Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Maggy, so gern, aber wie ist das damit auf dem Balkon? Hab doch keinen Garten.
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Grüße an euch Gartenliebhaber.
    Am Giebel Ostseite, immer recht trocken.
    20210609_135349.jpg
     
    Haselmaus, Mimmi, Lagune und 10 anderen gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ooooh!!!!
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Die kannst du auch auf dem Balkon in einem Topf halten, hatte ich auch schon.
     
    Money Penny gefällt das.
  5. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, bei mir auch, die wachsen prima.
    Auch in Plattenfugen.
     
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, versuch mal..... bei mir hat es nicht geklappt.In meinem Garten habe ich Akelei geliebt.
     
    #2666 9. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ist mir gerade eingefallen - meine Berliner Freundin hat auch Akelei auf dem Balkon (geht nach Westen raus), da wachsen und gedeihen sie auch.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die wachsen auch im Topf. Eigentlich wachsen die überall, wo ein Krümelchen Erde liegt. :laugh:
     
    stray cat und PiRi gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Hibiskus14 Hibi, ich bin geflasht. Ist das eine Pracht!
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  10. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Dein Blütenmeer zieht mich magisch an, liebe @Hibiskus14
    Es sieht so weich und kuschelig aus und ich würde mich gerne darin einmummeln und ganz lange schlafen....
     
    Pasti, Hibiskus14 und PiRi gefällt das.
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Maggy, wenn, dann würde ich es gern versuchen, sie im Balkonkasten oder Topf zu ziehen.
    Ich sag schon mal im Voraus danke.
     
  12. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Mach mal, denke das klappt.
     
  13. Iti

    Iti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    601
    Ort:
    Niedersachsen
    Hibiskus ein Traum in lila.
     
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, im Moment sieht vieles schön aus.
    Der Hauswurz schiebt Blüten, das sieht auch interessant aus. 20210609_135428.jpg
     
    Haselmaus, Pasti, Mimmi und 9 anderen gefällt das.
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich merk dich dann mal vor. :) Dauert aber noch ein Weilchen, im Moment blüht sie ja noch.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Jaaaaa, obwohl Geduld.... immer diese Fremdworte!
     
    Maggy63 gefällt das.
  17. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn man das Bild vergrößert, sie die der Blüte von der "Königin der Nacht" ähnlich.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich hab heute großen weißen Mohn gesehen, als ich während der Autoreparatur (das Ersatzteil war vorrätig, da wurde es gleich gemacht) durch ein Wohngebiet einer Kleinstadt spaziert bin.

    Ich bin die, die nirgends sich hinsetzt und auf was oder den Ehemann wartet , sondern immer umherläuft in der Zeit. So manche Pflastersteine und Gegenden hab ich schon kennengelernt.
     
    Mimmi, Gunilla 7 und stray cat gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Wow, was für eine Blütenpracht! :1luvu: Ich habe auch zwei kleine Blütenteppiche in den Töpfen, in denen meine leider im Winter eingegangenen Hibisken standen, da war heute eine kleine Biene ganz fleißig am Nektar sammeln.:1luvu: ich habe das Gießen (heute wird das erste Mal gedüngt) auf den späteren Abend verlegt.


    Ich habe auch zwei Hauswurz(e), habe ich letztes Jahr gekauft. Einer hat das Gießen des Buftis während meines Krankenhausaufenthalts leider fast nicht überlebt, nur eine Rosette war noch da, hat aber jetzt schon wieder ausgetrieben (also einen Ableger gemacht). Ich bin da immer total irritiert: Überall heißt es, man soll nicht in die Rosetten gießen, aber wenn es regnet, werden sie doch auch nass!:azzangel:
     
  20. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, bei mir wird auch in die Rosetten gegossen, geht ja gar nicht anders. Machen die Wolken oder der Gartenschlauch, wenn die Wassertonnen alle sind.
    Heute gingen gelbe Blüten auf:
    20210610_152333.jpg
     
    Haselmaus, Pasti, Gunilla 7 und 5 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden