Meine drei Hibisken sind noch ganz klein. (Sie wurden erst vor einigen Wochen gepflanzt.) Als ich Freitag aus dem Krankenhaus kam, begrüßte mich die allererste Blüte und ich mag sie sehr. Laut Schild sollte dieser Busch ungefüllte, zartrosa Blüten haben. Welch eine Überraschung; mal schauen, wie die anderen beiden blühen. Ich habe ein Beet mit Zierpflanzen und Küchenkräutern um die Terrasse herum. Der Rest des Gartens wird gemacht, das ist klasse. Dies ist mein erstes Jahr hier und ich bin freudig angetan, was so alles wächst. Viel fehlt nicht mehr, nur noch ein Sommerflieder und Stockrosen.
Strippe, dein Balkon ist auch sehr schön, ich hatte früher auch nur eine Mietwohnung mit Balkon und ohne Garten und hab mir da was gepflanzt und Blumen in in Kästen usw,
Super, Kerstin hat es erkannt: Kiwis, so groß wie 1-2 Stachelbeeren. Diese Sorte wächst hier. Wir haben Kiwis als Sichtschutz an der Terrasse, wächst gut, kriegt keine Krankheiten, man braucht männliche und weibliche Pflanzen, wenn man ernten will. Wobei die Ernte eine Zugabe ist, uns ging es hauptsächlich um pflegeleichten Sicht- und Sonnenschutz.
Heike, Tschuldigung....Du siehst, die Hitze lässt einige Synapsen fehlfunktionieren, hab gerade Joghurt mit einem reingeschnippelten Pfirsich gegessen. Da wird es im Oberstübchen besser klappen
hibiskus, wenn das so kleine kiwis sind,dann heißen die waikis (oder bayernkiwis).............sind köstlich !
Hibiskus, mein Resthirn gibt mir auch so langsam zu denken........ich habe gelesen, Du hast Dir einen Joghurt mit kleingeschnibbeltem Fisch zubereitet....
Eumelchen, willkommen im Klub der zeitweilig an den Realitäten Vorbeidenkenden/Vorbeilesenden. Ich hab fix noch mal geguckt, ob die Autokorrektur im Händi nicht aus einem falsch geschriebenen Pfirsich einen Fisch gemacht hat
Maggy, Du arme Kranke.. was möchtest Du denn haben: Pfirsichjoghurt oder Bayernkiwis.....oder etwa Beides?7