Berghexe, bei mir hat der HA die Überweisungen zum Atemtest wegen Laktose-/Fruktoseunverträglichkeit ausgestellt. Beides war positiv, erst war Laktoseintoleranz da, Fruktose kam später dazu. Die Beschwerden sind bei mir nicht so doll, aber manche reagieren schon auf kleine Mengen sehr heftig. Trotzdem eine Frechheit vom Internisten, mit so einer schlichtweg bescheuerten Begründung die Untersuchung abzulehnen. Als Patient kommt man sich da echt verscheißert vor. Naja, schwierig manchmal mit dem medizinischen Personal....
Hallo, Danke für eure lieben Antworten. Tja der Herr ist Gastroenterologe und ich wurde ja gerade wegen der Tests vom Hausarzt zu ihm überwiesen. Keine Ahnung Warum er diese Tests plötzlich nicht mehr macht. Der Hausarzt war selber baff darüber. Ja blöd ist es schon, weil der Termin somit umsonst war und ich so schlau wie vorher bin. Tja hilft nix werde halt dann zu einem anderen gehen. Bin froh, dass es mit der Migräne so gut hinhaut. Wenigstens etwas was zur Zeit klappt. Wünsch euch allen eine schmerzfreie Nacht, Berghexe
Hallo Ihr Süßen @Faustina: was machen die Wechseljahre bei dir? Ich bekomme oft Migräne wenn mehrere Faktoren aufeinander treffen, wie Hormonabfall, Streß, zu wenig gegessen und evtl. noch zuviel am Bildschirm...... Zur Zeit nehme ich ein pflanzliches Mittel, um den Hormonhaushalt mehr ins Gleichgewicht zu bringen. Hoffentlich dauert es nicht ewig, bis ich das auch spüre (seit Nächten schwitze ich wieder wie Sau und bin aufgedunsen, d. h. die Östrogene fahren wieder hoch ) An deiner Stelle würde ich vielleicht auch mal kurzfristig eine längere Auszeit einlegen und die Familie sich selbst überlassen (das schaffen sie ), damit du dich richtig erholen und Kräfte sammeln kannst. Mir hilft es immer, mich "Krank zu schreiben", denn mit einem gelben Schein macht man auch nichts. @Berghexe: ich freue mich, dass wenigstens dein Kopf dich nicht auch noch plagt, ansonsten hört es sich immer noch erschreckend an und ich wünsche dir, dass es einfach mal besser wird und du gute Unterstützung und Hilfe bekommst. Mein Kopf ist super, der Rücken ist sehr verspannt und schmerzt arg und ich muß aufpassen, dass es nicht zu Kopfschmerzen führt und arbeite jetzt daran, den Rücken wieder lockerer zu bekommen, was echt wehtut. Irgendwas ist ja immer Drück Euch alle ganz herzlichst,
Hallo, @Marly,also ich denke, mit den Wechseljahren bin ich durch und ich hatte auch keine großen Probleme damit. Vorher war die Migräne eher auch nicht hormonabhängig. Man kann ja auch wenigstens bei einem Problem mal Glück haben. Tja, mit dem "sich krank schreiben" und "längere Auszeit einlegen" geht das sehr schlecht bei mir. Mein Mann und meine Kinder kämen schon irgendwie klar, aber ich habe noch meinen Vater in Betreuung und er ist sehr schwierig. Unsere Kinder sind nun so weit alle erwachsen und ich bin schonmal froh, dass wir kein Schulkind mehr haben. Ich wäre ja gerne in Reha gegangen, im Sommer hätte ich mal eine Betreuung für meinen Vater gehabt, aber die Reha wurde mir ja nicht genehmigt und der Widerspruch ebenfalls abgelehnt. Also mache ich eben weiter wie gehabt.:o In den letzten Wochen haben sich verschiedene Todestage gejährt, auch der meiner Mutter, unser Enkelkind hatte einen Unfall, mein Vater hatte eine besonders üble Phase, ich war gesundheitlich schlecht beisammen, wir hatten einige schlimmere Erkrankungen in der Familie usw. Manchmal ist das eben so, und man kann es nicht ändern. Es kommen auch sicher wieder bessere Zeiten! Ich nehme mir aber schon Auszeiten so oft es eben geht und mache auch Dinge die mir Spaß und Freude bereiten. Ein bissel Luxus muss schon sein, gell. Heute war ich wieder bei der Physio, das war Balsam für meine Gelenke und meinen Rücken. Gestern hatte ich mir da eine Blockade zugezogen durch eine simple, aber blöde Bewegung und die wurde durch die Behandlung heute gelöst. Einfach wunderbar. Ich wünsche dir, dass sich deine Rückenprobleme ebenfalls behandeln und lösen lassen und dass das pflanzliche Mittel gegen die Wechseljahrsbeschwerden bald hilft! Liebe Grüße Faustina
Hallo Faustina, ich merke auch wenig von den Wechseljahren. Eigentlich ist mir nur nachts gelegentlich recht warm. Aber so richtige Hitzewallungen hatte ich nie. Ich dachte auch, ich wäre damit durch, aber es kommt doch immer nochmal wieder.... Es ist echt blöd, dass bei dir gerade soviel aufläuft. Manchmal kann man echt nichts dagegen machen. Hast du Hilfe durch einen Pflegedienst für deinen Vater? Mein Vater wollte das ja damals nie haben und hat uns alle total überfordert bis ich mich durchgesetzt habe. Er war seeehr schwierig, hat auch das Pflegepersonal unentwegt beschimpft und war einfach nicht auszuhalten. Das war er vorher aber auch schon 50 Jahre nicht, nur konnten wir im vorher aus dem Weg gehen..... Das ist nun schon 2,5 Jahre her und meine Mutter kommt so la,la allein zu Recht. Sie bekam Essen auf Rädern und hatte auch den Pflegedienst da ,um ihr zu helfen, die Kompressionsstrümpfe anzuziehen, aber sie hat alles wieder abbestellt. Sie meint, sie braucht das nicht und ich mische mich nicht mehr ein, meine Hilfe wurde eh nie gewürdigt und so muß sie allein zurecht kommen. Meine Brüder wohnen im Ort und schauen regelmäßig bei ihr rein und die Nachbarn auch täglich. So kann ich mich auch beruhigt zurückziehen. Leider habe ich nun eine Erkältung mit Halsweh und Schnupfen und Müdigkeit. Der Kelch hätte nun echt an mir vorübergehen können...... es fühlt sich aber so an, als wäre es keine große Sache Liebe Grüße
Marly ich wünsche dir das du dich schnell wieder erholst ,und wieder auf die Beine kommst. Lieben Gruß aus Hamburg von Johanna
Hallo und danke! Das ist so lieb! @ Marly,ich wünsche dir, dass sich die fiese Erkältung bald verzieht! Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor, was du von deinen Eltern schreibst. Mein Vater war und ist sehr schwierig, ich kann mich aber nicht ausklinken wie du, da sich sonst niemand kümmert. Vorschläge und Hilfsangebote werden natürlich nicht angenommen und Vorwürfe bekomme ich auch zuhauf .Inzwischen höre ich da gar nicht mehr hin, trotzdem ist das jeden Tag bei uns ein Thema. Ich hoffe nur, dass ich nicht so werde im höheren Alter. Gestern habe ich mal wieder das" Bulletin" in der Kita gelesen, da stand, dass ein Magen-Darminfekt in der Einrichtung umgeht........und nun ratet mal, was ich mir da gleich eingefangen habe. Letzte Nacht und der Tag waren schlimm, aber nun scheint es langsam besser zu werden. Liebe Grüße, Faustina
Ach menno, Ihr Geplagten tut mir wirklich sehr leid. Ich wünsche Euch sehr, daß Ihr bald Besserung verspürt. Gute Genesung!!! LG Eve
Heute hat es mich auch mal wieder erwischt. Zuerst dachte ich heute morgen , das eine Erkältung im an Fluge ist. Der Kopf schmerzte und auch etwas den Schnupfen , wäre normal unsere Zwillinge sind auch erkältet. Aber als Kaffee und Minzeöl nicht helfen wollten , wusste ich schon was kommt. Auch an der frischen Luft hat nur kurzzeitig eine leichte Besserung bewirkt. Es ging aber doch nicht , so musste ich doch zur Triptan greifen ,und nun hoffe ich auf Besserung , habe heute Abend Babysitter Dienst. Auch wenn es draußen warm ist , ich komme mit dem Wetter nicht so richtig zu Recht und schiebe mal die Migräne darauf. lg. delphin
Faustina, mal ne kurze Frage von mir: du schreibst, du kannst dich nicht ausklinken. Was wäre, wenn du nun plötzlich ins Krankenhaus müsstest - da müsste doch auch alles weitergehen. Willst du nicht doch mal ernsthaft Alternativen suchen, damit du entlastet wirst? Glaub mir, KEINER ist unersetzlich! Und wenn du NICHT alles alleine trägst, wird man dich genauso liebhaben und schätzen. Gute Besserung für deinen Bauch.
nach über 2 tagen endlich wieder ne besserung... wenn sich der schwindel jetzt noch klegen würde, wärs noch besser. aber dazu muss ich meinen körper wohl noch etwas mit aqua auffüllen...
Hallo, @delphin und Waldfee, gute Besserung. Delphin, bei mir ist das auch so, dass ich den Wetterwechsel von schlecht auf gut nicht vertrage und deshalb oft Migräne bekomme. Bei uns ist heute strahlender Sonnenschein und ich habe, nach dem ewigen Nebel die letzten Tage, auch wieder Kopfschmerzen. @Maggy, du glaubst nicht, wie oft ich genau dieses Szenario in Gedanken schon durchgespielt habe. Natürlich müsste es irgendwie gehen, wenn ich in die Klinik müsste. Mein Vater ist ja noch "relativ" fit, natürlich mit vielen Einschränkungen, er würde genauso weitermachen wie bisher, auch wenn er sich dazu zu mir ans Klinikbett schleppen müsste. Er hat ja niemand anderen mehr als mich(uns), alle anderen hat er schon erfolgreich vergrault, bzw sie haben die Kontakte abgebrochen. Da mein Vater schon ein sehr hohes Alter erreicht hat, lebt auch so gut wie niemand mehr von seinen Geschwistern oder Freunden. Ich versuche eben, so gut es geht, mich nicht aufzuregen und herauszunehmen so oft ich kann und auch einfach mal nein zu sagen, wenn ich keine Zeit oder Lust habe. Aber das löst natürlich nicht das Problem an sich. Mein Vater wird auch zunehmend dement und wirft vieles durcheinander und ist zeitweise richtig grantig, aber das ist eben die Krankheit. Das haben wir bei unserer Oma auch schonmal erleben müssen. So hat eben jeder sein Päckchen zu tragen, gell. Meinen Bauch geht es besser, es gurgelt noch kräftig und rumpelt im Gedärm, aber das wird wieder. So eine Kita ist eben eine Viren- und Bakterienschleuder, da kann man nichts machen. Für meinen Kopf habe ich gleich heute Morgen schon etwas unternommen und bisher geht es einigermaßen. Ich hoffe, es bleibt so! Liebe Grüße Faustina
@delphin: ich hoffe, die Migräne hast du vergrault!!! @waldfee: dir gehts hoffentlich jetzt auch etwas besser!!! @faustina: so ein Magen-Darminfekt ist nur beknackt, schlimmer als Erkältung.....auch dir wünsche ich gute Besserung!!! Die Erkältung plagt mich weiter und ist eher ein grippaler Infekt, jedenfalls kann ich nicht lange auf sein. Fieber habe ich nicht, nur total schlapp nach wenigen Schritten im Haus. Habe jetzt aber die richtigen Mittelchen und es geht bergauf, vor allem mit dem Nasenspray, dass ich sonst nie benutze, gehts mir besser, weil ich richtig atmen kann. Ich spüre schon, dass ich morgen zumindest einen Gang in den Garten machen kann , alles nicht so schlimm wie Migräne!!! Schlaft Gut!!!
Hey sugars..... die Erkältung war dann dank eines Präparates vom HP nach einer Woche überstanden. Wer hätte das gedacht. Diese Woche war eine gute Woche, ich habe einiges Schönes für mich machen können und meine neue Kamera bei jedem Sonnenstrahl ausprobiert. Sämtliche Wehwechen halten sich in Grenzen ..... das ist sehr schön, ich bin voller Lebensfreude Heute morgen kündigte sich eine Migräne an und mit Hilfe meines "Migränenotfallsplans" habe ich die Symptome verscheuchen können und habe 2 Stunden gemalt und lecker gekocht. Ich habe gerade richtig viel Lust zu malen und zu fotografieren......ich glaube mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk (Kamera) hat sich jetzt schon gelohnt. Ich drück mir selbst die Daumen, dass ich weiterhin migränefrei bleibe, leider schaffe ich es nicht wirklich daran zu glauben, das wäre sicherlich besser. Ich bin davon überzeugt, dass ich so manchen Anfall mit wirklich positiven Gedanken verhindern kann.... .... ich wäre nicht Marly, würde ich daran nicht arbeiten Ich grüß Euch alle ganz lieb, genießt die Ruhe vor der Weihnachtszeit, wobei ich habe gar nichts Außergewöhnliches vor außer ein paar Geschenke organisieren und selber machen (das macht allerdings sehr viel Spaß..)
Hallo ihr Lieben, @Marly, das freut mich, dass du so gut drauf bist, Freude am malen und fotographieren hast und sogar die Migräne verscheuchen konntest.:vb_cool: Bei mir lief die Woche wirklich gut bis gestern Abend, als diese Schreckensnachrichten aus Paris kamen. Wir waren sofort sehr in Sorge um unsere französischen Freunde, die ganz in der Nähe der Anschlagsorte wohnen und gerne abends ausgehen. Erst als wir sie erreicht hatten und hörten, dass alles in Ordnung ist, sind wir schlafen gegangen. Das war um 3h letzte Nacht. Heute habe ich wieder Migräne, kein Wunder, aber das ist ja das geringste Problem bei diesen schrecklichen Ereignissen. Ich kann das nicht begreifen, dass Menschen so brutal und herzlos sein können und so verblendet. Heute habe ich jetzt wirklich mal gaaaanz langsam gemacht und mich sehr zurück genommen, was aber nicht so leicht ist, bei dem hohen Krankenstand, den wir momentan in der Familie haben. Eigentlich wollte ich heute mal anfangen, Weihnachtsplätzchen zu backen, aber danach ist mir nun wirklich gar nicht und fit bin ich auch nicht.Egal, das hat auch nächste Woche noch Zeit. Liebe Grüße und macht´s alle gut! Faustina
Hallo liebe Fausti, die Nachrichten aus Paris sind wirklich schrecklich. Ich habe mir das kurz angesehen und das hat mir schon gereicht. Ich freue mich, dass es euren Freunden gut geht. Zum Plätzchen backen ist es mir noch zu herbstlich.... Liebe Grüße!
Hallo Marly, danke! Wir waren so erleichtert, als wir hörten, dass es allen Freunden in Paris gut geht. Sie sind nun schon zum 2 Mal fast direkt betroffen gewesen. Ja, für das Plätzchenbacken ist momentan nicht so das richtige Wetter und man kommt nicht so recht in Stimmung. Bis zum 1. Advent möchte ich aber schon wenigstens ein paar Plätzchen vorweisen können. Mal sehen...... Heute habe ich wieder Migräne gehabt, aber nicht so schlimm wie letztens.Das war sicher die Aufregung und auch dieses Wetter. Heute war es wieder sehr stürmisch und recht warm. Liebe Grüße Faustina
Liebe Fausti, ich mag es kaum schreiben aber ich hatte heute den 30. migränefreien Tag in Folge, das ist persönlicher Rekord Ich klopfe auf sämtliches Holz in der Umgebung..... Ich merke seit einer Woche wie sich das positiv auf mein Leben auswirkt, ich bin viel kreativer und ausgegelichener. Habe ständig gute Laune, quassel meinem Mann die Ohren taub und träller schon früh am Morgen..... So kanns bleiben!!!!!!!