Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    2.042
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Meine Cocktail Tomate entwickelt sich zum Gipfelstürmer, obwohl sie nur in einem kleinen Topf steht. Allerdings gab es Terra Preta Erde, was vielleicht zu diesem Erfolg führen dürfte.
     

    Anhänge:

  2. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    864
    IMG_7713.jpg

    Zucchini findet auch, das Beet ist nicht groß genug ;)
     
  3. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.160
    Zustimmungen:
    3.161
    Ort:
    Norddeutschland
    Diese Tomatenpflanze ist sehr beeindruckend, @Snoopiefrau. Sie muss optimal stehen, um so wachsen zu können und ja, die Erde spielt immer eine Rolle. Sie liefert die Nahrung, hält das Wasser und belüftet die Wurzeln.
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    5.160
    Zustimmungen:
    3.161
    Ort:
    Norddeutschland
    PS Ist das wirklich nur eine Pflanze, bei der Menge an Stängeln? Das wäre dann eine Sorte, die ich gar nicht kenne.

    Gestern habe ich begonnen, meine Hochbeete konkret zu planen, Größe, Stellplatz, etc. Der Plan gedeiht gut, auf dem großen Beet werden zwei kleinere Hochbeete aus Stahlwellblech aufgebaut. Zur Süd-Ostseite (Terrasse) kommt eine kleine Steintreppe zum Bepflanzen davor und nicht nur die Tomaten sind endlich vor dem Nordwind geschützt.

    Ein paar Pflanzbeutel zum Hängen werden die Optik zusätzlich bereichern und meine Erdbeeren vor dem Boden schützen. Ach, wird das schön...

    Bisschen Hilfe habe ich auch schon, aber die reicht noch nicht. Da ich viele große Stauden weggeben muss, werden sich genug Helfer melden.
     
    #1124 5. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2020
    stray cat gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.614
    Zustimmungen:
    6.958
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh, gelbe Zucchini, her damit!!!

    @PiRi, meine sind immer noch sehr zögerlich, liegt aber daran, dass sie zu eng im Eimer stehen. Ursprünglich sollten die ins Gewächshaus umziehen, aber das ist auch eine unendliche Geschichte....
    Frag mal lieselotte08, die hat unfassbar viele Tomatenpflanzen, die kann damit auf den Markt. [​IMG]
     
    lieselotte08 und stray cat gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    864
    Niemand lacht so schön frech wie Du, Maggy :1luvu:
     
    lieselotte08 und Maggy63 gefällt das.
  7. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.467
    Zustimmungen:
    893
    Ort:
    Herne
    Sag mal, Maggy, wo hast Du dieses Lachmonster her? Hier bei den Emoticons ist das doch nicht oder bin ich blind?:rofl:
     
  8. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    2.063
    Ort:
    Stuttgart
    Im heißen und sonnigen Jahr 2003 hatte ich drei Tomatenpflanzen (Topf hatte ca. 30 cm Durchmesser, drin war Billigerde, gedüngt habe ich auch nicht), die waren über 2 m hoch! Habe mir damals extra drei Pflanzenstäbe gekauft, die 2,30 m groß sind - habe ich nie wieder gebraucht. :D
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.614
    Zustimmungen:
    6.958
    Ort:
    Niedersachsen
    Gibts bei Wuerziworld. Die hat doch damals Frau Puffel entdeckt.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.467
    Zustimmungen:
    893
    Ort:
    Herne
    Puh.... und wie krieg ich die hier rein? Ich bin doch blond!!!
    Puffel hätte diesen Monat Geburtstag.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.614
    Zustimmungen:
    6.958
    Ort:
    Niedersachsen
    Den gewünschten Smiley anklicken, dann erscheint oben der Link, den musst du kopieren und hier einfügen. Geht ganz einfach, schaffst du auch. ;)
     
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.467
    Zustimmungen:
    893
    Ort:
    Herne
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.467
    Zustimmungen:
    893
    Ort:
    Herne
    Hurra, hurra!!!!

    Danke Maggy.
     
    Maggy63 gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    15.614
    Zustimmungen:
    6.958
    Ort:
    Niedersachsen
    Juhuu, Glückwunsch!
     
  15. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.467
    Zustimmungen:
    893
    Ort:
    Herne
    Danke, danke (Knicks mach).
     
    Maggy63 und kroma gefällt das.
  16. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    3.278
    Ort:
    Rheinland
    Die Ernte von heute Morgen:

    Zucchini und Gurken werden dieses Jahr bei mir so gar nicht.
     

    Anhänge:

    Luna-Mona, Mimmi, Pasti und 4 anderen gefällt das.
  17. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    5.467
    Zustimmungen:
    893
    Ort:
    Herne
    Tomaten hab ich mehr in meinem kleinen Garten (Balkon)..... sonst aber garnix (lach).
    Sieht ser lecker aus.
     
  18. -Tweety-

    -Tweety- Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    827
    Ort:
    Hamburg
    Wer von euch hat ne Idee was das für ein Käfer ist?
    Vor Dienst Beginn haben wir gestern noch einen Kaffee getrunken und da haben wir ihn "erwischt", wollte ins Lager krabbeln.
     

    Anhänge:

    stray cat gefällt das.
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    864
    Keine Ahnung, Tweety, aber er scheint schlau zu sein und hat sich die allgemein bekannte Jacke von ner Biene geliehen :a smil08:
     
    -Tweety- und lieselotte08 gefällt das.
  20. Heike68

    Heike68 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    3.278
    Ort:
    Rheinland
    Ich tippe auf eine Schwebfliegenart.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden