@kerstin , das wäre auch Sport, wohl wahr....aber die anderen sollen mal alle selber. Ich hab noch 23 m Bürgersteig zur Einfahrt dazu. Und ich schiebe allerdings gern Schnee....
Lohnt auch nicht zu schieben, der schmilzt. Manchmal erledigen sich Dinge von selbst. Geduld.... heißt das Zauberwort.
@Hibiskus, wir müssen die Hälfte der Straße jeder selbst schippen. Hier fährt kein Schneepflug durch. Und Fußweg müssen wir nicht beräumen, da wir keinen haben. Ich schippe auch gerne, aber zur Zeit die 100 m2 vermutlich nicht ohne Pause. Mal schauen, ob ich dann eine lange Hose finde, die an meinen Wunden nicht so sehr reibt, ober ob es heute noch mit Rock geht. Der Schnee ist ja sicherlich schwer und da wird es einem auch ganz schnell warm. Dir viel Spaß beim Sport!
Wir sind K-Straße, aber die anderen haben Vorrang. Und wie man weiß, alle Jahre wieder, der Winterdienst rühmt sich gerüstet zu sein, und am 1. Schneetag klappt vieles nicht. Dann im Röckchen gegen die Flöckchen, liebe @kerstin
Bei uns ist es auch weiß. Muß heute nicht raus. Mein Göttergatte, der laufend Schneeflöckchen singt, darf Mittag selbst den Hof räumen. Schneepflug ist denke früh gefahren. Es hat danach aber noch mal ordentlich geschneit. Die Straßen sind gut bedeckt.
Verkehrte Welt wenn bei euch alles weiß ist...... Hier nur die Berge, der Rest ist in usseliges, nasskaltes grau gehüllt...... aber man kann mehr sehen als gestern! Viel Freude den Schülerinnen, seht es sportlich
Hallo Rose, da kannst Du heute das Radio sparen. Wenn ich beim Schneeschippen gesungen hätte, wären wahrscheinlich aus dem ganzen Schnee Schneebälle geworden und hätten mich damit beworfen. Oder bei meinem Gesang hätte es gleich noch viel mehr geschneit, damit mir das Singen auch vergeht.
ich singe auch alle Säle leer Nee, mein Mann singt, damit es schneien soll und meist erwischt es mich dann mit dem Schippen...aber heute nicht War nur draußen zum Hühnerfüttern. Jetzt sitze ich am Kachelofen und wärme den Rücken.
Ich singe auch immer Schneeeeeeflööööööckchen Weisröööööckchen..... ....aber ich muss noch lauter singen, denn es schneit noch nicht.
Hab geschüppt, war ja nicht so viel hier. Aber es ist noch weiß, nasser Schnee auf Zweigen. Mit der Kraft des Mittagessens in Form eine Bundes Radieschen ohne Grün bitte mache ich mich nun an ein Türfensterbild für die Haustür. Das vorherige, eine selbst gefertigte Krippenszene aus Stoff, hängt im Esszimmer. Ich verhackstücke eine grobschrötig von den Vorfahren gestickte Tischdecke mit 4 Engeln, 3 werden zurechtgeschnitten und mal sehen, wie ich das alles hinkriege.
Wie schön …. Oh Strassenpfahl, Oh Strassenpfahl Wie lieben Dich die Hunde Sie halten hoch das linke Bein Und lassen los den gelben Wein Oh Strassenpfahl…… Träller ….
Rose, hattet ihr einen schönen Geburtstag? Bin zu spät, aber nachträglich noch liebe Glückwünsche an Zuckerwattenmausi .
Dankeschön Tinchen. Sie war gestern total durch den Wind und man hat zunehmend gemerkt, dass sie was ausbrütet. Ja und heute sind sie und Mama krank. Sie war aber trotzdem total lieb und hat sich gefreut. Ihre Pipi und das Kikakaninchen hat sie aber da gelassen. Sie will hier mit allem spielen. Da merkt man das Trennungskind. Sie tut mir da so leid, sie hat immer Angst wo was zu vergessen...grr wegen dem Herren, er hat ihr da Angst gemacht. Wir hoffen sie ist dann kommende Woche wieder gesund und wir haben uns nichts eingefangen, würden sie dann Freitag holen und sie darf bis Samstag bleiben, damit sie mit Puppenstube, Kaufmannsladen usw. spielen kann. Puppenbrötchen bekomme ich jetzt hin Da gibt es dann frische.