Hibiskus, Deine Kolkwitzie heisst bei uns Paradisbuske, also Paradiesbusch! Unser Rhododendron blüht in diesem Jahr so toll!
@general, ich habs grad erst gelesen... So ein Drama... Ich glaube, ich hätte mich für den Rest des Tages heulend in die Ecke gesetzt. Vielleicht hast du Glück und es treibt wieder neu aus.
Ich hab mich über ein paar Sachen gefreut: Meine Gemüseecken-Umgestaltung nimmt Form an und wird ganz langsam so wie gedacht. Im Kompost schlummern Heerscharen von Nashornkäfer-Engerlingen und ein fertiger Käfer ist mir direkt vor die Füße geplumpst. Gestern Abend habe ich einen frischen Trieb am roten Wein entdeckt, von dem ich dachte, dass er hinüber ist. So ein Glück, dass ich den neulich nicht rausgerissen habe. Die Canna hat die erste Blüte.
ich freue mich an den leuchtenden, wohl schmeckenden Grüns und an den kleinen Überraschungen, die dank der Eichhörnchen zwischen den Radieschen wachsen
@Mimmi, es ist mir gerade ein großes Bedürfnis, dir für die Erstellung dieses Threads zu danken! Mir persönlich macht es so viel Spaß, mich mit anderen Gartenfans auszutauschen, das kann ich zuhause nicht so. Und wenn das jetzt noch zur Tauschbörse mutiert, freut es mich gleich noch mehr. Ich finde es richtig schön, dass ich jetzt auch mal Einblicke in anderer Leute Gärten kriege. So kann ich quasi virtuell mal zu Besuch kommen....
Porzellanblümchen mit Wächter erstellt von Maggy63, 13. Juni 2021 um 13:12 Uhr Eine kleine impression aus meinem Fundus...
Frau Maggy, das sieht aber nach ordentlich viel erdarbeiten ala Wühlmaus aus Kommt da überall Blumen oder Gemüse hin? Und die großen Schnecken sollen bestimmt die kleinen abschrecken ich hoffe es funzt!
Maggy hatte einen Plan....und hat Männermuskeln arbeiten lassen für sich. . Ich ernte Dill aus den Blumentöpfen, die mit Kompost gefüllt wurden.