Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

1. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Moin Mädels, danke für den Kaffee.
    Ich wünsche euch allen einen erträglichen Tag ohne frieren!

Mizikatzitatzi gefällt das.
  2. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Bei uns sind neuerdings die Straßenlaternen aus...

3. silberlocke

silberlocke Bekanntes Mitglied

Hier können wir romantisch einkaufen, die Gänge sind nur halb beleuchtet auch in den Kühlschränken sparsame Beleuchtung

4. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Eisige Morgengrüße, zwischen -11 und -14 kann ich anbieten.....die nächsten 4 Nächte soll es nicht anders werden. Aber das geht für mich alles noch, jenseits -15 isses dann frisch für mich.
    Erst mal Tassenheizung inhalieren...

Zu Mittag mitm Bus zum Weihnachtsmarkt.

5. Rose72

Rose72 Bekanntes Mitglied

Ja, es wird kälter...sind jetzt bei mins 12 Grad. Zum Glück liegt aber bissel Schnee...habe immer nur Mitleid mit den Pflanzen.

6. Chrissi50

Chrissi50 Bekanntes Mitglied

Hier sinds -5° und mir sind trotz dicker Handschuhe heut früh die Hände fast abgefallen. Ich kann bei dieser Kälte nicht mehr raus.
    Bei +6° fängt das mit den Fingern an.
    Früher hat mir das alles nix ausgemacht. Rheuma ist ne ganz doofe Angelegenheit.

7. silberlocke

Chrissi, da kann ich Dir nicht widersprechen. Schicke Dir einen ganz warmen wohligen Herzensknuddler
    Hibi, viel Spaß beim bummeln
    Rose, ja, die Blümchen, die Rose vor meiner Türe sieht aus wie Marzipan … würde gerne abdecken … ist nicht mein Garten … also Finger weg

Chrissi50 gefällt das.
  8. Rose72

Oh, silberlocke...das ist ja richtig fies, stimmt aber...sie müssen das selber wissen.

Hier sieht es ja traumhaft aus...war gerade Hühner füttern. Es war trotz Thermohosen über den Strumpfhosen Popo-kalt. Muss mal überlegen, wie ich aufrüste. Ich neige zu Frostbeulen, die extrem unangenehm sind.
    Habe dann Termin bei der HNO zur Kehlkopfspieglung und danach noch bei der Gastro. Denke mal ich sitze halt lange in den Wartezimmern und dort ist es warm...aber wo bekomme ich den Parkplatz? Mal sehen.

Gestern Abend ging es mir wieder richtig fies, Schüttelfrost, Übelkeit usw. aber denke das kam wegen der Gastro...kann sie mir heute schon lebhaft vorstellen. Bin gespannt. Immer die Diskussion wegen der OP....will aber nicht. Sie bekommt keine Plätzchen ....die HNO schon :D

9. silberlocke

Rose, da hast Du was vor, ich begleite Dich virtuell … das sollen sie endlich akzeptieren dass nicht geschnippelt wird. Reicht ja auch so … Frostbeulen sind ganz fies, heizbare Hosen …

10. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Rose, mein Tip wären Casheure aus Wolle (evt gewalkt, die sind robuster) oder Wolltücher, die sind so schön flexibel und auch schnell an und ausgezogen bzw. um den Pöppes gewickelt,natürlich zusätzlich zum anderen warmen Rest.
    Wir sind hier ja in einer Wander-Winterregion und hier schwört man auf Merinowolle im Zwiebellook.
    Mittlerweile bin ich Fan, du fängst mit Merino-Seide untendrunter an, dann kommt die 2. etwas dünnere Merino Schicht, dann trage ich meistens noch Weste oder Pullunder aus gewalkter Wolle und dann dicke Winterjacke/Mantel drüber. Das ist mein Obenrum Outfit, Untenrum lange Unterhose aus Seide-Merino und dann eine winddichte Hose(Softshell) drüber und dann noch einen Casheur oder Wollmini an. Handschuhe habe ich auch aus Merinowolle trage, da erst Markthandschuhe und dann die Wollfäustlinge drüber, Schuhe haben auch einen Fleece Innenschuh, darin trage ich sogen. doppellagigen Strümpfe.
    So bin ich auch bei - Temperaturen im zweistelligen Bereich warm angezogen.
    Für Hände und Füße nutze ich auch von Weleda die Kupfersalbe.

Gunilla 7, stray cat und tilia gefällt das.
  11. Hibiskus14

Unsere Tochter schwört auch auf Merino, begonnen mit Unterwäsche. Radfahrerin im Winter. Nur nicht bei Schnee.
    Ich hatte Skiunterhosen an und drüber Wintersoftshellbuxe.

12. Hibiskus14

Zurück vorhin das Dorf hoch gelaufen bei -10 Grad. Ich hatte mich gewundert, warum mir kalt am Kopf war und hab Kapuze aufgesetzt.
    Jetzt eingemummelt aufm Sofa. Bin zum Glück nicht so kälteempfindlich. 20221213_183749.jpg 20221213_183909.jpg 20221213_143118.jpg

Gunilla 7, stray cat, Rose72 und 6 anderen gefällt das.
  13. Rose72

Danke Katjes...Ja werde mal schauen, was mir da zusagt. Ich habe ja immer die Flachstrickstrumpfhose an und darüber dulde ich nicht alles. Normale Hosen sind bäh, die kutteln dann oben. Merino klingt aber soweit gut. Ja und zum Spaziergang oder so ziehe ich schon eine Softshellhose an. Zum Arzt allerdings nicht.

Hatte heute auch Glück und das Auto nicht mal 100m weg stehen gehabt. Die Ärzte sind beide dort in dem Dreh.

Meine Frau Dr. war heute auch wieder normal. Denke sie hat schon gemerkt, dass ich ihr gegenüber angefressen war. Sie meinte, sie würde sich ja nur um mich Gedanken machen. Lt. MRT wäre es eine 100prozentige Indikation zur OP....allerdings hätte ich ja keine Entzündungszeichen im Blut und vielleicht wäre es dann ja doch erst mal so ok...sie hat mich halt noch aufgeklärt, dass der Darm einfach so platzen könne und es definitiv lebensbedrohlich sei. Ja und wegen ihrer Narkoseärztin, das habe sie jetzt auch wieder in der Akte gesehen und wäre mir nicht böse, wenn ich es wo anders, sprich stationär, untersuchen lassen würde. Ich denke sie hat noch mal mit dem Chirurgen gesprochen oder den Vermerk in der Akte entdeckt, als sich dieser Chirurg bei ihr gemeldet hat und ihr sagte, wo ich ihn finden könne. Sie war auf alle Fälle wieder normal, gegen ehrlich habe ich ja nichts und das ich auf dünnem Eis lebe, weiss ich ja.
    Die HNO war sehr zufrieden mit mir und sie haben sich über die Plätzchen gefreut...haben dort Quatsch gemacht und gelacht...da ist die Untersuchung Nebensache.

Hibiskus habe ich doch den Markt erkannt...wir waren dort mal zum Silbermond-Konzert. Kamen gleich Erinnerungen hoch, danke Dir.

stray cat, Tinchen1978 und Hibiskus14 gefällt das.
  14. Rose72

Guten Morgen ihr Lieben. Ich mache mal Kaffee...Viel Kaffee.:D

15. Jazzlyn

Guten Morgen, Kaffee wird hier auch benötigt, danke @Rose72 :)

16. Lischa

Lischa Bekanntes Mitglied

Guten Morgen zusammen,
    Ich hab Mal wieder Fragen
    Wie macht ihr das mit dem Benepali?
    Wann spritzt ihr das?
    Morgens oder abends?
    Wie schaut es aus mit nebenwirkungen?
    Ich bin Mal wieder nervös,wie immer.

So der Post ist raus ,jetzt Koch ich erstmal ne Runde Kaffee für alle

17. Jazzlyn

Liebe @Lischa, ich spritze Benepali abends.
    Zu Anfang hatte ich nachts einen Reizhusten. Das verging aber nach und nach.
    Ansonsten kann ich manchmal nicht richtig schlafen danach.
    Also im Großen und Ganzen wenig Probleme.

18. Lütten

Lütten Bekanntes Mitglied

Moin , Kaffee ist super !
    Danke

@Lischa , ich spritze auch alles abends. In der Hoffnung alle eventuellen Nebenwirkungen zu verschlafen.

19. Lischa

Lischa Bekanntes Mitglied

Danke für die Antworten,
    Ich wollte das erste Malittags spritzen um zu sehen ob ich reagiere.
    Hatte ja neulich das Vergnügen ,das nachts der RTW kam und das muss ich nicht noch Mal haben.
    Wenn das gut funktioniert Werd ich das auch Abend spritzen

20. Hibiskus14

Frostige Morgengrüße,

Kaffee zur Weckung der Geister....und ich hatte Tomatenstullen dazu, hab noch 4 Tomaten aus dem Gewächshaus, schon rot geerntet, gut nachgereift, die genieße ich nun jeden Morgen.

stray cat und tilia gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden