Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.616
    Zustimmungen:
    1.764
    Ort:
    Herne
    Ich wohne ja in einem Hochhaus und habe schon gedacht, ich hänge unten einen Zettel ans schwarze Brett, dass es oben in der 5 Bücher zu verschenken gibt. Und da steht dann ein Wäschekorb mit Büchern. Ob das klappt?
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.595
    Zustimmungen:
    8.643
    Ort:
    Niedersachsen
    Versuch macht kluch! Sag mal, obs geklappt hat.
    Ich hab mir nen neuen Entsafter gegönnt, den alten will ich auch vors Haus stellen, vielleicht will den noch Einer haben.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.787
    Zustimmungen:
    3.841
    Ort:
    Norddeutschland
    Versuchen würde ich es. Vielleicht stellt jemand den Korb oder einen Karton unten hin...
     
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.616
    Zustimmungen:
    1.764
    Ort:
    Herne
    Meinst Du ich jetzt? Nee, unten kann ich den Korb nicht hinstellen, da ist kein Platz, aber oben am Aufzug. Deswegen ja den Zettel unten.
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Niedersachsen
    Mach mal Piri. Nur Mut.
    Ich würde jedenfalls hoch fahren. Allein schon aus Neugier.
    LG Money Penny
     
  6. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    957
    Meine Tomatenernte von heute.
    Und nein, ich will damit nicht auf den Markt:D 20200819_112404.jpg
     
    Luna-Mona, Money Penny, Pasti und 9 anderen gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.616
    Zustimmungen:
    1.764
    Ort:
    Herne
    Boah, hast Du eine ganze Plantage dort?
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    957
    Nee, so um die 20 Pflanzen..... aber die kriegen wir auch alle alleine weggespachtelt. In den unterschiedlichsten Variationen....jamm , jamm
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.787
    Zustimmungen:
    3.841
    Ort:
    Norddeutschland
    Toll und so viele Sorten! Tomaten bekomme ich auch immer weg. Hier sind sie immer noch grün, alle. Hoffentlich wird das noch was. Letztes Jahr sind nur eine Hand voll am Strauch gereift.
     
    lieselotte08 gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    2.316
    die sind richtig malerisch, Lieselotte :1luvu:
    da springt mir die Frische sogar per Foto direkt ins Gemüt!
    Genießt alle Variationen :1syellow1:
     
    Maggy63 und lieselotte08 gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.787
    Zustimmungen:
    3.841
    Ort:
    Norddeutschland
    7F2D992A-766D-4B12-91DD-17A536DD7988.jpeg
    Diese Schönheit erfreut und begeistert mich gerade mit diesen bezaubernden, panaschierten Blüten und reinweißen, eleganten am anderen Trieb. (Sie wirkt erst richtig, wenn man das Bild vergrößert.)
     
    Luna-Mona, Pasti, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    6.616
    Zustimmungen:
    1.764
    Ort:
    Herne
    Wunderschön!
     
    teamplayer gefällt das.
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.140
    Zustimmungen:
    1.881
    Ort:
    Schweden
    Bei mir sieht es heute so ähnlich aus! Nur, das die gelben "rot" sind! Ich werde man am Sonntag einen Nudelauflauf mit gaaanz vielen Tomaten kochen!
     
    lieselotte08 und stray cat gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    2.316
    IMG_7942.jpg IMG_7950.jpg

    sind noch nicht so viele reif, aber die sind schonmal eingetütet :)
     
    Sinela, Pasti, Money Penny und 4 anderen gefällt das.
  15. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    957
    Das ist zwar nicht mein Garten, aber der Vorgarten.
    Ich hab heute meine erste große Betonkugel fertig gemacht und platziert. 20200823_130729.jpg
     
    Luna-Mona, Pasti, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    16.595
    Zustimmungen:
    8.643
    Ort:
    Niedersachsen
    Super! :top:
     
    lieselotte08 gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    2.316
    ich finde sie sehr schön- wußte gar nicht, dass Beton so leicht wirken kann! Irgendwas habe ich anscheinend verpasst....hast Du die selbst gemacht, Lieselotte?
    Und Du hast gar kein Unkraut im Vorgarten.... oweia hier siehts anders aus o_O
     
    lieselotte08 gefällt das.
  18. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    957
    Ich hatte natürlich Unkraut im Vorgarten. Aber das Foto ist von hinterher( ich mit der Nase in der Furche, schweißüberströmt und fix und Foxi, aber der Thread heisst mein Garten :) )
    Joo, dass wird mit Knetbeton gemacht, geht relativ schnell und macht Spass. In der Größe war es meine erste, ging besser als die kleineren....
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    2.316
    hehe, hab sofort ein Bild im Sinn mit der Nase ;) da ist ganz sicher jeder fix und alle bei dieser Trockenheit Unkraut jagen....
    Da hab ich schon wieder was gelernt, Knetbeton, muss ich gleich mal gucken! Hab früher so gerne mit Speckstein und Ton gewerkelt.
    Danke!
     
    Maggy63 und lieselotte08 gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.787
    Zustimmungen:
    3.841
    Ort:
    Norddeutschland
    Knetbeton kannte ich noch nicht und werde ihn ausprobieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden