Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Meine drei Hibisken sind noch ganz klein. (Sie wurden erst vor einigen Wochen gepflanzt.) Als ich Freitag aus dem Krankenhaus kam, begrüßte mich die allererste Blüte und ich mag sie sehr. Laut Schild sollte dieser Busch ungefüllte, zartrosa Blüten haben. Welch eine Überraschung; mal schauen, wie die anderen beiden blühen.

    Ich habe ein Beet mit Zierpflanzen und Küchenkräutern um die Terrasse herum. Der Rest des Gartens wird gemacht, das ist klasse. Dies ist mein erstes Jahr hier und ich bin freudig angetan, was so alles wächst. Viel fehlt nicht mehr, nur noch ein Sommerflieder und Stockrosen.
     

    Anhänge:

    Haselmaus gefällt das.
  2. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Einen garten habe ich zwar nicht, aber einen Balkon, und da blüht auch alles im Sommer: IMG_1325 (640x480).jpg

    IMG_1324 (640x457).jpg

    IMG_1602 (480x640).jpg
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Strippe, dein Balkon ist auch sehr schön, ich hatte früher auch nur eine Mietwohnung mit Balkon und ohne Garten und hab mir da was gepflanzt und Blumen in in Kästen usw,
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Im September kann ich ernten, oder auch schon früher: 20180724_200633.jpg
     
    Haselmaus gefällt das.
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Hibiskus, was ist das für eine Pflanze?
     
  6. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Das sind Kiwis, oder?
     
    Resi Ratlos und Hibiskus14 gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Super, Kerstin hat es erkannt: Kiwis, so groß wie 1-2 Stachelbeeren. Diese Sorte wächst hier.
    Wir haben Kiwis als Sichtschutz an der Terrasse, wächst gut, kriegt keine Krankheiten, man braucht männliche und weibliche Pflanzen, wenn man ernten will. Wobei die Ernte eine Zugabe ist, uns ging es hauptsächlich um pflegeleichten Sicht- und Sonnenschutz.
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Wieso Kerstin? :D:bunny:
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Resi, :D
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  10. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Maria, was meinst Du dazu? :a smil08:
     
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Heike, Tschuldigung....Du siehst, die Hitze lässt einige Synapsen fehlfunktionieren, hab gerade Joghurt mit einem reingeschnippelten Pfirsich gegessen. Da wird es im Oberstübchen besser klappen :1blue1:
     
    Heike68 und Resi Ratlos gefällt das.
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Macht nichts, Malvenfrau - Olga wird es Dir nachsehen :D
     
    Heike68 gefällt das.
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Genau, Resi,
    und heiße Grüße von Frau Hibiskus-Malve an Resi-.... und Heike-Olga...und alle anderen
     
    Mimmi, Resi Ratlos und Heike68 gefällt das.
  14. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    hibiskus,
    wenn das so kleine kiwis sind,dann heißen die waikis (oder bayernkiwis).............sind köstlich !
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Aha, Katjes...wieder was gelernt.
    Bayernkiwis in Mittelsachsen:1blue1:
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Weiki= Weihenstephaner Kiwis.
    Sind frosthart, muss man dazu noch sagen.
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hibiskus, mein Resthirn gibt mir auch so langsam zu denken....:(....ich habe gelesen, Du hast
    Dir einen Joghurt mit kleingeschnibbeltem Fisch zubereitet....:D
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Will auch haben!
     
  19. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Eumelchen,
    willkommen im Klub der zeitweilig an den Realitäten Vorbeidenkenden/Vorbeilesenden.
    Ich hab fix noch mal geguckt, ob die Autokorrektur im Händi nicht aus einem falsch geschriebenen Pfirsich einen Fisch gemacht hat
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Maggy, Du arme Kranke..
    was möchtest Du denn haben: Pfirsichjoghurt oder Bayernkiwis.....oder etwa Beides?:D7
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden