Habe bis heute morgen, um halb vier, die ZDF Hitparaden-Sondersendung geschaut! War von den alten Schlagern, total erbaut. Mußte an den Chatabend mit Maggy und Gucki gedacht, habe laut gesungen und gelacht. Da waren sogar noch Schlager dabei, die wir garnicht erwähnt, die waren noch frei! Hätte sogerne heute geschlampt, aber wir waren zum Kaffeetrinken verdammt. Nächsten Sonntag, will ich bleiben zu Haus! Ich weiss jetzt schon, da wird nichts draus. Irgendwann wander ich noch aus! Melde mich morgen irgendwann, muß erst zum Rheumadoc, weiss nicht wann komme ich dran. Nachmittags ist Elternsprechtag, den ich nicht versäumen mag. So sieht dann aus mein freier Tag! Ach wie ich Stress doch sogern mag!!!
Liebes Suppenhuhn,Dich will ich auch noch begrüßen! Nun mußt Du für´s Dichten hoffentlich nicht mehr büßen?! Neli und Matzi sind nach Musik ganz verrückt, die eine lauscht Klassik,die andre Schlager ganz verzückt! Ja,Elternsprechtage sind schon wichtig, da erfährt man,ob der Sprößling lernt tüchtig! Wir gingen da auch jahrelang hin, das hatte ja auch seinen Sinn. Aber eigentlich bin ich ganz froh, daß die Schule vorbei ist,sowieso! Gucki war am Wochenende sehr fleißig, für Geschenke mußte sie berappen bestimmt mehr als Euro dreißig! Jetzt geht ihre Arbeit wieder los, wie sie nachts schafft,da staun ich bloß!("schaffen" sagt man hier für arbeiten) Bei Tanja steht bald ein freudiges Ereignis bevor, Suppenhuhn ist jetzt immer ganz Ohr. Jetzt sag ich Euch Lieben erst mal "CIAO", wünsch Euch ´nen Tag ganz ohne "AU"!
Liebe Gucki, es würde mir schon nutzen, wenn Du würdest auch bei mir mal adventlich putzen, hab mich eben über das Wohnzimmerfenster hergemacht, dabei habe ich kein bißchen gelacht, aber jetzt bin ich so froh und meine Dampfente ebenso, gönn mir ein Capuccino-Päuschen in rheuma-online jetzt, ich hoffe, daß sich heute keiner fetzt.
Na - da hätte ich aber auch drauf kommen können, dass unsere Unimaus würde sich Suppenhuhn jetzt nennen. Die Irmi, die am liebsten gackert ganz laut, hat ihr Pseudonym einfach umgebaut. Warum, das können wir erraten, brauchen deshalb kein Quiz zu starten. Wir wissen ja nun wie sie neu heißt, und dass sie weiter mit uns gackert, ganz dreist.
Liebes Suppenhuhn, auch wir heißen dich willkommen. Wirst von uns ganz fest in den Arm genommen. Am Samstag wenn wir uns sehen bei deiner Tante. Dann wissen wir, das sie Suppenhuhn sich jetzt nannte. Auch bei uns ist adventlich alles Geschmückt, das ist meinen Frauen ganz gut geglückt. Sie haben geklebt, gesteckt, genagelt und geschraubt. Jetzt sind die Fenster hell erleuchtet, ich hab es kaum geglaubt. Wir wollten gestern Abend etwas Lichter sehen. Und fuhren in einen Stadtteil der dafür bekannt. Ich kam um die Kurve und musste schon stehen. Die Glühweinleichen sind alle auf der Straße gerannt. Der Vermieter von Marens Wohnung kam Samstag aus Gelsenkirchen. Er wollte sehen die Wohnung ob alles ok. Da war er überwältigt von der Schönheit der Wohnung, und nannte sie Puppenstube zu ihrer Belohnung. Als er wieder fuhr vondannen ein paar Freudentränen über die Wangen rannen. Er sagte: "Solche Mieter hat man leider nur selten, die meisten muss man dann schelten." Das war das Wochenende ganz knapp beschrieben. Ich wäre ja gerne noch hier geblieben. Doch die Arbeit will mich sehen, Deshalb muss ich jetzt gehen.
Heij, ich komme gerade dienstlich vom Weihnachtsmarkt, dort aß ich eine Wurst vom Brat. Auch ein paar Japanesen sind dort an dem Stand gewesen. Ließen sich die Blatwulst schmecken taten sich alle viel Fingel danach lecken Kosteten den Glühwein mit großem Vergnügen, lachten und meinten danach, sie könnten fliegen. Machten höflich eine Verbeugung nach der ander'n, und dann wollten sie weiter durch die Altstadt wandern. Ihre Schritte waren inzwischen vom Wein leicht onduliert, aber das hat sie überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, sie haben sich bestens amüsiert.
Hej Maggy, war es wirklich nur Glühwein gewesen, den sie kosteten, die Japanesen? oder stammten die Flügel gar von Red Bull - denn Red Bull macht die Japanesen schnell vull! Auf dem Weihnachtsmarkt fühlt man sich dem Christkindl gleich Red Bull verleiht Flügel, wie Federn so weich Oder war es am Ende doch nur ne Fanta, die die Japanesen glücklich machte? Hatten sie den Finger am Auslöser, als einer nur lachte? Tja Maggy, ich bin kein Rassist, doch manchmal muß man halt sagen, wie es so ist
Ich hab hier keinen Allohol, woll? Die Japaner haben ihn ganz weggetrunken und dann beglückt von weitem gewunken. Dafür hat meine Schwägerin mich verführt, sie hat gestern in der Teigschüssel gerührt, ich sitze jetzt hier mit ihrem Käsekuchen, sollte ihn unbedingt versuchen, sie hat mich mit vielen Worten erweicht und ihn im Garten über den Zaun gereicht. Ich muß sagen, er schmeckt sehr gut, ich zieh vor solchen Backkünsten meinen Hut. Noch besser ist aber ihre Mandeltorte, die findet man nicht an jedem Orte.
Genauso sieht auch mein Käsekuchen aus, das ist die Spezialität von "meinem" Haus. Zu Geburtstagen und zu Festen wird er gebacken, wenn die Gäste ihn sehn,tun sie schon lachen! Heut hab ich eine traurige Nachricht bekommen, unser Pfarrer ist verstorben,hab ich grade vernommen. Auch der Mann einer lieben Nachbarin von früher ist gestorben, das ist sehr traurig,so ist sie früh Witwe geworden. Eine Genesungskarte wollte ich noch schreiben, nun ist´s zu spät,nun muß es bleiben...
Maggy, waren das wirklich Japanesen? Oder vieleicht doch ein paar Chinesen, die bei Euch auf den Weihnachtsmarkt gewesen? Was hattest Du denn da dienstlich zu tun? Das bitte verrate mir nun! Hast Du einen Glühwein-Rausch Dir angetrunken? Und fuhrst dann im Omnibus, auf den Weihnachtsmarkt, ein paar Runden? Da wären die aber mit Tü-Ta-Ta gekommen und hätten Dich mitgenommen! Stelle mir das gerade Bildlich vor, erst umkreist Du den Bratwurststand und dann den Kirchenchor im Engel-Gewandt. Machst ein Stopp an dem Glühweinstand, hilfst den angetüttelten Fahrgästen galant, auf die Sitzplätze im Bus, verteilst Tüten, wenn einer mal Spucken muß. Fährst jeden nach Haus, so macht Ihr Werbung, für Euer Haus. Ich reim heute nur Mist aber lustig ist´s.
Moin Matzi - das waren garantiert Japanesen, es sind Geschäftsleute (keine Touris) gewesen, aber lachend und gut gelaunt. Ich habe über ihren edlen Zwirn nur gestaunt. Jeder 'bewaffnet' mit 'nem exquisitem Fotoapparat, stets zu einem Schnappschuß parat. Was die Jungs wohl hier wollten verkaufen (oder kaufen) ? Aber bestimmt sind die Geschäfte gut für sie gelaufen..... Ich wurde zum Weihnachtsmarkt gerufen, weil eine der Glitzerbuden, hatte sich über Nacht gefährlich breit gemacht. Und bevor eine Straßenbahn doch noch in die Kiste kracht, mußte der Besitzer die Bude mit nem Kran anheben und ein Stück verrücken, die Kosten dafür taten ihn natürlich nicht gerade entzücken. Aber er hatte die Aufbau-Anordnungen einfach mißachtet und nach mehr Platz für sich getrachtet. Damit war unser Sicherheitsraum verletzt und ich im Laufe der Diskussion schließlich reichlich vergrätzt. Er meckerte herum, aber eine Chance gegen mich hatte er nicht, bei weiterer Mißachtung wäre Abbau seine nächste Pflicht. Er machte sogar den Polizei-Hauptkommisar so vergrellt (norddtsch. für böse), dass auch der ihn am Ende angebellt, er würde ihn gleich verhaften, das konnte der Besitzer dann doch nicht mehr verkraften. Somit wurde die Bude ein Stück verschoben und unsere Umleitungsmaßnahmen endlich wieder aufgehoben. Im Anschluß tranken der Sheriff und ich, statt Glühwein, mit Sahne heiße Schokoladen und eine Bratwurst konnten wir jeder auch noch ganz gut vertragen.
Mann o mann, Fliegermaggy, das ist ja ganz schön eng. Da passte nicht auf, und schon macht es peng. Aber du hast die Sache ja gerichtet. Die Bahn kommt durch, ich hab´s gesichtet. In Lüdenscheid ist dieses Jahr kein Weihnachtsmarkt. Dafür aber eine Eislaufbahn auf dem Rathausplatz. Leider kann ich nicht lang hier verweilen, Ich muss mich mal wieder beeilen. Der Boss hat wieder schlechte Laune. Ich hör schon wieder sein Geraune. Es passt ihm nicht, dass ich erschienen um viertelvorsieben. Punkt Sieben hat er uns vorgeschrieben. Doch wir haben Gleitzeit ab sechs. Das ist Betriebsvereinbarung und kein Gehex´. Außerdem fährt mein Sohn morgens mit mir. Darum bin ich halt etwas eher hier. Nachmittags fährt meine Tochter mit zurück. Bis zu ihrem Arbeitsplatz ist es nur ein Stück. Warum sollen denn dann die Kinder laufen? Das ist doch glatt zum Haare raufen.
Achja - das wollte ich noch erzählen... ...ich habe mir gestern einen Flach-Bildschirm für den PC gekauft, wohl gerade rechtzeitig, bevor ich mir die Augen versau' ('tschuldigung) Das Bild ist jetzt so brilliant, das habe ich ja schon lange nicht mehr gekannt. Meine alte Kiste stand eigentlich schon lange auf der Abschuß-Liste, aber ein neuer Bildschirm war mir viel zu teuer, ich sagte immer, ich wäre doch nicht bescheuert, solange die alte Flimmerkiste es noch tut, ist sie für mich immer noch gut genug. Aber jetzt wurde es doch Zeit, und ich habe den Kauf nicht bereut. Ich war auf einen Flach-Bildschirm schon lange scharf, die Dinger haben nicht so einen großen Platzbedarf. Jetzt steht er auf dem Schreibtisch hinten ganz an der Wand, damit ich ab sofort endlich in gerader Haltung mit Euch chatten kann.
Hey,Fliegermaggy,bei Euch war auf dem Weihnachtsmarkt ja echt "viel action"! Aber jetzt stimmt für die Straßenbahn wieder die "direction"! Die Chefs meckern,wenn die Leute kommen zu spät - aber bei Berti macht der Chef das auch umgekehrt! Zu früh sollen sie bitte auch nicht kommen! Also,das hab ich ja noch nie vernommen! Aber sag mal,Berti,hat die Tochter nun eine Arbeit gefunden? Ist die nervige Zeit der Arbeitssuche nun überwunden? Die Tochter muß eine ganz Tüchtige sein, auch ihr Vermieter fand ihre Wohnung so reinlich und fein! Für Eltern ist das wunderbar, da freut man sich ,das ist doch klar!
Nein Ruth, Arbeit hat sie noch keine, Sie macht eine 6- monatige Weiterbildung, die feine. Europa- PC-Führerschein mit allem Drum und Drann, Vieleicht klappts mit der Arbeit ja dann.
Hallo, ihr Lieben, wenn Ihr alle von den Weihnachtsmärkten sprecht, dann ist auch mir das recht, hat das Unimaus-Suppenhuhn heute schon hier gelesen? Ich bin nämlich auf dem Hauptbahnhofweihnachtsmarkt gewesen und legte vor dem Reibekuchenstand eine Unimaus-Gedenkminute ein, weil wir beiden aßen dort so fein. Wir aßen sie dort direkt vom Papier, denn feste Pappteller hatten sie dort nicht im Revier. Auch bei dem Apfelmus mußte man sehr aufpassen, weil diese Dinge gern das Papier verlassen. Heute hat der Doc sich mein Knie vorgenommen und ich habe die 1. Sinvysc-Spritze bekommen, das wird an den nächsten Dienstagen dann auch noch gemacht, dann kann ich wieder laufen vom Morgen bis zur Nacht. Dann bekam ich zusätzlich auch noch mein Mtx und deshalb tu ich heute mal nix. Ich hab seit zwei Wochen ein DVD, da guck ich die Photos, da tut mir nichts weh.
Hallo ,meine Süßen! Habe heute arbeiten müßen. Schau deshalb erst so spät hier rein, was ich lese das ist fein! Außer das Gemecker von Berti´s Chef, kann man den machen mal was recht? Besser zu früh, als zu spät! Das der dann gleich am Rad dreht. Neli, ließ sich heute pieken! Mußtest hoffentlich nicht dabei quieken! Maggy, hat einen neuen Flachbildschirm, jetzt tuen Ihr nicht mehr weh, Augen und Hirn. Ruth, lobt Berti´s Tochter sehr, das hört man als Elternteil gerne, bitte mehr. Alle anderen, waren heute nicht hier! Ob die auf den Weihnachtsmärkten trinken zu viel Bier? Oder geht es den nicht gut? Mensch, kommt her ich schenk Euch Kraft und Mut!!
Von Neli weiß ich,daß sie gerne Klassik hört. Ob sie auch auf Opern schwört? Wir haben eine Nachbarin,die singt an der Oper Lieder, besser gesagt "Arien",die Tonleiter auf und nieder. Durch diese Nachbarin lernten wir die Oper kennen, bei "Carmen" mußte ich fast flennen. Aber jetzt sind die Aufführungen meist so über-modern, und das sehe ich gar nicht gern, wenn die Sänger treten im Unterrock auf oder sogar ganz ohne, nee,das interessiert mich nicht die Bohne. Wenn schon Oper,dann bitte ein schönes Bühnenbild und tolle Kostüme und möglichst was Phantasievolles auf der Bühne! Und nicht so Sänger in Alltagsklamotten, die sich nachher noch ausziehn die Socken! Aber ich bin eh mehr ein Freund von Rockmusik, das schrieb ich ja schon mal in der Rubrik. Aber vor ein paar Jahren bekamen meine Tochter und ich Karten geschenkt, wir saßen ganz vorne,hinten wurde gedrängt! "Die Zauberflöte" stand auf dem Programm, das war echt toll,schon wie es begann! Die ganze Oper war wie ein Traum, wie die Zeit verging,man merkte es kaum! Die Tochter schrieb später für die Schule darüber ein Referat, irgendwie als Jahresarbeit oder so in der Art. Liebe Neli,alles Gute für die Spritzen ins Knie, damit Du keine Schmerzen hast dort nie! Nun wünsch ich Euch allen eine gute Nacht - wird schon werden,wär ja gelacht!!!
Matzi,wie schön,hat auch noch geschrieben, hab schon gedacht,was hat sie heute getrieben? Sie mußte heut zur Arbeit eilen und konnte nicht bei RO verweilen. Matzi,soll ich auch loben Deinen Sohn? Ich glaub,erst ist ein ganz Lieber schon! Wie ich mal hörte,tut er gerne essen, z.B.auf Bratkartoffeln war er ganz versessen. Das ist doch schön,das freut die Mutter, besser als wenn sie meckern übers "Futter"!
Ruth, Du bist ein Engel! Ja, das stimmt mit meinem Bengel. Den siehst Du momentan nur noch kauen oder sich was in die Pfanne hauen. Ich weiss nicht mehr, wie bekomme ich den satt, beim Essen setzt der uns alle Schach-matt. Mit 1 kg Fleisch am Mittag ,komme ich gerade hin! Wo führt ds bloss noch hin? Naja, Mutter freut sich ja das er alles isst, sonst wäre das ja noch ein größerer Mist!