Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :D...Hibiskus, ich war heute eindeutig zu lange im Freien....
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Siehste, bei über 35 Grad kann man beschädigt werden.
    Was schlussfolgert man daraus:
    Drinnen bleiben.:D
     
    Mimmi gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir reicht die Kiwi. Von Pfirsichjoghurt kann ich Blasmusik machen, das ist hier in diesem Etablissement nicht so praktisch... :D
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Du meinst, das ist so eine Art Fieber von außen? :D
     
    Mimmi gefällt das.
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Wusste gar nicht, das Pfirsichjoghurt bläht...
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Überhitzung im Oberstübchen mit daraus mglw resultierenden Einschränkungen der kognitiven Fähigkeiten
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Pfirsich könnte bei Fruktosemalabsorption blähen, Joghurt bei Laktoseintoleranz.
    Hab ich beides, aber Pfirsich vertrage ich, gesüßt mit Süßstoff, Jogi laktosefrei.
    Nun ernte ich Pfücksalat.
     
  8. Marly

    Marly Guest

    Wie gut, dass ich nicht die einzige bin, die so leckere Sachen nicht verträgt.

    Wir haben die ersten Kartoffeln geerntet. Man gießt sich ja einen hinten raus. Wegessen scheint mir
    das beste Mittel gegen Vertrocknung zu sein. Sie waren sehr lecker!!!
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Für Kartoffeln ist kein Platz bei uns. Dabei könnte man viel daraus machen .
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Bei den Leuten, die weder Laktose noch Sorbit vertragen ;)
     
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Leute gibts...;)
     
  12. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Tja.......dass frau mal sowas kriegt, hätte ich auch nicht gedacht. Bin ja auch nicht mehr taufrisch, da kommt dann so Manches.
     
  13. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Sonntägliche Grüße mit einem blühwilligen Kaktus 20180810_123053.jpg
     
    Haselmaus, teamplayer, -Tweety- und 3 anderen gefällt das.
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sehr schön.
     
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Abendliche Grüße mit einem Blick auf den Apfelbaum, James Grieve will geerntet werden. 20180820_151312.jpg
     
    Pasti, Heidesand, Lagune und 3 anderen gefällt das.
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Glückwunsch. Das sind ja Prachtexemplare.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kann bald keine Äpfel mehr sehen... Und das war bis jetzt nur das Fallobst!
    Wenn die 'regulären' Äpfel runter kommen, werd ich eine Kiste voll dem Kindergarten rüberbringen. Und dann werden die Bäume gestutzt!
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, Maggy, das Fallobst hat zu 95 Fleischbesatz.
    Aber ich habe schon mal 2 Körbe geerntet und eine Wanne mit Madenbefall. Daraus koche ich noch mal Mus, backe einen Kuchen.
    Ehe das Wetter mit sicher Wind umschlägt und alles nach unten fällt,
    verarbeite ich lieber gepflückte Äpfel ohne Aufpralldelle.
    Der Rest muss leider auf den Kompost, da von den Nachbarn keiner Äpfel in die Mosterei bringt. Göga hat noch Apfelgelee vom Vorjahr, dieses sowie Saft ist nicht mein Fall.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und ich habe schon extra Blätterteig gekauft, damit ich Apfeltaschen machen kann. :D Ich will noch diverse Gelees und Sirup machen - auf Eis hab ich noch Himbeeren und Brombeeren liegen, der Holunder ist jetzt auch soweit, da will ich dann den Apfelsaft als Basis nehmen.
    Ich will vor allem so viel wie möglich von der Renette konservieren, weil ich die essen kann, ohne Bauchschmerzen zu kriegen. Den Cox vertrage ich nicht ganz so gut, da kann und will ich Einiges abgeben.
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir haben noch Apfelmus vom Vorjahr, ich koche nur was für die Kinder.
    Nachtisch gibt es bei uns nicht, Enkel haben wir nicht, Kompott essen wir beide auch nicht.
    James Grieve hält 4 bis 8Wochen, ist kein Lagerapfel.
    Ja, wenn Du Deine Sorten gut verträgst, ist klsr, dass Du so viel wie möglich verarbeiten willst.
    Meine Verarbeitung heißt aber: Mikroorganismen, macht schönen Kompost! !:1blue1:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden