Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    5.056
    Ort:
    Rheinland
    @Maggy63
    Durch die immer milderen Winter bleiben etliche Stare hier. Am Niederrhein sehe ich auch jetzt größere Schwärme.
     
    stray cat gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    3.336
    Ort:
    Berlin
    Ja, sogar Gänse bleiben inzwischen hier. In Dänemark haben sie das Problem, dass die Graugänse auch über den Winter bleiben und die Seen vollkoten, was zu einem Kippen der Seen führt. eine Lösung haben sie dafür noch nicht gefunden. Tja, die Klimakrise...
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.224
    Zustimmungen:
    9.857
    Ort:
    Niedersachsen
    Sieh an.... Anscheinend ist das Weserbergland nicht so genehm, ich seh und höre die Burschen nur im Sommer.
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ach, allina, sind doch fake news ;)
     
    Heike68 gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    5.056
    Ort:
    Rheinland
    In der Ecke um Kleve überwintern unzählige Wildgänse aus dem Norden, die meisten sind Blässgänse. Ein beeindruckender Anblick.
    Und stimmt, viele Graugänse überwintern nicht mehr in Nordafrika, sondern bleiben.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.350
    Zustimmungen:
    2.528
    Ort:
    Herne
    Hier überwintern auch immer mehr Gänse. Keine Ahnung, welche, weiß nur dass eine Sorte Kanadagänse sein sollen. Die andere kenne ich garnicht. Wenn die im Frühjahr zu brüten beginnen, kommst Du nicht mehr gefahrlos an dem Teich vorbei.
     
  7. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    5.056
    Ort:
    Rheinland
    [​IMG]

    Quelle: kleve-tourismus.de

    So sieht das dann aus.
    Wer die Möglichkeit hat, sich das anzuschauen, das lohnt sich.
     
    Pasti, allina, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    3.407
    bei uns gibt es auch viele Gänse in verschiedener Kleidung.
    Ich mag sie auch, aber man kann sein eigenes Wort nicht verstehen- die schnacken so viel wie die Spatzen, nur ungleich lauter ;)
     
    allina und Sinela gefällt das.
  9. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    3.336
    Ort:
    Berlin
    Berlin ist auch voller Gänse im Sommer. Selbst jetzt gibt es noch welche.
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.224
    Zustimmungen:
    9.857
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns bleiben auch viele und bevölkern die Kiesteiche samt Umgebung. Die hört man meilenweit schnattern (also die Gänse :laugh:), ich mag das. Die Bauern sind natürlich not amused...
     
    allina und stray cat gefällt das.
  11. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Niedersachsen
    Bei uns in der Nähe, in den wiedervernässten Mooren, halten sich zur Zeit auch noch viele Gänse auf. Kanadagänse, Graugänse ... und sehr viele Kraniche. Es sind noch über Tausend da.
     
    Sinela, allina und stray cat gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.224
    Zustimmungen:
    9.857
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich glaube, Waschi war nur zur Stippvisite bei uns. Nebenan hat er auch gebuddelt und fleißig Häufchen gemacht, aber seitdem ist alles wie gehabt. Vielleicht war er nur auf der Durchreise.
     
    stray cat gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.224
    Zustimmungen:
    9.857
    Ort:
    Niedersachsen
    (M)eine Winterrose:
    DSC_0010.jpg
    Irgendwie krieg ich bei dem Anblick Appetit auf Marzipan.... :laugh:
     
    allina, Mimmi, kroma und 3 anderen gefällt das.
  14. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.118
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ... also bisher mussten 3 Wühlmäuse umziehen...an den Heidekampgraben...gibts auch viele Pflanzen mit Knollen u.s.w.
    Eine hat nicht überlebt, ev. hat sie in der Falle um Hilfe gerufen und leider haben die Krähen das gehört und die Falle "zerlegt" und wahrscheinlich die Maus aufgefressen. Naja konnte sie reparieren...
    In mein Futterhäuschen bei uns vorm Haus kommen auch viele Hungrige, auch Eichhörnchen und besonders zutraulich ist ein Rotkelchen.
    Im Garten bei uns stehen noch 2 Insektenhotels, die sind aber noch geöffnet...man sieht auch "gute Belegung" ...
    Sonst haben wir noch sone kleinen Mäuse mit dunklem Streifen aufn Rücken...aber die dürfen "leben"...

    bis denne "merre"
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    17.224
    Zustimmungen:
    9.857
    Ort:
    Niedersachsen
    Das sind die, die meine Tochter im Terrarium hat, Brandmaus heißt die. Sie hatte doch der Katze eine Maus abgenommen und wie sich rausstellte, war sie schwanger. Naja, jetzt hat sie 5... [​IMG]
    Die sollen aber im Frühjahr wieder raus.
     
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    3.407
    IMG_9282.jpeg
    ich freue mich, dass die Damwildherde mit der weißen Frau gesund wirkt und weiterhin hier herum wohnt. Vielleicht ist sie nicht so gut zu erkennen auf der leicht beschneiten Koppel....sie ist die Vorletzte der Herde :)
     
    allina, Sinela, Katjes und 11 anderen gefällt das.
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2.796
    Ort:
    BW
    Auf so einen Ausblick bin ich echt etwas neidisch, cat. Voll schön!
     
    Resi Ratlos, stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    5.618
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wie schön. Ich hätte sie übersehen im Schnee.
     
    stray cat gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    7.350
    Zustimmungen:
    2.528
    Ort:
    Herne
    Schööön!
     
    stray cat gefällt das.
  20. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    779
    Ort:
    Absurdistan
    Bei uns flüchtet das Wild momentan aus den überfluteten Rheinauen, sodass man angrenzende Wälder derzeit meiden soll, damit das Wild nicht zurückflüchtet und ertrinkt..
     
    stray cat, Pasti und O-häsin gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden