Dachte ich mir auch, aber in jeder Pflegebeschreibung steht, dass man das nicht machen darf. Ich muss meine Hauswurz(e) umtopfen, wie so einiges andere auch, das will ich dann Anfang der Woche machen. Muss mal schauen, ob ich unten ein paar Steine finde, die ich dazu nehmen kann.
Meine haben auch nur oben Steine und unten drunter ist Erde/Lehm. Die treiben dann eh so lange Wurzeln, bis sie Erde erreichen.
Die Kolkwitzie haben wir schon lange und 3x umgesetzt. Hier kann sie bleiben und ihre Wuchsform ausprägen.
Uns hat gestern ein Hagelunwetter den Grossteil des Gemueses, allein 46 Paprika und 26 Tomaten regelrecht dem Erdboden gleichgemacht. Wuerde ich nicht den Erdballen mit Pflanzerde sehen, es fiele nicht auf das da kurz vorher was gepflanzt wurde. Wie gut das es ab heute dauerhaft traumhaftes Wetter hier gibt!
General,wie schade..... dann drücke ich ganz doll die Daumen, dass sich wenigstens ein paar eurer Pflanzen wieder erholen!
Oh, das ist echt sch... Wow, ja, das tritt nur Gebietsweise auf. Wir hatten heute auch etwas Hagel dabei, aber nicht so schlimm. Sehr ärgerlich.
Danke schön, Hibisküsschen! Nun weiß ich endlich mal, wie der Strauch heißt. Er braucht nichts und erfreut die Bienen, Brumseln und uns immer so schön und lange mit seiner zarten Schönheit
Ja, der Strauch kann einen mit seinen Blüten und herabhängenden Zweigen schon erfreuen. @general ,tut mir leid um euer Gemüse. Vor Hagel ist man ja nicht gefeit. Ich wünsche dir, dass sich doch viele wieder erholen. Hier gab es 1l/qm Regen, nur ein symbolischer Gruß.
Das Hochbeet ist mit schweren Schaeden davon gekommen. Die vier Hauptbeete sind voellig zerstört. Aber etwas ist ja noch geblieben. Was mich halt optisch stört ist die Tatsache, dass es den Wein und die Kiwi total gerupft hat. Das sieht so... aus.
Das ist eine gute Idee, mal schauen, ob ich das auch so machen kann. @general : Das ist wirklich traurig, gegen Hagel ist man leider nicht gefeit. Ich drücke die Daumen, dass nicht alle Pflanzen dem Unwetter zum Opfer gefallen sind.
General das ist wirklich sehr schade um die jungen Pflanzen. Wünsche dir das sich doch noch einiges erholen bzw. neu austreiben wird.