Tris,strahlt dein Kiefergelenk auch auf die Zähne aus ? Ich habe auf der linken Seite oben und unten tgl Zahnschmerzen,oft richtig doll.Mein Zahnarzt hat nichts gefunden,jetzt habe ich festgestellt,das mein Kiefergelenk links schmerzt wenn ich drauf drücke......und wenn ich die Stelle massiere beeinflusst es meine Zahnschmerzen positiv......kommt dir das zufällig bekannt vor ? Oder sonst wem ? Ich beiße Nachts nicht.( Nur tagsüber )
Katjes ich hatte es eine Zeit lange. Mein Zahnarzt hat mir Physiotherapie für den Kiefer und die HWS verordnet und mir eine Nachtschiene verpasst. Dachte auch ich beiße nur tags aber es hat geholfen. Vielleicht kannst Du noch mal mit dem Zahnarzt reden. Gute Besserung Dir
@silberlocke Danke Ich knuddel zurück! Grade fühlt es sich schonmal besser an und heute Abend ist Yoga, das tut auch immer gut! @Katjes Bei mir strahlt nichts aus, nur das rechte Kiefergelenk knackt immer wieder. Und beim Zähneputzen und bei Zahnbehandlungen bekomme ich schon nach kurzer Zeit Schmerzen, wenn ich den Mund offen halten muss. Ich probiers jetzt mal mit Osteopathie und dor Zahnärztin beantragt ne Knirschschiene und dann schauen wir erstmal ob es hilft.
Ich würd es an deiner Stelle auch mal mit ner Schiene probieren. Vielleicht hilft das schon. Ich kann mir schon vorstellen, dass das auch ausstrahlen kann, wenn der Muskel ganz dolle verspannt ist.
Ich habe Schienen,die ich aber sehr selten getragen habe.....man hatte zu Anfang den Verdacht,das meine Nacken/Schulterschmerzen evt. von den Zähnen kommen.....dann stellte sich aber heraus,das meine Schulter das Problem war/ist. Ich bin mit den Schienen etwas lecksch,hab dann manchmal so einen Brechreiz,weil ich etwas fremdes im Mund habe . Hatte dies auch immer Mal wieder beim Zähneputzen..... das habe ich in den Griff bekommen......mit der Schiene klappt das nicht.
Ah Mist ok. Dann vielleicht zumindest mal zum Osteopathen oder zu einem Physio, der sich mit CMD auskennt? Meine Zahnärztim sagte heute noch ich soll mit nem Korken über die Kiefermuskeln rollen. Wie ne Mini-Blackroll
Moin Mädels, bevor der frühe Vogel mein Kaffee schlürft, schlürfe ich ihn doch lieber selber. Ist genügend da …. kommt gut in den Tag
Moin zusammen gleich klingelt der Wecker Am meisten wenn ich nicht schlafen kann, nervt, dass ich schon vor dem Frühstück Hunger habe.
Auch aus dem Süden im Osten einen schönen Guten Morgen. Frühstück steht da, dann zum Sport, dann Mädelstreff beim Griechen, gegen 16 Uhr daheeme, wie die Eingeborenen sagen.
Danke, das wird schön, das Wetter dazu schön, vielleicht können wir draußen sitzen. (Dicken Winterschlüppi wegen Herbstwind anziehen).