Mein Garten

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mimmi, 23. Juni 2012.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Wußtest du, dass man die Tagetes auch essen kann?
    Ich werde es mal testen, wenn meine soweit sind, sollen zitronig schmecken.
     
    Maggy63 gefällt das.
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich lerne, dass man vieles essen kann, was im Garten wächst. Aber da bin ich zu mäkelig dazu. Leider, oder wie auch immer man das sehen soll.
     
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Wusste ich, aber hab noch nicht probiert! ;) Die Schnecken sind ganz wild darauf!
    Stiefmütterchen kann man auch essen! Aber die schönen Gesichter gucken einen so an, das kann ich nicht! Schnittlauchblüten kann man auch essen.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Mimmi, dann hast du Gourmetschnecken :)
    Meine sind an Tagetes nicht dran gegangen.
    Ich esse ja auch sehr gerne Gänseblümchen :) frisches Brot mit Butter und Gänseblümchen....lecker.
     
    Hibiskus14, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich könnte dich ja in dem Glauben lassen, aber das Lob und der Schweiß gebühren alleine mir. Traurig, aber wahr.
    Aber ich mach langsam, in ganz kleinen Abschnittchen und das allermeiste im Sitzen, von daher gehts. Nur bei den Steinen hat mein Mann geholfen, die waren definitiv zu schwer.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir ist vieles auch zu schade. Das lass ich lieber für meine Augen und die Insekten stehen. Das, was ich an Blüten gern in Salate schnipsel, ist Kapuzinerkresse.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das sieht aus wie Popeyes Garten...und wird richtig schön, liebe @Maggy :top:
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Popeye hat nen Garten?...
     
    stray cat gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Maggy63,
    dann Glückwunsch an deine Muskeln, die das alles geschafft und dich glücklich gemacht haben.

    Schnittlauchblüten essen wir auch, den Rest lasse ich, den gucke ich lieber an.

    Frage an euch, was ist das für ein Tier, das mir aus meinem Pflücksalat auf den Tisch krabbelte?
    20210614_061301.jpg
     
    stray cat gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Eventuell eine Rhododendronzikade im Frühstadium.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    wußte ich auch nicht, Frau Popeye :1luvu:
     
  12. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    sieht aus wie ein babyalien, @Hibiskus14 :)
    hoffentlich ist es nicht so eine Zikade....
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das sind Tiere, die bei mir nicht überleben dürfen. Sobald die hüpfen kommen sie weg, nachdem ich immer Geduld mit ihnen hatte und ich sie lediglich täglich mit dem Wasserschlauch gestört habe, und dann trotzdem zwei große Rhododendronbüsche gestorben sind. Man glaubt nicht, dass so kleine Hüpfer sowas anrichten können.
     
    Hibiskus14 und stray cat gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
    Bei.mir auf dem Balkon geht ein Fliederbaum kaputt.... ob das auch kleine Viecher sind? Muss nachher mal nachschauen, wenn ich wieder zu Hause bin.
     
  15. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ja das stimmt. Ich musste letztes Jahr alle Knospen eines riesengroßen, eigentlich wunderschönen Rhododendron abmachen und im Restmüll versenken, wo sie ihre Brut reingesetzt hatten. Also gab es letztes Jahr an dem Großen keine Blüten... aber gestorben ist er nicht- dieses Jahr blüht er wieder wunderschön :)
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich glaube ja, dass die Natur nichts umsonst macht...... und das auch vermeintliche Schädlinge ihre Daseinsberechtigung haben.
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  17. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Göga meinte auch Zikade.
    Danke fürs Mitdenken.
    Ich muss mich mal belesen. Rhododendron hab ich nicht.
     
  18. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    das sehe ich einmal mehr wie Du, liebe @Katjes
    Es fällt nur manchmal wirklich schwer, wenn die Igel und Amseln nicht genug Hunger haben für die Flut an Schnecken, die die Beete stürmen :oops:
    ich sammle sie nun immer ein, sie landen mit dem Blatt, welches sie gerade verspeisen in einer freundlichen Transportbox und dürfen dann weitab von allen Gärten weiter essen :)
     
    Katjes und Sinela gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Cat, als ich noch einen Garten hatte, bin ich auch an den Schnecken und Wühlmäusen verzweifelt. Um unseren Garten drum rum war nur Wiesengrund, ich hab kapituliert....
    Und der Garten sah trotzdem schön aus :) Ein bisschen wild, aber schön.
    Ich kann leider keine Bilder zeigen.
     
    stray cat gefällt das.
  20. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe die Nachbarskinder beschäftigt :D erst mit Sammeln, dann diversen Taufen, Schneckenrennen und, und, und :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden