Oh ja, Kaffee kommt gut. Der erste hat nicht geholfen. Einkauf hab ich noch vor mir. Aber dann wird das ganze Wochenende gefaulenzt und auf besseres Wetter gehofft. Gesternabend ging ja noch die Post ab, und jetzt nieselts. Passt eigentlich zum echten Herbstanfang.
Silberlocke Danke Dir. Du bist ja flott. Ich überlege noch ob ich heute überhaupt was zusammen bringe...hier sieht es so grau aus...mecker schon wieder rum Wünsche Euch allen aber einen wunderschönen Tag und kommt gut ins Wochenende.
Früh kann ich noch in Ruhe einkaufen …. Da stresst es etwas weniger … Jetzt ist dolce far niente angesagt. Hat jemand ein tolles Rezept für Spitzkohl? Es ist schön dass es Euch gibt
Ach mir Spitzkohl kann man so viele tolle Sachen machen. Krautsalat , Spitzkohlpfanne mit oder mit ohne Fleisch, als Gemüse in Bechamelsauce , mit Mie Nudeln...
Spitzkohl....warm oder kalt? Hier grau, hat bisschen gepieselt, sonst.....Sommer vorbei, aber das wussten wir ja und waren gestern draußen solange es ging. Arbeit wird heute gemacht. Einkaufen zu Mittag, da sind die Rentner beim Essen oder Schlafen, und die anderen noch zur Arbeit. Lütten, hast recht mit deinen Vorschlägen. Salat geht gut wegen der zarten Blätter.
Dankeschön...ich wünsche Dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende. Hast Du Pläne fürs Wochenende?
Es sind ja die fairen Wochen, wir öffnen den Weltladen Heute. Freue mich, wir sind zu dritt und das ist dann entspannt
Das klingt gut silberlocke. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und nur nette Leute. Jazzlyn hat sich bei Dir schon was getan? Mit Kaffee kann man erst mal nichts falsch machen.
Ja und Nein @Rose72. Termin in der MHH ist nächsten Monat. Habe aber dafür ein rollendes Hilfsmittel bewilligt bekommen, die Lieferung lässt allerdings auf sich warten. Dann war da noch ein Zufallsbefund von einem angeborenen Herzfehler ... und ich habe auch nach einem zweiten Versuch das Handtuch geschmissen und bin erstmal krank geschrieben. Wie geht es Dir @Rose72 ?
Jazzlyn, nicht noch mehr in der Sammlung, es reicht. Ich hoffe dass der Termin nächsten Monat hilfreich ist. Einen ganz dicken Herzensknuddler für Dich
Guten Morgen, Mädels, Plan A: Kaffee, ordentlich viel....gilt wohl für uns alle. Dann....mal sehen. Bewegung draußen, stöckeln wäre richtig, hab noch an der Nähmaschine zu tun, ändern ist langwierig. Langeweile kommt nicht auf. Jazzlyn, gute Besserung. Macht der angeborene Herzfehler Beschwerden? Lass es ruhig laufen, Krankschreibung ist richtig, quälen musst du dich nicht, wenngleich einem das Fehlen natürlich immer peinlich ist....aber wenn man nicht leistungsfähig ist, bringt das auch nix. Habt ein schönes WE....hier ist Heimatfest.
Moin @Hibiskus14, das kann ich so genau nicht sagen. Ich habe ja viele Jahre unterschiedliche Ärzte gefragt, ob die extremen Schweißausbrüche bei Kleinigkeiten, die Piekser, die ich allerdings auch manchmal rechts habe, und der Blutdruck, der sich manchmal entgegen der Norm verhält, etwas mit dem Herzen zu tun haben könnte. Alle, einschließlich meiner jetzigen tollen HÄ, waren sich sicher: Nein, das kann nicht sein. Meine HÄ hat aber meine Nachfrage insofern ernst genommen und mich zum Ultraschall geschickt, um den Ist-Zustand festzuhalten, da es später auf Grund des Rheumas die Möglichkeit von Herzbeteiligung geben könnte.
Es ist schon so, dass Beschwerden immer eine Ursache haben....sei froh über deine engagierte HÄ. Und du kannst nun vielleicht auch ruhiger damit leben, wenn du weißt, woher die Beschwerden kommen.