Morsche.... Wetter scheint auch wieder gut zu werden. Vielleicht satteln wir heute mal die Hühner und machen einen Ausflug. Ich muss raus, was anderes sehen. Schönen Feiertag
Guten Morgen und danke für den Kaffee. Silberlocke Dir gute Besserung und allen anderen die es brauchen natürlich auch. So klingt es ja, als könntet Ihr den Pfingstmontag genießen. Habt einen schönen Tag und habt viel Spaß.
Ich hab mal frischen Kaffee gemacht, wer noch mal möchte.....bin nicht aus dem Bett gefallen. Sonne scheint, zarte 7 Regentropfen kamen irgendwann des Nachts, dann mal gucken. Und gießen....damits was würd mit den Erdbeeren.
Danke Hibiskus, gerne nochmals Kaffee… hier pustig und hat die ganze Nacht geregnet … Wünsche einen hyggeligen Montag
Ich mache uns schnell mal noch eine Smoothie-Mango-Torte....gibt es dann Nachmittag zum Kaffee. Die Erdbeertorte ist gestern fast alle geworden. Mein Schwager und die Schwägerinnen waren dann doch mit zum Kaffee da. War trotz allem ein schöner Tag obwohl ich erst gar keine Lust hatte.
Wenn man keine Lust hat, wird's am Schönsten. Ich geh dann mit Laptop und Handarbeiten raus, hab mich nun aufgerafft, bei meinen 3 Webbildern mal die Fäden zu verstechen. 1 will ich noch weben, und dann gucken, wo ich die 4 Stück aufhänge, und was ich dafür umhängen muss. Göga noch im Kahn, gestern Nachmittag gingen die Stromschläge wieder los. Morgen wird er hoffentlich seine Unterlagen zum Schmerztherapeuten mailen, und dann mal sehen, wann er kommen darf.
Sieht lecker aus, ich nehm 1 Stück, gern, oder noch eins, und noch eins.....also gut, mit 4 bin ich dann satt und zufrieden.
Ei was ist das denn? Die sieht ja lecker aus. Gibts irgendwo ein Rezept dafür? Ich such noch was für die Taufe, und die sieht farblich so richtig passend aus.
Gerne bekommt ihr das Rezept. Sie ist vor allem ganz ohne harte Schlagsahne und mit viel Obst. Für den Tortenboden(eigentlich Obsttortenboden in dem Fall aber in der Springform gebacken) nehme ich mein geprüftes Rezept, was bisher immer klappte: 3 Eier 100 g Zucker 1 Pck Vanillinzucker 1 Eßl. heißes Wasser zusammen aufschlagen und dann 100 g Mehl 1/2 Pck Backpulver 4 Eßl. Öl unter rühren und bei 200°C ca. 15 Minuten backen abkühlen lassen und einen Bankring darum machen. Für den Belag 1. Schicht: 7 Blatt Gelatine (ich rechne da immer nach Bedarf und Sorte) 250 ml Erdbeer-Beerenmixsmoothie 75 g Zucker 200 g Schmand 1/2 reife Mango klein geschnitten evtl. rote Speisefarbe, kommt auf den Smoothie an Gelatine einweichen, ausdrücken und nach Anweisung auflösen. Die anderen Zutaten gut verrühren, etwas abnehmen in die warme Gelatine rühren und dann alles unterarbreiten. Wenn es anfängt zu gelieren auf dem umrahmten Tortenboden verteilen und etwas fest werden lassen. 2. Schicht: 6 Blatt weiße Gelatine 250 ml Mango-Maracuja-Smoothie 60 g Zucker 200 g Schmand minus 1-2 Eßl für die Deko evtl. gelbe Speisefarbe Das gleiche Spiel....Gelatine einweichen, ausdrücken, auflösen und wie oben unter die verrührte Smoothie-Masse arbeiten. Etwas gelieren lassen und auf der rosa Masse verteilen. Wenn alles etwas fest wird den Schmand, entweder mit einer kleinen Dekospritze oder mit einem Gefrierbeutel, an dem eine Ecke abgeschnitten ist, darauf verteilen. 2. Hälfte der Mango klein schneiden und ebenfalls darauf verteilen. Ca. 3 Stunden kalt stellen und dann schmecken lassen. Hoffe ihr seht da durch. Falls nicht bitte fragen. Klingt komplizierter als es ist und ist echt recht leicht. Gibt es keine Mango, funktioniert es auch mit klein geschnittenen Erdbeeren.