Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.057
    Zustimmungen:
    3.939
    Ort:
    Stuttgart
    Dachte ich mir auch, aber in jeder Pflegebeschreibung steht, dass man das nicht machen darf.:a smil17: Ich muss meine Hauswurz(e) umtopfen, wie so einiges andere auch, das will ich dann Anfang der Woche machen. Muss mal schauen, ob ich unten ein paar Steine finde, die ich dazu nehmen kann.
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    3.551
    Meine haben auch nur oben Steine und unten drunter ist Erde/Lehm. Die treiben dann eh so lange Wurzeln, bis sie Erde erreichen.
     
    Sinela gefällt das.
  3. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1.555
    Ort:
    Niedersachsen
    Diese hier nehmen langsam Überhand im Garten. IMG_20210610_203217.png
     
    Maggy63, Gunilla 7, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    3.551
    Das ist was?
    Bei mir erblühen Jungfer im Grünen und Fingerhut.
    Und Kolkwitzie:
     
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1.555
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, JungferAlbion Green Pod'.
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    3.551
  7. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1.555
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau dieser Strauch ist bei uns eingegangen.
    Sieht toll aus, mit den vielen Blüten.
     
  8. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    3.551
    Meine sind blau, oder hellblau, und auch mit weiß, aber nicht reinweiß.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    3.551
    Die Kolkwitzie haben wir schon lange und 3x umgesetzt. Hier kann sie bleiben und ihre Wuchsform ausprägen.
     
    stray cat gefällt das.
  10. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    1.073
    Ort:
    Absurdistan
    Uns hat gestern ein Hagelunwetter den Grossteil des Gemueses, allein 46 Paprika und 26 Tomaten regelrecht dem Erdboden gleichgemacht. Wuerde ich nicht den Erdballen mit Pflanzerde sehen, es fiele nicht auf das da kurz vorher was gepflanzt wurde.

    Wie gut das es ab heute dauerhaft traumhaftes Wetter hier gibt!
     
  11. Katjes

    Katjes Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    13.258
    Zustimmungen:
    8.286
    Ort:
    in den bergen
    General,wie schade..... dann drücke ich ganz doll die Daumen, dass sich wenigstens ein paar eurer Pflanzen wieder erholen!
     
    stray cat, Money Penny und general gefällt das.
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    1.555
    Ort:
    Niedersachsen
    Oh, das ist echt sch...
    Wow, ja, das tritt nur Gebietsweise auf.
    Wir hatten heute auch etwas Hagel dabei, aber nicht so schlimm.
    Sehr ärgerlich.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    18.406
    Zustimmungen:
    11.927
    Ort:
    Niedersachsen
    Hibiskus14 gefällt das.
  14. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    5.086
    Danke schön, Hibisküsschen! Nun weiß ich endlich mal, wie der Strauch heißt. Er braucht nichts und erfreut die Bienen, Brumseln und uns immer so schön
    und lange mit seiner zarten Schönheit :herz:
    IMG_0578.jpg
     
    Lavendel14, Tab und Hibiskus14 gefällt das.
  15. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    3.551
    Ja, der Strauch kann einen mit seinen Blüten und herabhängenden Zweigen schon erfreuen.
    @general ,tut mir leid um euer Gemüse. Vor Hagel ist man ja nicht gefeit. Ich wünsche dir, dass sich doch viele wieder erholen.

    Hier gab es 1l/qm Regen, nur ein symbolischer Gruß.
     
    stray cat und general gefällt das.
  16. general

    general Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    1.073
    Ort:
    Absurdistan
    Das Hochbeet ist mit schweren Schaeden davon gekommen. Die vier Hauptbeete sind voellig zerstört. Aber etwas ist ja noch geblieben.

    Was mich halt optisch stört ist die Tatsache, dass es den Wein und die Kiwi total gerupft hat. Das sieht so... aus.
     
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    3.551
    Kann ich nachvollziehen, aber man ist ganz einfach machtlos gegen die Naturgewalten.
     
  18. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    3.750
    Ort:
    Herne
    Das tut doch in der Seele weh!
     
  19. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    6.057
    Zustimmungen:
    3.939
    Ort:
    Stuttgart
    Das ist eine gute Idee, mal schauen, ob ich das auch so machen kann.

    @general : Das ist wirklich traurig, gegen Hagel ist man leider nicht gefeit. Ich drücke die Daumen, dass nicht alle Pflanzen dem Unwetter zum Opfer gefallen sind.
     
    general gefällt das.
  20. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Niedersachsen
    General das ist wirklich sehr schade um die jungen Pflanzen. Wünsche dir das sich doch noch einiges erholen bzw. neu austreiben wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden