Leute es stürmt und regnet. Eben sind mir schon fliegende Schirme begegnet Sind vor ihren Besitzern geflüchtet, und gerade jetzt, wo es auch noch gießt ganz tüchtig Die werden nun schön patschnaß, schade, dass ich das nicht sehe - das wär'n Spaß. Unimaus - ich wäre bei Eurem Minimeeting so gerne dabei, :o endlich am wieder rus aus dem Alltagseinerlei *seufz* Matzi - ich habe noch jede Menge Kasseler, Pinkel und Kohl, mein Kühlschrank ist bis obenhin voll. Heute abend gib's den Schmaus nochmal, meinen Männern ist das egal, könnten Grünkohl jeden T ag essen, darin sind sie völlig verfressen. Wenn dann noch ein Rest bleibt, frier ich den ein, das wird írgendwann mal ein 'Not'essen sein, wenn ich mal nicht zu Hause bin, damit meine Jungs etwas zu essen find'. Aber ich schicke auch Dir eine große Portion, hier hast Du sie schon. Ich hoffe, es schmeckt Dir so gut wie uns, es zu kochen ist keine Kunst. Noch ein kleines Schäpschen dazu, dann gibt auch der Magen anschließend Ruh'.
Maggy, ich danke Dir! Was war das ein Genuss, dafür bekommst Du einen dicken Kuss. Und jetzt bin ich dönsch, weil man dazu ein großes Bier trinken muß. Und von mir bekommst Du, willste mal raten? Natürlich ein Stück Sauerbraten! Habe extra ein 2 kg Braten genommen, damit Du noch etwas mitbekommen. Denn meine Männer sind darauf besessen und in jeder hinsicht sehr verfressen!
Guten morgen meine lieben! Habe mir schon die Augen gerieben, denn die liebe Gucki hat schon geschrieben! Trifft sich gleich in Düsseldorfs- Stadt, mit Neli und Unimaus, hofentlich essen Sie sich satt. Wünsche Euch einen schönen Tag! Da ich gleich unlustig arbeiten gehen mag. So jetzt mach ich schnelle und werfe mich in Pelle.
Matzi, meine Beste - wann schläfst Du eigentlich? Immer wenn ich bei RO reinsehe, warst Du schon fleißig Bist bis spätabends im Chat, findest Du nicht ins Bett? Wenn ich es schon längst wieder aufgebe, dort zu schreiben, tust Du noch eine Weile länger bleiben. Bist meistens auch schon vor mir da, Du fühlst Dich dort wohl, das ist mir klar! Brauchst Du deshalb auch keinen Schlaf - also ich wäre völlig geschafft
Bei uns ist das Wetter nur öd, langsam wird man davon blöd... Hab heute eigentlich nur Wäsche gewaschen, nachher will ich mal ein Stück Kuchen naschen... Zum Glück macht die Arbeit ja die Maschine, früher war die Frau ne echte Arbeitsbiene. Zum Bügeln gab es auch noch was, na ja,draußen ist es trüb und naß. Hoffentlich ist´s in Düsseldorf besser?! Gucki,Neli und Unimaus kichern dort bestimmt schon kesser. Heut hab ich schon einen wunderschönen selbstgemachten Adventskranz bekommen, unsre Nachbarin hat dafür alles aus dem Garten genommen. Sie hat sehr geschickte Hände und auch Ideen ohne Ende! Ein tolles Hexenhaus macht sie jedes Jahr, für ihre Enkel,das ist wahr. Fliegermaggy,allmählich rückt Euer Fest heran, dann kommt bei Euch auf den Flugplatz der fliegende Weihnachtsmann.
Ach, was bin ich jetzt entzückt, ich habe die Gucki und das Unimäuschen gedrückt. Das Unimäuschen hab ich beim Dr. getroffen, ich glaube, da war sie noch nicht bes..... Ich habe erlebt, wie ihr Blut wurde abgenommen, der Anblick ist mir komischerweise bekommen, ich paßte auf, daß sie nicht wurde zu stark geritzt, und ich wurde vorher auch noch Mtx-gespritzt. Dann sind wir mit dem Bus zum Bahnhiof gefahren, wir wollten ja den Treffpunkt mit der Gucki wahren. Sie kam dann auch ins Bahnhofslokal daher, und sie war ca. 10 kilo weniger schwer. Sie sah aus, als wär sie so ziemlich auf Zack, ihren Luxuskörper hatte sie in einer neuen roten Jack. Ach, und die Reibekuchen habe ich noch vergessen, die wir auf dem Weihnachtsmarkt vor dem Bahnhof gegessen. Und dann, welch ein Wahn, fuhren wir noch mit der Straßenbahn, wir wollten einfach mal gemütlich shoppen, die beiden Mädels suchten so etwas mit Noppen. Ach, und das darf ich natürlich nicht vergessen, wir haben natürlich auch noch einmal zu Mittag gegessen. Ich war schon so viel wie tot, als Unimäuschen und Gucki erstanden Pullover, beide in rot. Dann mußte Gucki schnellstens in den Omnibus, denn im Hellen nachhause zu kommen war einfach ein Muß. Unimäuschen und ich gingen dann wieder weitershoppen, denn ich wollte auch so etwas mit Noppen. Wir stehen und schauen, da fand Unimäuschen schon wieder einen Pullover, diesmal einen blauen. Sie fand für mich eine hellblaue Jacke sehr schön, aber ich war nicht erbaut, ich wollte erst weitersehn. Ich hab dann eine lange schwarze Jacke erstanden und anschließend konnten wir dann erschöpft auf dem Bahnhof landen. Ich setzte Unimäuschen noch in den Zug, auf einmal hatte ich wieder Kräfte, mehr als genug. Ruth, es gab nur ganz früh heute etwas Regen, aber jetzt muß ich die Beine mal wieder hochlegen. Das nächste Mal möchte ich alle "Jeder eine Zeile-Leute" sehn, ach, ich denke, das wäre schön.
Maggy, ich kann wirklich schlecht schlafen! Obwohl, gestern war ich schon um 0.oo Uhr raus, vorgestern war ich mit kleechen, bis 2.45 Uhr im Haus. Um 6.oo Uhr klingelt der Wecker, dann bin ich auch schon netter! Trotz des blöden Wetter! Ruth, solch liebe Nachbarin habe ich auch! Einen Kranz bekomme ich nicht aber was für den Bauch. Von Lindt, die leckeren Pralinen, damit kann ich jedes Jahr dienen! Neli, Ihr habt Euch einen schönen Tag gemacht! Und bestimmt auch viel gelacht. Ich gönnte es Euch von Herzen, wenn auch mit leichten Schmerzen! Standt im Laden und habe gedacht, warum haste nicht einfach frei gemacht?
Oh Matzi,brauchst Du wirklich so wenig Schlaf? Dagegen bin ich ein verpenntes Schaf! Mir fallen abends jetzt oft die Augen zu, da muß ich einfach gehen zur Ruh! Im Dezember geh ich zur Augenärztin, vielleicht verschreibt sie mir auch Tropfen letzthin?! Da hatten die Drei heut in Düsseldorf einen schönen Tag, haben gemacht,was Neli,Gucki und Unimaus so mag. So konntet Ihr Euch den MTX-Tag versüßen, konntet genießen und nicht verdrießen. Oh je,meine Reime,die holpern schon sehr, ich glaub,für heut dichte ich nicht mehr.
Ein Duft zieht gerad´ durch´s Haus. Das ist der Tee von Unimaus. Drei Tassen täglich soll man trinken, dann braucht man nicht nach Grippe winken. Eine ganze Kanne hab´ ich mir gekocht, Die wird im Laufe des Tages eingelocht. Marille ist sein Name, Vitamin C bestimmt nicht nur Reklame. Unimaus, Neli und Gucki waren in Düsseldorfs Städtchen zum Einkaufsluckilucki. Sie haben erstanden Pullover und Jacken. Und Reibekuchen taten sie sich auch einsacken. Viel Spaß hatten die Drei ganz bestimmt, weil sowas auch nicht alle Tage kimmt. Die Matzi, die kann auch nicht schlafen, Sie chettet dann und ich zähl´ Schafe(n). Jetzt sitz´ich hier und bin malade Weil um Sechs da konnt ich schlafen gerade. Doch der Wecker mit lautem Geschrei, Erinnert mich: Du hast nicht frei. Jetzt muss ich wieder mich verduften Geh´in die Kammer und tu schuften. Doch schau´ ich ab und an vorbei, Weil ihr seid mir nicht Einerlei. Ich wünsche euch nen schönen Tag und das niemand frieren mag.
Guten morgen Berti! Sitzt Du jetzt schon in der warmen Kammer? Das ist ja der Hammer! Wir haben hier -2.1 Grad, das ist schon ganz arg. Werde gleich zum Doc hinschleichen, der will mit der Nadel, meine Blutbahn erreichen. Und dann will ich Gardinen waschen und Fensterputzen, muß doch meinen freien Tag nutzen. Hoffentlich frieren Lappen und Hände nicht ein, das fände ich garnicht fein. Und dann will ich die Wohnung noch Weihnachtlich schmücken, ob mir das wird glücken? Habe nämlich dieses Jahr garkeine Lust, auf diesen ganzen Weihnachtsfrust. Habe noch nicht mal Spritzgebäck gebacken, komme dazu nicht aus den Hacken. So nun muß ich machen, werde nachher weiter mit Euch lachen.
Mache gerade pause vom putzen und werde die Zeit für Euch nutzen. Habt Ihr mal im User-treff geschaut? Da hat Sabinierin ein Treffen aufgebaut. Und zwar am 11.12 auf dem Dortmunder-Weihnachtsmarkt. Ich habe mich gleich gefragt, ob wir uns nicht sehen können, an diesem Tag. Mensch, was würde ich jubeln, mit Euch hinein in den Trubel. Anschließend möchte Sie noch in einen Pub, dort gibt es bestimmt kein DAB. Und Dortmund ist ja gut zu erreichen, könnt Ihr Euch dafür erweichen?
Schade, das mit dem 11.12. wird bei uns wohl nicht gehen. Wir kommen dann gerade aus dem Brauhaus und müssen erst mal sehen. Dort feiern wir am 10.11. Geburtstagsjubiläen der seltenen Art. Der Berti 50 und Papa 75 dann ward. Mit Germanenschmaus und Brauhausbier Hoffen, das überleben wir. Am Samstag müssen wir dann ruhen. Können bestimmt nichts anderes tuhen. Müssen den Kopf dann entlasten und bestimmt auch etwas fasten. Obwohl, es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Vieleicht ist es doch erquickend und labend. Ich werde mal mit Mali diskutieren Und euch dann wieder informieren.
User-Treffen auf dem Weihnachstmarkt in Dortmund, ich muß Euch warnen, da geht es bestimmt wieder rund. Nicht nur auf dem Kinder-Karussell - und trinkt den Glühwein nicht zu schnell. Denn dann steigt er nämlich in die Birne und Ihr seht nur noch funkelnde Gestirne. Ach - was werde ich Euch vermissen, denn ich muß Euch aus der Ferne grüßen. Am 11. Dezember kommt doch bei uns zum Platz der Weihnachtsmann und das ist der Grund, warum ich nach Dortmund nicht kommen kann. Ich habe versprochen, den Herrn vom Nordpol zu fliegen und ihm beim Geschenkeverteilen ein wenig zu assistieren. Und im Februar wollt Ihr Lieben Euch wieder treffen??? Wauwau - jetzt muß mein Wolf aber mal heulen und kläffen... Dann bin ich auch nicht dabei, denn dann habe ich 4 Wochen frei und weile in Florida / USA - mit anderen Worten: ich bin gar nicht da. Aber das muß doch nochmal hinzukriegen sein, dass wir uns alle wieder treffen? - Ach wäre das fein. Vielleicht einfach mal ein Minimeeting ganz spontan, es kommt jeder, dem es paßt in den Kram. Ihr wohnt zwar alle von mir ein ganzes Stück weitweg, aber da wird von mir einfach der Zündschlüssel in Schloß gesteckt, und ich komme, wenn's paßt, mit nem Fliegerli herübergewuppt, bei schlechtem Wetter komme ich mit Auto-'Georgy' angeschrubbt. Was nicht geht, wird gehend gemacht - und der Rest wird geschoben, das wäre doch gelacht. Ich nehme auch gerne jemanden mit, falls er/sie sich für's Selberfahren nicht genug fühlt fit. (wat'n Deutsch) Aber das hat noch bis nächstes Jahr wohl Zeit, ...und das ist ja noch ganz weit.
Hallo,Ihr Lieben,ich geb´s ja zu, zum Reimen hatte ich heut keine Ruh. Gestern bin ich in der Bücherei gewesen und hab deshalb heute viel gelesen. Morgen bekomm ich Frühstücksbesuch, zum Essen haben wir bestimmt genug. Ein bißchen hab ich schon weihnachtlich geschmückt, z.B.die Kommode mit der erzgebirgschen Kurrende bestückt. Der Schwibbogen kann schon im Fenster leuchten, bei jedem Wetter,trockenen oder feuchten. Unimaus,kommst Du wirklich mit ´nem neuen Namen her?? Dann versteh ich die RO-Welt nicht mehr?? Samira,ärgern Dich die ollen Mandeln noch? Wir vermissen Dich hier doch! Über Düsseldorf konnten wir hier alles lesen, fast so,als wären wir dabei gewesen! Das freut mich wirklich ungemein, daß Ihr Drei wart so ein lustiger Verein! Neli hat daheim hoffentlich alles gut angetroffen, ihr Göga wurde gut versorgt,will ich hoffen. Ein Tag unter Frauen ist auch mal schön, vor allem,wenn sie sich beim Shoppen verwöhn´. Also,ich wünsch Euch allen eine gute Nacht, seid auf Eure Ruhe nur bedacht!
Hallo Ihr Lieben was Ihr so in Düsseldorf getrieben habt, konnte ich ja hier lesen Wichtig war ein schöner Tag an dem Ihr 3 viel Spass gehabt. Der Weihnachtsmarkt in Dortmund der ist toll nur leider auch immer wieder brechend voll. Ich werde auch nicht zu dem Treffen kommen sondern in Gedanken mit Berti am 10. einen heben.... denn wir können beide dann "hochleben" ## ich auch Geburtstag feier## Aber vorsicht ich vertrag gaaannnnzzzz viel Glühwein und Bier... denn ich hab heut' erfahren das ich eine Doppelniere habe und der Doktor hat gesagt: "Viel trinken" nur was, das hat er nicht gesagt Prost..... Weihnachten ist nicht mehr weit - denn bald ist es soweit Sonntag ist der 1. Advent und alle zünden eine Kerze an damit die Weihnachtsstimmung richtig kommen kann. Oma ist Plätzchen und andere Leckerchen am backen... der Duft zieht durch's ganze Haus mmhhh... lecker.... Wir warten auf den Moment wo Oma einkaufen rennt.... dann wird still und heimlich genascht und Oma hat schon gedacht, das sie nicht genug davon gemacht, wenn sie noch oft einkaufen geht ist wahrscheinlich alles zu spät :o Jetzt fällt mir nicht's mehr ein - war aber schön wieder hier zu sein.
Guten morgen, es ist noch früh! Doch ich gebe mir die müh, Euch noch ein paar Zeilen zu schreiben, bevor es mich zur Arbeit wird treiben. Berti und Mali, Euch wiedersehn das wäre toll. Auch wenn es ist dort etwas voll. Bin den Abend vorher auch feiern! Wir Kollegen taten eine Weihnachtsfeier anleiern! Der Chef hatte dieses Jahr keine Lust, wegen Frust. Unimaus, Du willst Dich umbenennen? Werde Dich trotzdem erkennen! Gefällt Dir Dein Nick nicht mehr? Das muß ein anderer her? Ruth, ich wünsch Dir einen schönen Früstücks-morgen! Mal vergessen Schmerzen, Kummer und Sorgen. Meine Wohnung steht nun Weihnachtlich, obwohl die große Lust, hatte ich nicht. Maggy, hat einen vollen Termin-Kalender! Fliegt am 11.12 den Weihnachtsmann, der das selbst nicht mehr kann. Ob der wohl auch Rheuma hat, daß das mit dem Schlitten nicht mehr klappt? Bibbi, hat eine Doppelniere! Kann Glühwein trinken, bis Sie nicht mehr friere. Aber ich glaube, der Doc hat dabei an Wasser gedacht, sonst hätte er bestimmt was gesagt. Neli, war gestern garnicht hier! Sage mal, was ist mit Dir? Genau wie Gucki, Poldi, Samira, Zitrone und Annette!! Schlampt Ihr um die Wette? So, nun ist aber Schluß! Gebe Euch allen einen Kuss!
Unimaus - Du treulose Tomate, was hast Du denn da für Unruhe gestartet, willst Dích einfach umbenennen? Wie sollen wir Dich denn dann erkennen? Du bist in Deiner Art zwar einmalig, aber ganz einfach wird das für uns nicht.... Ruth - frühstückst Du gerade frische Brötchen, Butter, Marmelade? Noch ganz frisch gebrühten Kaffee oder Tee dazu? Grüße von uns Deinen Besuch. Bibbi - hast zu Hause eine Plätzchenbäckerei hilfst Du der Oma auch dabei? Oder bist Du nur am Naschen, tust die besten Stücke schon vor Weihnachten erhaschen? Matzi - unser Weihnachstmann ist immer so dick in Handschuh und Mantel eingepackt, schleppt dazu den schweren Jutesack. Wie soll er denn da fliegen, seine Hände an die Steuerung kriegen? Sein Rentier-Schlitten fällt auch noch aus, der bleibt bis Weihnachten am Nordpol zu Haus. Dann hat Knecht Rupprecht auch die letzten Dachlandungs-Schäden daran repariert, die Kufen ordentlich aufpoliert, den Schlitten richtig ausgetrimmt und Rentier Rudolph auf Heiligabend eingestimmt. Mein Alfi war gestern ganz fleißig, schmückte unser Haus und Garten draußen reichlich. Unser Schornstein ist jetzt eine Zuckerstange, mit roten Lichtschläuchen drumrum, ganz lange. Der Weihnachtsmann klettert gerade auf den Balkon, den Sack auf dem Rücken, mit Paketen bis obenhin voll. Rote Schleifen hängen nun in den Hecken, und Sternestäbe rund um's Haus in den Beeten stecken. Festlich leuchtet unser Haus, und sieht richtig weihnachtlich aus. Jetzt muß ich mich beeilen und auch im Haus die Dekorationen verteilen. Poldi, Neli, Gucki, Samira, Zitrone und Annette - Ihr macht Euch rar! :o Oder wart Ihr inzwischen doch schon mal wieder da?
Matzilein, Du brauchst Dich nicht sorgen, hatte gestern nur keine Zeit zu verborgen, mußte mit meinem Mann wieder zum Schmerztherapeuten rennen, das muß sein, da nützt auch kein Flennen. Und die Bibbi, die hat schiere, jetzt auch noch eine Doppelniere. Und was machen Deine anderen Maläste, schmerzen die Dich jetzt nicht mehr so feste? Die Ruth, die hat jetzt sicher das Frühstück gegessen und mit ihrem Besuch die Zeit vergessen. Unimäuschen legt sich jetzt sicher einen ernsthaften Namen zu, denn dass sie Oma wird, der Gedanke läßt ihr keine Ruh. Wir haben in Düsseldorf neulich auch noch Babysachen erstanden, die können bald bei dem Kleinen landen. Wo die Gucki denn nur bleibt, womit sie sich bloß die Zeit vertreibt? Und die Samira vermiß ich schon lang, sag uns bitte, daß Dir ist nicht bang. Der Alfi hat das ganze Haus geschmückt, ihm ist sogar ein Zuckerstangen-Schornstein geglückt. Da fällt mir das leckere Gebäck von der Bibbi-Oma ein, so ein Geruch auch bei mir, das wäre fein. Und wo bleiben Poldi, Zitrone und die Annette, die bleiben weg jetzt um die Wette. Berti und Mali genießen ihren Tee, ich hoffe, ihnen tut nichts weh. Das wünsche ich natürlich auch mir, zurzeit sitze ich ohne Schmerzen hier. Die Sonne scheint, der Himmel lacht, gleich wird mir was vom Bofrost gebracht. Ich will mal nach ihm sehn, auf Wiedersehn!
Ach Maggi es ist bei mir nicht zum lachen. Ich weiß nicht was soll ich zuerst hier machen. Meine Achillessehne ist teil abgerissen. Ich kann mir nicht helfen,ich find es besch.... Nun jag ich 20 km gegen Süden für Ackupunktur. Danach gegen Norden 10 km nur. Dort steig ich ins Wasser und aufs Drockendog. Danach gehts aufs Sofa und geschnarcht wie ein Bock. Im Moment bin ich auf dem Ärztekarusell. Jeden Tag ein Anderer, geht alles sehr schnell. Bei jedem werde ich etwas gesunder. Noch 2 von der Sorte und ich bin wieder ganz munter. Die neueste Diagnose, Fibromyalgie und Artrose. Ich hoffe ich bin bald wieder öfter bei Euch. Mein Tag nur einpaar Stunden er länger bräucht. Eure vom Streß befallene Poldi (dabei arbeite ich garnicht viel)
hallo ihr lieben, will sagen guten tag, wie gehts euch denn, ich heute frag. hallo annette, du bist jetzt auch hier. hast du denn auch ein liebes haustier? wenn mir es geht so furchtbar schlecht, dann kuschel ich mein kätzchen ganz fescht, das tut so gut, sie schnurrt so schön, dann tut es mir gleich besser gehn. ich kenne die sorgen und nöte sehr gut, aber behalte trotzdem deinen mut! es kommen auch wieder bessere tage, das ist überhaupt keine frage! habt ihr mit dem plätzchenbacken begonnen? wollte schon anfangen, aber die milch war geronnen. hab schon ein paar kerzchen aufgestellt, ihr leuchten abends das zimmer aufhellt. auf wiedersehen und bis bald sagt zitrone, ich esse jetzt ein eis mit melone!