Zebraröschen, siehst du auch wirklich gestreift aus? Danke fürs Käffchen, hier -5 Grad, bewölkt, paar leichte Flocken rieseln, aber nächste Woche dann geht dem Frost die Puste aus. Sagt die Wetterapp. Sie lügt aber auch öfter in der Langfristvorschau... Röschen, bei dir alles sauber? Ich muss noch, selbst erzeugtes Elend, Butter explodierte....ich hab zwar gleich, aber Fett ist eben Fett, nicht vollständig weg.
Moin, danke für en Kaffee. @Rose72 mach schön langsam oder besser, lass machen. @Hibiskus14 wie bringt man Butter zum Explodieren?
Das schafft man, indem man statt Butterschmalz Butter mit Rapsöl nimmt und die Sache nicht gut beobachtet und der eher siedende Anteil einen Siedeverzug bildet....und puff....so kommt man zum Kücheputzen.
GuMo, ich hab für euch gekocht....was Braunes, Duftendes. Hier leichter Schneefall und -3 Grad und ab Dienstag wieder Plusgrade am Tag. Schönen Advent für euch.
Kaffee gut! Wünsche Euch auch einen schönen, friedlichen und schmerz- und sorgenfreien Adventssonntag.
Einen schönen Adventssonntagnachmittag wünsche ich Euch. Schöne Adventsdeko habt ihr. Anbei ein Bildle von meiner Weihnachtsmizi.
Chrissi, wenn das virtueller Kaffee schon schafft, würde man hier sagen....des is scho weit nei bees. Gute Besserung
Ach, so weit rein böse ist es vielleicht nicht....aber Sodbrennen ist schon blöd. Und Kaffee reizt, bei mir reizt viel Fett plus viel Zucker im Mürbeteig, Streuseln.... Gute Besserung für alle Mägen, vielleicht lieber Mückchenfückchen statt Unkastriertem trinken.