Maßen gesund fürs Gehirn.

Ich werde mich noch ausführlicher damit beschäftigen.

@Fausti: du hast es oft trubelig und als Migräniker ist es echt schwer, sich da regelmäßig rauszunehmen und an sich zu denken.
    Ich wünsche dir auch mehr migränefreie Zeiten.....

@Johanna: es ist toll, dass du mit Migräne keine Probleme mehr hast.....ich ernähre mich schon seit meiner Teenagerzeit sehr gesund und fleischarm. Geschützt vor Fibro und Migräne hat es mich nicht, dafür habe ich ein 1 A Blutbild trotz Übergewicht und keinen Bluthochdruck oder sonstiges.
    Also gesunde Ernährung schützt auch nicht vor Übergewicht :)......

Schönen Abend! Ich genieße jetzt, dass meine Tochter 4 Tage zu Besuch ist:D

6. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Mein Tag (und die gestrige Nacht) war heute für die Tonne. Tierisch Kopf incl. inniger Eimer-Umarmung.
    Jetzt ist es besser, aber ich bin ganz tatterig.

Marly, viel Spaß mit deiner Tochter! :)
    Wir haben dieses Wochenende unseren Enkel wieder hier.

7. Marly

Marly Guest

Dann haben wir ja beide "Kinderwochenende" :D:D:D

Gute Besserung für Magen und Kopf.

8. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Danke, Schnucki :)

9. Faustina 24

Hallo liebe Leidensgenossinnen,

seit gestern habe ich wieder heftig Migräne mit vollem Beiprogramm.:eek: Ich hoffe nur, es ist bald vorbei!

Liebe Grüße
    Faustina

10. Johanna Nielsen

Faustina schicke einen:knuddel:.

11. Faustina 24

Danke Johanna, das ist super lieb!:) Bin grad mal aufgestanden, ich kann nicht mehr liegen, Knochen und Gelenke jammern.

Grüßle
    Faustina

12. Berghexe

Berghexe Mitglied

Hallo an alle,
    wollte mich auch mal wieder melden. Also das Topiramat wirkt immer noch eins a. Hatte letzte Woche mal einen Anflug von Migräne aber mit Thomapyrin ging es. Bin übernächste Woche beim Neurologen und bin gespannt was der so sagt wie es weitergeht.

Wie geht es bei euch so mit der Migräne?

Marly das find ich ja sehr interessant mit dem Fett. Kohlenhydrate das hört man ja öfters.

Liebe Grüße,
    Berghexe

13. Johanna Nielsen

Faustina, ich kann es so gut nach voll ziehen, als junge Frau wurde ich regelrecht
    ausgenoggt von den Anfällen.
    Viele meiner Kollegen konnten es sich nicht vorstellen was da abging.
    Alles dunkel, ich konnte nichts sehen weder noch hören.
    Mittlerweile hat sich die Migräne verzottelt:) ja und darüber bin ich echt erfreut.

Alles gute dir, Faustina und auch allen anderen die von der Migräne geplagt werden.

Alles Gute von Joe

14. Faustina 24

Hallo,

danke..... Johanna, dein Zuspruch ist Balsam für die Seele, wirklich!:) Es freut mich für dich, dass du die Migräne los bist, das ist wirklich toll!

...und Marly, dir auch, vor allem auch für deine tollen Infos.

Ich habe ein sehr übles Wochenende hinter mir, so schlimm war es schon sehr lange nicht mehr. Vorletzte Nacht war es so schlimm mit den Hammerkopfschmerzen, der Übelkeit und dem Erbrechen, dass ich ernsthaft überlegt habe, als Notfall in die Klinik zu gehen. Ich dachte, dass ich das nicht mehr länger aushalten kann. Es hat überhaupt nichts geholfen!:eek: Irgendwann wurde es ein bisschen besser und ich bin eingeschlafen vor Erschöpfung. Heute geht es wieder einigermaßen, ich bin zwar noch matschig in der Birne und wackelig auf den Beinen, aber es geht aufwärts!:top: Jegliche Aktivität war natürlich heute gestrichen und morgen werde ich auch eine Pause einlegen, ich versuche es wenigstens.;)
    Vielleicht sollte ich mir mal wieder einen Termin beim Neurologen machen:confused:.

@Berghexe, wie geht es dir. Super, dass die Migräne Ruhe gibt, aber was machen das Spucken und die sonstigen Schmerzen und Probleme?

Liebe Grüße an euch alle,
    Faustina

15. Berghexe

Berghexe Mitglied

Hallo Faustina,

das aus klingt ja übel bei dir:eek:. Wie geht es dir? Ich hoffe schon besser. Ich würde schon einen Neurologen aufsuchen. Mir ging es ja damal auch so, als es so schlimm war dass ichecht am überlegen war liefert mich ein legt mich ins künstliche Koma ich will das nicht mehr.

tja mein spuckereiproblem und. schmerzen ist immer noch dasselbe. Irgendwie komm ich da nicht weiter. Ende November hab ich nun nen ambulanten Termin in ner Rheumaklinik
    wünsche schmerzfreie Tage,
    Berghexe

16. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ach, was seid ihr alle geplagt...:troest:

Hexe, kann dein Problem vielleicht an einer Lebensmittelunverträglichkeit liegen? Sowas macht ja die unterschiedlichsten Symptome.

17. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Euch armen, Migräne geplagten Mäusen schicke ich mal ganz viele Sonnenstrahlen von mir hier, die Euch gute Stimmung und baldige Besserung bringen mögen.:vb_redface::vb_redface::top:

Liebe Grüße von Hibiskus

18. Berghexe

Berghexe Mitglied

Hallo,
    @ Maggy ja das mit den Unverträglichkeiten in Hinblick mit den Magenkrämpfen , Übelkeit, Spuckerei und Durchfall kann durchaus sein. hätte ja auch eine Überweisung zum Internisten. Leider erklärte der mir schlichtweg er testet sowas nicht ( obwohl ich zum einen direkt deswegen zu ihm überwiesen wurde und auch am Telefon extra gefragt hab ob er die Tests macht) denn und das war jetzt wirklich das was er sagte die Leute sind selber schuld wenn sie Sachen essen für die ihr Körper nicht gemacht ist. Am Beispiel Laktose sagte er mir unsere Mägen seien ungeeignet für Kuhmilch und wir seien selber schuld wenn wir es trinken würden und sollten keine Krankheit daraus machen, deshalb führe er keinerlei Nahrungsmitteltests mehr durch. Ist ja gut und schön ist nur schade, dass mir das die Helferin nicht gleich am Telefon gesagt als ich direkt einen Termin ausgemacht habe und nach den Test gefragt habe. Nun ja da ich nun aufgrund der Gelenkschmerzen auch so lahmgelegt bin werde ich nun erst nach dem Rheumaklinik Termin einen Termin bei einem anderen Internisten ausmachen bei dem ich mir nun mehrmals am Telefon versichern lasse, dass er wirklich diese Tests auch sicher macht. Mein Hausarzt war auch nicht erfreut, hat er mich doch extra wegen dieser Test zu dem Internisten geschickt.
    naja so ist es nun mal.
    Mir brummt heute auch etwas der Schädel, aber ich denke keine Migräne.
    Alles Gute,
    berghexe

19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ja, such dir nen anderen. Oder vielleicht direkt zu einem Gastroenterologen.
    Unverträglichkeiten können auch Kopfschmerzen verursachen, Schmerzzustände allgemein, Hautprobleme, Gewichtsveränderungen...da gibts nichts, was es nicht gibt.

Mich würde ja mal interessieren, was dieser Doc dazu erklären würde, warum man z.B. Obst oder Getreide nicht verträgt. Der Mensch an sich ist schließlich Allesfresser :rolleyes:. Mit dem würde ich am liebsten mal diskutieren :D. Klappskopp.

20. Faustina 24

Hallo

@Hibiskus, danke dir für deine guten Wünsche!:)

@Berghexe, das ist ja wirklich blöd gelaufen bei diesem Internisten, nun bist du so schlau wie vorher. Schlimm, dass es dir immer noch nicht besser geht. Hoffentlich bringt dir der Termin in der Rheumaklinik etwas.
    Ja, du hast recht, ich werde mir einen Termin beim Neurologen machen. Ich war ja so optimistisch, nachdem mir die Akupunktur so gut geholfen hatte gegen die Migräne, aber die letzten Tage waren wirklich ein herber Rückschlag. So schnell möchte ich das nicht wieder erleben, am liebsten wäre mir natürlich, ich bekäme gar keine Migräneattacken mehr. Das ist wohl eher ein frommer Wunsch.
    Heute geht es mir mir wieder einigermaßen gut. Ich kann mir auch gut erklären, wieso ich einen solchen Superanfall hatte, wenn ich bedenke, war hier die letzten 2 Wochen los war. Leider hatte ich aber nicht die Möglichkeit, mich rauszunehmen und auszuruhen, das ist eben manchmal einfach so.
    Heute jedenfalls lasse ich es mir einfach mal gut gehen!:)
    Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht!

Liebe Grüße
    Faustina

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden