Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wir benutzen einen Insektenfänger - das Teil ist genial und gab es für kleines Geld irgendwo im vergangenen Sommer.
    Die Viecher bleiben am Leben und sind unter Beobachtung ;)
     
    Maggy63 und Pasti gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Mach mal Foto bitte.
     
    Pasti gefällt das.
  3. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Vorab kannst du hier schon mal gucken - so ein Ding meine ich, funktioniert wirklich klasse bei Spinnen und ist nur ein möglicher Anbieter (soll keine Reklame sein!!)

    Insektenfänger - Lidl.de
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Genau dieses Ding wollte ich gerade empfehlen. Resi war schneller...
     
    Sinela, Hibiskus14 und Resi Ratlos gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hat sie denn vorher nicht gefragt, was das kosten soll? Eigene Dummheit, würde ich sagen, aber den Fehler macht sie garantiert kein 2. Mal. :D
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Danke für den Hinweis. Sowas kenne ich gar nicht. Wieder was gelernt. Muss ich kaufen.
     
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Im Winter dürfen die Spinnen in der Wohnung bleiben (nur das Schlafzimmer ist tabu), sobald es im Frühjahr aber frostfrei ist, dann müssen sie auf den Balkon ziehen. ;) Ich verabschiede sie immer mit den Worten: Jetzt ist es warm genug, damit ihr euch draußen amüsieren könnt, so ab Mitte Oktober könnt ihr euch dann wieder melden.:D
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    allina, stray cat und Sinela gefällt das.
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Die müssen sich einfach nur abwechseln, dann klappt das.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das machen sie schon, am Futterhaus sind sie inzwischen gleichzeitig. Die Knödel sind dauerbelegt von den Spatzen. Der Chef sitzt in der Nähe und bewacht sie. :nixweiss:
     
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Jetzt, wo der Nager nicht mehr da is(s)t, kommt sie wieder jeden Morgen vorbei.
     

    Anhänge:

    Sinela, Maggy63, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sonst nicht? Hier kommen sie trotzdem. Inzwischen hat der Nager wohl ein paar Kumpels Bescheid gesat, jedenfalls gibt es einen neuen Laufweg.
    Der eine große Baum am Haus ist der Schlafbaum von drei Tauben und der Rasen stellenweise nicht mehr vorhanden. Dass sie letzten Jahr im Baum gebrütet haben, habe ich nicht mitbekommen, war auf der Nachbarseite.
     
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    @Heike68 ein sehr schönes Foto wieder :1luvu: von so nah wirkt es, als habe sie ein Samttuch an, ja?
     
    Maggy63 und Heike68 gefällt das.
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.756
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @teamplayer
    Nein, die Taube kam eine ganze Weile nicht. Auf dem Nachbargrundstück stand mal eine wunderschöne Blutbuche, da nisteten sie drin. Die haben die einfach gefällt, weil wir keine Baumsatzung haben und der Nabu konnte auch nichts machen. Die Blätter im Herbst störten :(.

    @stray cat
    Danke ♥, und das durchs geschlossene Fenster mit normalem Zoom der Kamera.
     
    stray cat gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wer putzt Deine Fenster? Können meine bitte auch so geputzt werden?

    Wie kann man nur eine schöne Blutbuche fällen, nur faule Säcke.
     
    stray cat und Heike68 gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ich möchte bitte auch lauter Regenbogen in meine Fenster geputzt bekommen :1syellow1:
     
    Maggy63 und Heike68 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir haben anscheinend einen neuen Gartenbewohner... So wie es aussieht, hat hier ein Waschbär rumgewühlt. Die Tage war von dem einen Igelhaus das Dach runtergeschoben, obwohl ein dicker Stein drauf gelegen hat und gestern hab ich gesehen, dass ein großes Loch unterm Vogelhaus aufgebuddelt ist. Und der Apfel, der für die Amsel da lag, hat sich über Nacht atomisiert. Ein Stück im Beet daneben sieht auch ganz plattgetrampelt aus, aber das kann vielleicht auch der Sturm gewesen sein.
    Ich warte jetzt gespannt, was als nächstes kommt...
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich seh an Kratzspuren an altem Holz, Rinde, Garagetor.... ob der Waschbär wieder da ist.
    Wir haben im Moment einen Marder hier. Der holt ganze Schmalzblöcke aus dem knapp bemessenen Halter raus. Die darin befindlichen Körner liegen dann auf der Treppe, das Schmalz ist weg.Die Körner mag er nicht.

    Jeder möchte was vom Kuchen haben. Die Mäuse holen die Körner nachts. Das seh ich an den kleinen Kümmelköddeln.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab vorhin eine Amsel beobachtet, die genüsslich in den Erdhaufen rumgepickt hat. Da hab ich für mich gedacht, dass die Natur das schon sinnvoll geregelt hat und jeder versorgt wird. Außer wenn der Mensch anfängt, im System rum zu fuhrwerken.

    Meine Tochter hatte ja eine zeitlang Besuch vom Waschi, der kam abends, hat das Katzenfutter verputzt, was auf der Terrasse stand und hat sich dann wieder verzogen. Und der hat keinen Schaden angerichtet, keinen Blödsinn gemacht... Er hatte das, was er wollte, nämlich was zu essen, da hatte er gar nicht nötig, in der Mülltonne zu wühlen o.ä.
    Ich schau mir das jetzt mal ne Weile an und entscheide dann, ob ich Futter rausstelle oder nicht. Ja, ich weiß, dass das nicht erlaubt ist, aber auf meinem Grund und Boden bin ich der Bestimmer. Hab ich so beschlossen. :D
     
    stray cat gefällt das.
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Pasti gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden