Dann.....will ich auf den Markt, dann...gegen Mittag. Mal gucken, was die anderen meinen. 17 km Anfahrt zum Bahnhof.
Ich hatte 1 Stunde Schneeschippsport. Es schneit weiterhin fein, Weihnachtsmarkt abgesagt wegen unwirtlicher Straßenverhältnisse.
Hibiskus bei Euch ist zur Zeit eh etwas Verkehrschaos oder ? Hier sind die Straßen frei. Es ist jedoch schön verschneit. Im Moment ist aber kein Schneefall in Sicht.
Hier sollte man zu Hause bleiben, schneit immer noch leicht. Ich bereite Nierenragout jetzt zu. Über 2 kg Ausgangsmaterial....
Auf jedem Weihnachtsmarkt gibts bei uns Nierenspieße. Schmeckt ähnlich. Bei uns gibts keine Metzger mehr, und in den Supermärkten gibts keine Nieren, deshalb geh ich ab und zu auf unsern Wochenmarkt, da gibts auch Nierenspieße. Man kann süchtig danach werden. Gabs bei mir bis zu Corona jeden Donnerstag auf dem Markt.
Ich kann beim Fleischer bei Net.. oder Ed... die Teile bestellen. Manchmal sind sie auch im Sonderangebot da.
Ich würde das zu gerne mal probieren. Darf ich, wenn ich das bestellt bekomme nach einem Rezept fragen bitte? Metzger gibt es bei uns auch nur noch selten, aber bei toom oder REWE eine Fleischtheke.
Hibi nimmst du Schweine- oder Rinderniere? Ich koche Rinderniere in Brühe und schnippel sie rein, und für Ragout bzw. saure Nierchen nehme ich Schweinenieren.
Hallo zusammen,nachdem ich in den letzten Wochen einen Umweg über stationären Aufenthalt genommen habe und über vit.b durch meine Tochter zur Diagnostik beim Kardiologen war gehst jetzt endlich mit Benepali los. Ich habe ja echt Glück das ich zwei Fachärzte gefunden habedie sowas von zeitnah reagieren Irre Im Gegensatz zu meiner langjährigen Hausarztin
Guten Morgen und danke für den Kaffee. Hier minus 11 Grad und klar, denke ich. Auf alle Fälle ist es noch dunkel