Guten Morgen und danke für den Kaffee. Lütten Dir drücke ich die Daumen, dass es nun wirklich schneller und merklich besser wird und schiebe Dir ein großes Päckchen Geduld herüber. Hier 1 Grad und Nebel. Weiss gar nicht, ob ich euch schon mal gesagt habe, dass ich dieses Wetter so gar nicht mag Aber war wieder bockig....habe Urlaub gebucht
Chrissi dieses Mal versuchen wir Ägypten. Alle anderen Optionen waren echt zu teuer, leider. Ich brauche anderes Wetter und Klima, deshalb müssen wir fliegen. Dauert allerdings noch etwas aber zum Freuen reicht es.
Nach Marsa Alam....mal wieder ein recht neues Hotel und daher sehr günstig...schauen wir mal. Dort kennen wir uns noch gar nicht aus. Sind aber für alles offen. Vom Essen her kann es nur besser als in Italien für mich werden. Die afrikanische Küche ging eigentlich verhältnismäßig gut. Das Klima ist auf jeden Fall besser. Das Hotel wurde bisher als extrem sauber gelobt. Wird schon werden.
Liebe Chrissi ihr habt doch Euer Wohnmobil und da immer schöne Zeiten. Das passt doch und würde übrigens bei mir nichts bringen. Du siehst, für jeden ist was anderes gut und richtig und das ist auch gut so...nur so verteilt sich das Ganze.
Ja, aber Agypten.... Außer den Seychellen hab ich nichts außerhalb Europas gesehen. Hätte früher damit anfangen sollen, als ich noch jung und gesund und weniger ängstlich war. Aber da hats Geld gefehlt, und nun fehlt der Mut und die Gesundheit Nee, ich bin ja zufrieden mit unsrer Kiste. Ich brauch nur bissi wärmer. Bei unter +6° sterben mir die Finger ab.
Liebe Chrissi, immerhin durftest Du die Seychellen erleben und natürlich Euere vielen anderen Reisen. Es gibt viele, denen ist sowas überhaupt nicht vergönnt. Weisst Du, manches darf bzw. kann ich auch jetzt schon nicht mehr, mein Crohn ist ja ein echt fieser Geselle und leider funktionieren diverse Impfung nicht mehr. Daher gibt es auch Länder, die tabu sind. Ich halte es aber so, dass ich mich über das freue, was ich erleben darf bzw. durfte. Sonst freue ich mich auch gerne über die Geschichten und Bilder der anderen. Ja und ich traue mir recht viel zu...mein Rheumadoc hat anfangs auch Bedenken eingeräumt. Nachdem ich jedoch bessere Blutwerte nach dem Urlaub hatte, darf ich bedenkenlos. Die Auslandskrankenversicherung musste ich allerdings auch schon nutzen aber anders als Gedacht...mir ist eine Füllung aus dem Schneidezahn gebrochen. Ja, andere bringen sich angenehmere Souvenirs mit Ich musste letztendlich jedoch lachen...das Hotel auf den Kanaren organisierte alles super , so kam ich zu einem deutschen Zahnarzt ...Ja und er praktizierte früher in dem Ort, in dem ich Berufsschule hatte, wir amüsierten uns mächtig...die Erstattung der Rechnung klappte auch prima. Gut Kanaren zählen ja noch zu Europa. Ich weiß aber, dass es auch in den anderen Ländern medizinische Hilfe gibt....aber ja, halt etwas andere. Getestet wurde die durch mein Umfeld aber auch schon. Solange es bei mir/uns noch funktioniert, versuchen wir zu reisen, fast egal wohin...jedoch sauber, gutes Essen, möglichst Buffet, daher AI (das mussten wir im Herbst lernen) und ordentliche Toiletten, vor allem mildes Klima und Salzwasser. Mein 1. Rheumadoc sagte von Anfang an ich soll alles versuchen und machen, was geht und mir gut tut. Es wird leider auch die Zeit der reinen Erinnerungen kommen, in der halt nicht mehr viel geht. Das mit dem fehlenden Geld hatten bzw. haben wir auch....aber wer muss in der Zeit nicht rechnen. Ja, ich bin da auch recht gut und einfallsreich... das glaubt mir oft keiner, was ich mit unseren Mitteln so zaubere Wie gesagt ich bin einfach nur dankbar und freue mich. Ich werde Dich in Gedanken mit in den Urlaub nehmen, vielleicht hilft Dir das. Sonst wünsche ich Dir einfach eine tolle Zeit in Euerem Wohnmobil und schicke Dir liebe Grüße.
Morsche.... Ja, ich bin froh und dankbar, dass vieles noch geht. Und ich gönne anderen alles, und bewundere den Mut. Ich sack schon bei dem kleinsten neuen Symptom in mich zusammen, weil ich eigentlich genug bedient bin. Hab den falschen Beruf gehabt und als Arzthelferin schon in jungen Jahren zuviel gesehen, und auch paar heftige Krankheiten in der Familie gehabt und fast alle - bis auf Mama und Opa - deshalb viel zu früh verloren. So genug, gejammert. Wünsch euch allen einen schönen Sonntag
Guten Morgen und Dankeschön. Kaffee kommt jetzt gut. Habt alle eine schöne Woche. Bei uns die 1. Woche im Jahr wieder mit normalem Rhythmus. Wir hatten dafür gestern Abend nochmal einen gepflegten Stromausfall von über 1,5 Stunden...und was soll ich sagen...da kann Rose schon mal gar nicht schlafen...könnte ja was verpassen...so richtig blöd oder
GuMo in die Runde, Kaffee schon alle. Hier sind ja alle Autobahnauffahrten gesperrt, alle, nach Dresden oder Chemnitz nur über andere Straßen, wo es auch Blockaden gibt. Richtung Leipzig kann man kurz vorher auffahren, aber bis dahin..... Ob der Protest was bringt, wird man sehen.
Guten Morgen und danke für den Kaffee. Kann ich jetzt gut gebrauchen. Hier Schneegriesel bei eisigen Temperaturen. Wir bleiben zu Hause, auch wegen der Bauernproteste. Ob die wirklich so gerechtfertigt sind, bin da geteilter Meinung. Mehr als 50 % der Einkünfte in der Landwirtschaft kommen aus Subventionen, Zuschüssen, Geldern aus der EU usw.. OK, kann man drüber streiten, aber was die mittlerweile veranstalten, grenzt an Nötigung. Denn diese Art von Einkünften zahlen wir alle über die Steuern.