Latenight, schlaflos durch die Nacht, early in the morning, die frühen Vögel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tab, 17. Februar 2022.

  1. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @kerstin ,
    das wäre auch Sport, wohl wahr....aber die anderen sollen mal alle selber. Ich hab noch 23 m Bürgersteig zur Einfahrt dazu.

    Und ich schiebe allerdings gern Schnee....:D
     
    Mimmi und kerstin gefällt das.
  2. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier schneits auch, allerdings bleibt er nicht liegen. Musser auch nicht ;)
     
    Mimmi und Mizikatzitatzi gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Auf der Straße Matsch, sonst sichert auch nasser Schnee, der schiebt sich nicht gut.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Lohnt auch nicht zu schieben, der schmilzt. Manchmal erledigen sich Dinge von selbst.
    Geduld.... heißt das Zauberwort.
     
    Mimmi und Mizikatzitatzi gefällt das.
  5. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    @Hibiskus,
    wir müssen die Hälfte der Straße jeder selbst schippen. Hier fährt kein Schneepflug durch. Und Fußweg müssen wir nicht beräumen, da wir keinen haben.

    Ich schippe auch gerne, aber zur Zeit die 100 m2 vermutlich nicht ohne Pause.

    Mal schauen, ob ich dann eine lange Hose finde, die an meinen Wunden nicht so sehr reibt, ober ob es heute noch mit Rock geht. Der Schnee ist ja sicherlich schwer und da wird es einem auch ganz schnell warm.

    Dir viel Spaß beim Sport!
     
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Wir sind K-Straße, aber die anderen haben Vorrang.
    Und wie man weiß, alle Jahre wieder, der Winterdienst rühmt sich gerüstet zu sein, und am 1. Schneetag klappt vieles nicht.

    Dann im Röckchen gegen die Flöckchen, liebe @kerstin
     
    Katjes und kerstin gefällt das.
  7. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Bei uns ist es auch weiß. Muß heute nicht raus. Mein Göttergatte, der laufend Schneeflöckchen singt, darf Mittag selbst den Hof räumen.
    Schneepflug ist denke früh gefahren. Es hat danach aber noch mal ordentlich geschneit. Die Straßen sind gut bedeckt.
     
    Lisalea, kerstin und Mizikatzitatzi gefällt das.
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Verkehrte Welt wenn bei euch alles weiß ist...... Hier nur die Berge, der Rest ist in usseliges, nasskaltes grau gehüllt...... aber man kann mehr sehen als gestern!
    Viel Freude den Schülerinnen, seht es sportlich ;)
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hier ist nix weiss, nur grau in grau. Trübsinnig.
     
  10. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo Rose, da kannst Du heute das Radio sparen. :)

    Wenn ich beim Schneeschippen gesungen hätte, wären wahrscheinlich aus dem ganzen Schnee Schneebälle geworden und hätten mich damit beworfen. Oder bei meinem Gesang hätte es gleich noch viel mehr geschneit, damit mir das Singen auch vergeht.
     
    Mimmi, Hibiskus14 und Rose72 gefällt das.
  11. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Sorry,mein Handy.....soll Schüpperinnen heißen.
     
  12. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    :D ich singe auch alle Säle leer :D

    Nee, mein Mann singt, damit es schneien soll und meist erwischt es mich dann mit dem Schippen...aber heute nicht :D
    War nur draußen zum Hühnerfüttern. Jetzt sitze ich am Kachelofen und wärme den Rücken.
     
    Hibiskus14, kerstin und Mizikatzitatzi gefällt das.
  13. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.794
    Ort:
    Bayern
    Ich singe auch immer Schneeeeeeflööööööckchen Weisröööööckchen.....


    :lach:


    ....aber ich muss noch lauter singen, denn es schneit noch nicht.
     
    kerstin, Rose72 und Clödi gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Hab geschüppt, war ja nicht so viel hier.
    Aber es ist noch weiß, nasser Schnee auf Zweigen.
    Mit der Kraft des Mittagessens in Form eine Bundes Radieschen ohne Grün bitte mache ich mich nun an ein Türfensterbild für die Haustür. Das vorherige, eine selbst gefertigte Krippenszene aus Stoff, hängt im Esszimmer.
    Ich verhackstücke eine grobschrötig von den Vorfahren gestickte Tischdecke mit 4 Engeln, 3 werden zurechtgeschnitten und mal sehen, wie ich das alles hinkriege.
     
  15. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Wie schön ….
    Oh Strassenpfahl, Oh Strassenpfahl
    Wie lieben Dich die Hunde
    Sie halten hoch das linke Bein
    Und lassen los den gelben Wein
    Oh Strassenpfahl……
    Träller …. :D
    :wbaum4:
     
    Mizikatzitatzi, Mimmi und Rose72 gefällt das.
  16. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Die Version kenne ich noch nicht :D
     
    Mimmi und silberlocke gefällt das.
  17. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Jetzt haben mein Mann und ich einen Lachanfall... oh Straßenpfahl :D :D
     
    silberlocke gefällt das.
  18. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Rose, hattet ihr einen schönen Geburtstag? Bin zu spät, aber nachträglich noch liebe Glückwünsche an Zuckerwattenmausi :heart:.
     
  19. Rose72

    Rose72 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2012
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Vogtland
    Dankeschön Tinchen.

    Sie war gestern total durch den Wind und man hat zunehmend gemerkt, dass sie was ausbrütet. Ja und heute sind sie und Mama krank.

    Sie war aber trotzdem total lieb und hat sich gefreut. Ihre Pipi und das Kikakaninchen hat sie aber da gelassen. Sie will hier mit allem spielen. Da merkt man das Trennungskind. Sie tut mir da so leid, sie hat immer Angst wo was zu vergessen...grr wegen dem Herren, er hat ihr da Angst gemacht.

    Wir hoffen sie ist dann kommende Woche wieder gesund und wir haben uns nichts eingefangen, würden sie dann Freitag holen und sie darf bis Samstag bleiben, damit sie mit Puppenstube, Kaufmannsladen usw. spielen kann.
    Puppenbrötchen bekomme ich jetzt hin :D
    Da gibt es dann frische.
     
    kerstin, Tinchen1978 und silberlocke gefällt das.
  20. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
    Gute Besserung für Mausi und Mama, und dass Du Dir nix angelacht hast Rose
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden