Moin, moin ihr Lieben, also die Migräne hat sich zwar gebessert aber im Anschluß bekam ich direkt sehr starke Spannungskopfschmerzen, dass ich dachte ich dreh ab. Einmal habe ich dagegen dann auch Novalgin genommen, da kaum eine Wirkung kam, gleich nochmal eine Tablette hinterher und ich hatte gerade mal für ein paar Stunden kaum Schmerzen aber total matt und fertig, fühlte mich die ganzen Tage richtig krank. Am Samstag wars immer noch richtig heftig und nach einer sehr gruseligen Nacht hat mein Mann mich zu unserem Heilpraktiker gefahren (der hat samstags bis abends Sprechstunde) und er hat es geschafft mich da rauszuholen. Seit gestern abend geht es mir besser, habe gut geschlafen und war heute sogar schwimmen (sehr reduziert!) und ab und zu kommt nochmal ein Schwall Kopfschmerzen, mit Euminz (Pfefferminzöl) auf die Stirn und Schläfen gestrichen, verschwinden sie auch wieder. Vor allem die Mattigkeit ist weg. Aber ich war seit Mittwoch total aus dem Leben gezogen und kaum vor der Tür, mußte auch ein Treffen mit Freunden absagen, dass nur sehr, sehr selten stattfindet. So richtig gut fühle ich mich immer noch nicht und ich hoffe, morgen kann ich wieder was machen. Am WE möchte ich einen Tag nach HH meine Tochter besuchen, das muß doch eigentlich zu schaffen sein. Seit ich das Novalgin bei Migräne nehme, habe ich sehr starke Spannungskopfschmerzen nach der Migräne. Diese waren eigentlich schon seit längerer Zeit fast weg und so stark waren sie sehr selten. Ich habe gerade das Novalgin aus Auslöser dafür in Verdacht und werde es erstmal ganz weglassen. @berghexe: ich freu mich, von dir zu lesen!!!! Ich wünsche dir, dass die diversen Entzündungen gut behandelt werden können, da ist die Kotzerei ja kein Wunder..... Ich habe eine Bekannte, die Sumatriptan spritzt, da die Migräne sie von einer Sekunde auf die andere aus den Latschen haut und sie zu nix mehr fähig ist. Sie bekam diese vor zwei Jahren in der SChmerzklinik Kiel. Eine andere Bekannte hat es als Nasenspray. Warum weiß ich nicht. Von beiden weiß ich aber, dass die Anfallshäufigkeit sich nicht verändert hat, was aber vermutlich auch daran liegt, dass sie das was sie in der Klinik gelernt haben im Alltag nicht umsetzen........ was mir gerade auch schwerfällt, bis auf das, was ich eh schon gemacht habe.... Botox wird bei Migräne meines Wissens gar nicht eingesetzt. In Kiel waren 2 Patientinnen, die es gespritzt bekommen haben, weil sie seit seeeehr vielen Jahren an Dauerkopfschmerzen litten und alle anderen Maßnahmen nicht geholfen haben. Allerdings tritt die Wirkung, wenn überhaupt, erst nach ein paar Wochen ein, daher weiß ich nicht, ob es ihnen geholfen hat. Berghexe, wenn du schreibst dein Kopf fühlt sich an, als würde ein Pfeil durchgetrieben werden, könnte man auch an Cluster denken, auch weil du es so häufig hast. Ich habe in Kiel ein paar Menschen mit Cluster kennengelernt, dort ist auch eine Ärztin, die darauf spezialisiert ist. Erstmal wünsche ich dir, dass der Infekt weggeht, die Entzündungen und der Bericht für dich gut ausfallen. LG
Hallo, ach Mensch Marly schon wieder so schlimme Kopfschmerzen. Das tut mir leid. Aber ist nicht Novalgin nur ein ganz normales Schmerzmittel. Mir haben bei Migräne nur Triptan geholfen. Was haben die denn in der Schmerzklinik zu Vorbeugungsmittel gesagt? Ich hab ja so hin und her überlegt. Ich will es nicht verschreib, aber bis jetzt Klopf auf Holz, war es die Beste Entscheidung meines Lebens das Topiramat zu nehmen. Seitdem ich es nehme hab hatte ich zwei Migräneattacken aber deutlich leichtere. In der ersten Zeit hatte ich zwar vermehrt Spannungskopfschmerzen aber ich glaub das kam vom Anpassungsprozess. Gestern hatte ich Kopfschmerzen, aber die waren durch den Infekt wohl Nebenhöhlenbedingt. Ich kann nur hoffen dass das so bleibt. Ich hatte schon eigentlich diese typischen Migräne Kopfschmerzen einseitig meistens mit Aura Sprachstörungen Lähmungen dem Pochen, Übelkeit geruchsempfindlichkeit usw. Aber vielleicht auch eine Mischform denn die Attackenhäufigkeit war schon extrem. Ich hoffe, dass es so bleibt. Manchmal hilft mir nun bei Kopfschmerzen thomapyrin intensiv. Liebe Grüße. berghexe
Hallo, @Marly, dann hat dich die Migräne ja leider voll im Griff gehabt. Sowas haut einen ja wirklich völlig um und an einen halbwegs normalen Alltag kann ich zumindest dann gar nicht denken. Novalgin ist ein Schmerzmittel, hat aber, so weit ich weiß, keine entzündungshemmende Wirkung.Ich denke mal, deshalb hilft es, zumindest bei mir, auch nicht bei Migräne. Da kommt es ja im Gehirn auch zu Entzündungsreaktionen. Für mich ist das Triptan wirklich sehr hilfreich und sobald die Aura abgeklungen ist, nehme ich auch eins. Migräne ausgehalten ohne Medikamente habe ich in meinem Leben schon genug. Natürlich achte ich auf die 10/20er Regel. Momentan bin ich wirklich sehr zufrieden, durch die Akupunktur bin ich nun bei ca 3 Attacken im Monat und die sind auch nicht mehr so heftig wie früher. Wenn es so bleibt, bin ich glücklich. Ach so, ich nehme als Prophylaxe noch hochdosiert Magnesium und Vit B2, allerdings macht da meine Verdauung Probleme. @Berghexe, ich glaube nicht, dass ich mir Botox spritzen lassen würde, es ist, wie du schreibst, ein Nervengift. Vielleicht hilft es ja bei manchen Leuten wirklich, gehört habe ich das schon. Trotzdem hätte ich da großen Respekt davor. Nach dem Wetterwechsel und einem superstressigen Wochenende hätte ich früher schon auf die nächste Attacke gewartet. Hoffen wir mal, dass das jetzt nicht mehr so ist. Liebe Grüße Faustina
Bin heute morgen wieder mit Migräne aufgewacht - echt zum Kotzen!!! Mir war auch kotzübel.. Ich habe dann nach der Vomex das Naratriptan genommen und das hat mich nach wenigen Minuten schon extrem müde gemacht, ich konnte mich kaum wachhalten und bin wieder ins Bett und habe bis mittags geschlafen... Seit dem sind die Schmerzen weg und die Mattgikeit hat immer weiter abgenommen. Am Abend war ich mit einkaufen (ich mußte unbedingt mal vor die Tür und was anderes sehen als Bett und Sofa ) und es war gut, keine Kreislaufprobleme wie die Tage davor. Morgen gehe ich zur psych. Beratung, weil ich grad zeimlich schlecht drauf bin, dieser Kreislauf aus Fibro- Migräne - und Kopfschmerzen macht mich echt fertig und dann der Frust darüber, alles absagen zu müssen und, dass die Klinik mir auch nicht so helfen konnte, wie ich es brauchen würde.....ich sehe nicht mal die Kinder In der Klinik bekam ich Amitriptilin und noch ein anderes Antidepri als Vorbeugemedikament, was ich aber überhaupt nicht vertragen habe. Vor dem Klinikaufenthalt war ich auf einen Migräneanfall und 2 Tage Kopfschmerzen (weniger intensiv als zur Zeit) runter und von daher wurde über eine andere Prophylaxe gar nicht nachgedacht. Die Ärzte und auch ich sind davon ausgegangen, dass mein Zustand sich weiter verbessert und ich es nicht brauche. Ich bin selber erstaunt darüber, dass es gerade bergab geht. Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass es nur ein kleines Zwischentief ist und es wieder besser wird. Wegen der blöden Kopfschmerzen werden die Fibroschmerzen halt auch schlimmer (Bewegungsmangel) und heute mußte ich die Massage mit Infrarotlicht absagen - echt bescheuert, das hätte meinem total verspannten Schulter/Nackenbreich echt gut getan.... Wünsche euch schmerzfreie Zeit!!!
Hallo, @Marly,ach je, das tut mir leid, dass es dich jetzt gleich nochmal so schlimm erwischt hat. Du warst doch so optimistisch, als du von Kiel zurückgekommen bist und jetzt das! Wenigstens hat das Triptan geholfen und das ist doch gut. Ich werde vom Triptan auch immer sehr müde und muss mich hinlegen. Wenn ich dann eine Weile geschlafen habe, geht es mir besser. Migräne ist wirklich so schlimm!......Und ich bekam früher immer gesagt, ich solle mich nicht so anstellen und jammern, das sei alles Einbildung! Irgendwie ist das wohl echt ein Auf und Ab und man weiß nie, was jetzt wieder kommt. Vielleicht kannst du ja mal, wenn du merkst, dass wieder ein Anfall kommt, hochdosiert Magnesium einnehmen, das gibt es als Beutelchen und es sollte Magnesiumcitrat sein. Das wirkt schnell und du kannst evt den Anfall abfangen oder abschwächen. Magnesium macht aber auch gern Durchfall, du musst es halt ausprobieren. Liebe Grüße Faustina
Hallo, ach Marly so ein Mist. Und wenn du nun mit dem Neurologen mal über ne Vorbeugung nachdenkst. Wenn ich denke wie ich mich dagegen gespreizt habe, aber bei der Häufigkeit hat nix mehr Sinn gehabt und ganz ehrlich so schlecht es mir mit allem anderen im Augenblick auch geht und es ist wirklich mies es kommt nicht an die Migränephase mit vier bis fünf Attacken pro Wiche ran, denn das war Horror pur. Menschen die noch nie Migräne hatten können das nicht verstehen und denken was ist denn dabei so mal Kopfweh. Aber für mich ist Migräne Dauergeburtswehen im Kopf. Ich hoffe dir geht es wieder besser. Liebe Grüße Berghexe
Hallo Ihr Lieben, Magnesium und B2 verursachen bei mir starke Bauchschmerzen und Durchfall. Ich vertrage nur das Schüßler-Salz Nr. 7 (Magnesium-Phosporicum) und nehme es regelmäßig ein. Das Novalgin wurde mir als Alternative zum Triptan verordnet, weil ich so schnell von allem Nebenwirkungen bekomme, allerdings hilft es mir bei Migräne nicht, wie ich jetzt weiß. Das Naratriptan war gut. Heute morgen hatte ich immer noch Migräne, war bei meiner HP/Kinesiologin usw. und wir haben getestet (Muskeltest), dass die Mattgikeit von dem Vomex kommt und nicht vom Triptan und Novalgin. Nehme ich es im richtigen Abstand ein (20 Minuten, verringert sich die Nebenwirkung). Sie hat erstmal dieses Kuddelmuddel an Diagnosen und möglichen medikamentösen Therapien entwirrt, das hat mich echt gestreßt und ich glaube, darum hatte ich solange diese Migräne, weil ich nicht wußte, was ich nun nehmen sollte, was mir am Besten hilft und für mich am Verträglichsten ist. Die Migräne heute morgen haben wir mit Traubenzucker, Bachblütenglobuli, Cola und Euminz (Pfefferminz) behandelt und sie war dann tatsächlich weg (jedenfalls die Schmerzen und der schlappe Kreislauf), das war eine gute Alternative für mich, ich wollte nicht schon wieder ein Schmerzmittel oder Triptan nehmen (die Schmerzen waren nicht mehr so stark wie am Anfang). Wir haben noch so einiges ausgetestet, was mir hilft, aber das wird mir hier zuviel und ich denke, die meisten stehen eh nicht auf Kinesiologie (weil es ja nicht wissenschaftlich bewiesen ist......) und ich habe auch keine Lust auf Diskussionen zu dem Thema auf Grund schlechter Erfahrungen hier im Forum was Naturheilkunde angeht... Wen es interessiert, kann mich per pn erreichen. Jedenfalls geht es nun bergauf, ich habe noch diese Woche "Ruhe" verordnet bekommen, d.h. ausruhen, lesen, schlafen und keine Termine außer Arzt und Zahnarzt..... Bei dem Regen finde ich es gar nicht schlimm, dann wird halt der Herbst eingeläutet mit heißem Tee und Kuscheldecke!! LG
Hallo, @Marly, darf ich zum Tee kommen? Meine Kuscheldecke bringe ich mit und dann kannst du mir in Ruhe erzählen, was deine HP herausgefunden hat. Mich interessiert das schon und ich finde, was hilft, ist auch sinnvoll, aber auch ich werde da sicher nicht in irgendwelche Diskussionen einsteigen. Es freut mich jedenfalls, dass es dir wieder besser geht und der Rest wird auch noch, wirst sehen! @Berghexe, das hast du aber schön gesagt mit den Dauergeburtswehen. Die möchte ja auch niemand länger als nötig aushalten, gell! Liebe Grüße, Faustina
Marly darf ich auch mit auf die Couch? ?? Ich bringe auch tee mit Es tut mir echt leid das du wieder solch eine attacke erleben musstest. Ich wünsche euch heute einen wunderschönen tag, ganz ohne migräne so wie bei mir gerade
Hallo, darf ich auch mit auf die Couch? Hab zwar keine Migräne ( Gott sei Dank) aber meine Rheumaschmerzen und Magenkrämpfe ( hab auch wieder gespuckt) sind heute so stark dass ich nun wieder eine Tillidin und eine Buscopan eingeworfen habe. Ist deine Couch groß genug? Was als mir zwar auch nicht brutal geholfen hat bei Migräne aber dennoch gut getan und entspannend gewirkt hat war die heiße Sieben von den Schüßler Salzen wichtig nur mit Plastiklöffel umrühren. und Marly mich persönlich würde schon interessieren was die Kinesiologin getestet hat. Nur weil etwas nicht wissenschaftlich bewiesen ist kann es doch trotzdem helfen siehe Globuli. Mir kann einer sagen was er will, ich hab die Wirkung von Aconitum C30 bei meinen Kindern mit Pseudo Krupp selber Erlebt und der der homöopathische Hustensaft Monapax ist der einzige der bei meinen Kindern hilft. Ich finde die Alternativen Heilverfahren haben ebenso Berechtigung wie die Schulmedizin und sollen ineinander greifen. Ist Kinesiologin das wo die Muskeln mit ja und nein getestet werden? Liebe Grüße, Berghexe
Theoretisch könnt ihr alle mit auf die Couch, ist allerdings mehr so ein Zweisitzer, total verstellbar (elektrisch)..... das Teil haben wir uns gegönnt und ich liebe es...... Die Heiße 7 nehme ich auch, wenn ich dran denke.. Bin heute morgen wieder mit Migränedötz aufgewacht und wieder hat mir das Zeugs von gestern geholfen und nach kurzer Zeit war es vorbei. Mann bin ich froh, dass ich damit hin und wieder mal Schmerzmittel bzw. Triptane einsparen kann...... Konnte dann später auch los zur Apotheke und mir das neue Mittel zur Harmonisierung meines Hormonhaushaltes holen (Spaghyrik-naturheilkundlich), weil ein Mitauslöser auch mein Hormonhaushalt ist. Früher hatte ich immer, wenn ich die Regel bekam auch gleichzeitig Migräne. Die anderen Mittel, die ich schon mal ausprobiert hatte von der Frauenärztin haben mir nicht geholfen. Ich war zwar den ganzen Tag etwas kreislaufschwach, aber sonst ging es. Soll mich ja auch brav ausruhen (war allerdings kurz an der Sammelstelle, weil ich noch Sachen für die Flüchtlinge hatte, und dort hatte ich wieder so ein nettes Gespräch, das ist wie ausruhen ) ... also meine Auslöser derzeit sind 1. die Psyche (meine negativen Gedanken verselbständigen sich gerne und tanzen im Kopf Pogo..) 2. die Hormone und 3. wenn ich dann noch zu lange fernsehe ( ich versacke da gerne mal, wenn ich mich nicht so fit fühle, anstatt ins Bett zu gehen) und eher selten 4. wenn ich dann auch noch ein paar Mahlzeiten habe ausfallen lassen (das ist zur Zeit nicht so das Thema) Kinesiologie ist der Muskeltest. Kennengelernt habe ich das bei einer Ärztin in Kiel, dort hat mich mein früherer Hausarzt hingeschickt, wegen vermuteter Unverträglichkeiten und das hat mich gleich überzeugt. Meine derzeitige Kinesiologin macht auch Psychokinesiologie, d.h. welches Gefühl steckt dahinter, wo kommt es her und dann lösen wir es mit unterscheidlichen Techniken auf, wie EFT (Klopftechnik), Aufstellungsarbeit, Bachblüten und Medis wie Spaghyrik, Schüßler usw. weil die auch auf der psychischen Ebene wirken.... Bei mir ist viel los und ich habe noch einiges vor mir, aber vieles habe ich auch schon geschafft. Wenn ich dran denke, was ich vor ein paar Jahren noch für ein Nervenbündel war ..... ich sag nur, loslassen, loslassen, loslassen - dann wird alles viel leichter (schwer am Anfang, irgendwann gehts und dann wird jeder Schritt einfacher) So das war viel gequatscht, danke für das Interesse mich bringt das immer weiter. Euch allen gute Besserung, vor allem dir Berghexe, dass das Übergeben mal aufhört, dagegen gehts mir ja Bombe ...
Hallo, ganz ehrlich so schlecht es mir auch geht im Moment ich empfinde es immer noch nicht so schlimm wie die Migränephase. Die Migräne damals, naja so lange ist es zwar noch nicht her, hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht u d richtig dunkle Gedanken erzeugt. Ich war ja, da ich kaum Pause von ihr hatte soweit, dass ich zu meinem Mann sagte, wenn es so bleibt geh ich ins Krankenhaus und lass mich ins künstliche Koma legen und die sollen mich erst wieder wecken wenn es aufhört. Das schlimme daran war dass mich dabei ertappt hab dass für einen kurzen Moment in mir der Gedanke aufflackerte und wenn es so weiter geht und sie keine Lösung finden was die Migräne bessert vielleicht wäre es besser mich nicht mehr aufzuwecken. Ich bin immer noch geschockt wenn ich daran denke diesen Gedanken gehabt zu haben auch wenn nur Kurz. Ich glaube deshalb habe ich auch so große Angst dass die Migräne irgendwann wieder kommt oder das Topiramat vielleicht irgendwann nicht mehr wirkt. Sowas will ich nicht denken. Mir geht es im Augenblick echt Besch... Ich spucke habe Magenkrämpfe, Kreislaufprobleme, starke Schmerzen dauernd Übelkeit usw aber trotzdem würde ich nie auf so einen Gedanken kommen, aber die Migräne hatte das geschafft dieses Teufelszeug. Marly EFT kenne ich auch hab mir neulich ein Buch dazu gekauft und versuche mich im Augenblick ein bißchen daran. Ich versuche Energy EFT. Ich finde zumindest das es etwas entspannt, aber bin ja auch erst am Anfang. Bei Bachblüten hab ich immer das Problem, das wenn ich mir selber was zusammenstellen will zu viele Blüten rauskommen und ich mich nicht entscheiden kann welche sind erstmal wichtiger. Find ich sehr interessant was du berichtest. Liebe Grüße, berghexe
Hallo, oh ihr Armen, es tut mir so leid, dass es euch so schlecht geht. Ich weiß ja selbst, wie schlimm das ist, wenn man wegen der Migräne praktisch komplett vom Leben abgeschnitten ist. Deshalb bin ich sehr froh, dass damit im Moment Ruhe ist. Dafür gibt es natürlich andere Baustellen, aber wem erzähle ich das hier. Marly und Berghexe, ich wünsche euch wirklich, dass euch bald besser geht. Bei mir läuft es heute auch nicht so ganz rund, ich habe mir vorhin heftig in den Finger geschnitten, weil meine Finger und Hände momentan mal wieder zu nichts zu gebrauchen sind und alles total steif ist. So kann ich jedenfalls nicht viel machen und bin auf diese Weise zu Auszeit gezwungen, was ja auch nicht schlecht ist. Das Tippen hier geht auch nicht gut.:o Liebe Grüße, Faustina
@berghexe: nun mach dich mal nicht so klein , du bist sehr krank und es geht dir sehr schlecht !!!!! Aber es stimmt, Migräne ist der Horror und viele haben deswegen suizidale Gedanken oder machen es auch. Ich kenne das auch, bei Migräne fehlt mir jeglicher Sinn das durchzustehen. Zum Glück bin ich in dem Zustand eh nicht in der Lage sowas genauer zu durchdenken und wenn es besser ist, sind die Gedanken nicht mehr da. Da durchflutet mich ein Gefühl der Glückseligkeit und ich bekomme den Drang was zu machen und zu erleben und die ganze Welt zu umarmen, weil Migräneschmerzfreiheit für mich das größte Glück der Welt ist Heute war ein wirklich guter Tag, dem Kopp gehts super, ich habe mich brav ausgeruht, gelesen, gestrickt und Gymnastik gemacht .... so könnte es immer sein @fausti: meine Hände wollen auch nicht immer, oft fällt mir was runter. Je wärmer es ist, umso besser, darum ziehe ich mir immer was Warmes an und heize nun auch schon täglich die Bude durch. Entspannung hilft auch. Das habe ich auch in der Klinik gelernt, beim Biofeedback. Je entspannter der Körper ist, umso besser werden die Extremitäten durchblutet und die Temperatur steigt an. Wünsch euch allen auch so gute Tage, wie ich heute hatte!!!
.... der Optimismus hielt genau einen Tag an, seit heute Nacht bollert wieder der Kopf. Es ist aber noch erträglich. Habe vorhin meine "Heilerin" angerufen, es ist immer noch der gleiche Auslöser, es sind "Nachwehen", ich komme ohne Chemie durch und überstehe den Tag mit Naturheilkunde und Ruhe... ... ich soll mir nun endlich mal dringend Gedanken machen, was ich für eine Aufgabe habe. Dieser Frust darüber, dass ich nichts leisten kann und nirgends richtig helfen kann, bringt mich immer wieder in die "Gedankenschleife" zurück. Ich vermute, dass ich vorgestern an der Flüchtlingssammelstelle für Kleidung war, hat mich wieder so frustriert, weil ich so gerne mehr machen möchte und meine Heilerin meinte, es gibt in dem Bereich auch was Kleines für mich, ich muß nur richtig hinschauen und die richtigen Leute ansprechen......... echt nicht leicht, mich damit zu beschäftigen, wo ich so "schwarz" für mich sehe überhaupt was leisten zu können...... Vielleicht ist das aber wirklich der richtige Ansatz... Nun drückt mir bitte die Daumen, dass ich den Tag gut durchstehe und die Migräne abflaut, ich drücke euch auch alle vier Pfoten, dass ihr einen guten Tag habt
Hallo, @ Marly, Daumen sind gedrückt, wenn auch sehr vorsichtig, dass das Hammerwerfen in deiner Gedächtnishalle endlich aufhört! Solche Anfälle sind echt der Horror. Man wartet auf Besserung und kann sich kaum vorstellen, dass es irgendwann mal aufhört. Trotzdem geht es jeden Tag wieder von vorne los. Ich bin sicher, es wird sich für dich eine Aufgabe finden, die du gut bewältigen kannst und an der du Freude haben wirst. Lass es doch einfach entspannt auf dich zu kommen. Bei mir ist es genauso: wenn ich einen Anfall habe, kann ich keinerlei Gedankengrübelei brauchen, ich will dann nur, dass es aufhört und wenn es dann vorbei ist, bin ich total froh und glücklich. @Berghexe, genau wie Marly schreibt, so ist es: du bist sehr krank und es geht der sehr schlecht! Heute muss ich gezwungenermaßen auch langsam machen, ich habe auch Migräne und meine Finger sind immer noch zu nichts zu gebrauchen. Heute Morgen habe ich in aller Frühe mein Triptan genommen und eine Naproxen und mich dann wieder hingelegt. Jetzt geht es so einigermaßen und ich konnte nicht mehr liegen, weil mir alles weh getan hat. Meine Kinder gehen also heute alleine zum Esskastanien auflesen und mein Mann zum Einkaufen. Ich freue mich aber schon auf die Keschde! Liebe Grüße Faustina
Heute hab ich auch Kopf. Aber das kommt bestimmt von der Neuralgie, die mir endlich mal wieder aufs Haupt gestiegen ist. Da verkrampfe ich mich bei jedem Stich. Bei uns sind jetzt Herbstferien, also null Verpflichtungen für alle. Hoffentlich wird jetzt das Wetter wieder besser.
Hallo, oh Mann hat's euch alle wieder mit Kopf erwischt. Das tut mir leid. Hab mein Klo heute auch schon wieder zweimal von innen angeschaut und dieses nasskalte Wetter macht mir arg zu schaffen bin schon mit Schmerzen aufgewacht. Wünsche euch allen gute Besserung. Und Faustina was ist denn Keschde? Liebe Grüße, Berghexe
Hallo, heute habe ich immer noch Migräne, aber nicht so schlimm wie gestern. Es scheint auf dem Weg der Besserung zu sein....hoffe ich. Nun hat mein Finger auch schön Zeit zu heilen, wenigstens etwas. @Berhexe, das Thema mit der Kloschüssel hatte ich heute auch schon, aber nur einmal. Keschde sind Esskastanien (Maronen) die kann man z.Z. bei uns in den Wäldern auflesen.Sie sind zwar nicht so groß wie die Maronen aus Italien, schmecken aber ganz toll, wenn man sie im Backofen röstet oder auch als Ersatz für Kartoffeln. Meine Kinder waren gestern unterwegs und haben ganz schön viele gesammelt! Heute Abend gibt es dann wieder Keschde bei uns. Liebe Grüße Faustina
Das nasskalte Wetter tut meinen Arthrosen, Osteochodrosen und so was absolut nicht gut, Aua hier Aua da, eine einzige Aua Veranstaltung. Wo ist nur der Sommer geblieben, auf der Stelle will ich ihn zurück. Nicht auszuhalten auch mein sekundäres Raynaud Syndrom und die Akrozyanose an mehreren Stellen. Jetzt ist wieder die Zeit, in der ich als Ausserirdische zB. beim bezahlen an der Kasse gemustert werde, na was hat denn diese Frau nur für Hände, ganz zu schweigen davon, das ich dann das Geld mit diesen gefärbten abgestorbenen Pfoten nicht mehr rasch aus dem Geldbeutel rausbekomme und die anstehenden hinter mir motzen, was ich solange brauche, hach es ist wieder Herbst und Winter, The same procedure as every year...